Jump to content

Scopeman

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Scopeman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Scopeman

    2008 Ereigniss 1040

    So, habe es nun doch noch selber gefunden :) Für alle mit dem selben Problem, hier die Lösung: Exchange Direct Push hat festgestellt, dass der Konfigurationswert für das minimale Taktintervall auf einen zu niedrigen Wert festgelegt wurde.
  2. Scopeman

    2008 Ereigniss 1040

    Hallo, die Quelle ist: Ereigniss 1040 / MSExchange ActiveSync
  3. Scopeman

    2008 Ereigniss 1040

    Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen diese Fehlermeldung im Protokoll. Habe auch schon überall gesucht und stoße immer wieder auf diese seite von Microsoft wo der Fehler auch genau beschrieben steht. Aber leider nur für SBS-2003 und unter SBS-2008 gibt es ja keine ISA-Verwaltungskonsole mehr und finde nicht wo ich es im SBS-2008 einstellen kann. Enterprise-Firewallkonfiguration für die Direct Push-Technologie in Exchange ActiveSync Weiß da jemand näheres? Habe ansonsten jetzt sogut wie alle Fehlermeldungen im SBS-2008 weg bekommen, außer leider diese :(
  4. Scopeman

    Serverwechsel

    oh cool, sowas hab ich gesucht :) vielen dank!
  5. Scopeman

    Serverwechsel

    Hiho, habe da ein kleines Problem, ich habe einen SBS2008 in den ich wirklich sehr viele Stunden an Konfiguration gesteckt habe und der wirklich 1a läuft. Jetzt habe ich einen neuen Server bekommen und möchte das System irgendwie 1:1 übernehmen. Man kann ja leider keine 2 SBS ins Netzwerk hängen und die sachen über die AD abgleichen. Da ja auch beide den selben Servernamen haben, würde das aber eh nicht gehen. Was habe ich da für möglichkeiten? Könnte ich einfach ein Vollbackup vom alten Server auf dem neuen Server einspielen?
  6. ist zwar schon was älter hier, aber ich möchte meine Lösung trotzdem hier schreiben. Das Problem "selbstupdate funktioniert nicht" resultierte daraus, das beim IIS unter der Default Web Site > SSL-Einstellungen > SSL erforderlich angeklickt war. Das hat verhindert, das auf dem Port 80 anfragen zugelassen wurden. Da das Feld aber ausgegraut ist, muss man also kurz hingehen und eine Bindung mit dem Port 443 anlegen und schon kann man den Hacken weg klicken. Dann die Bindung 443 wieder löschen und den Webserver neustarten. Danach sollte die Fehlermeldung weg sein. :p LG
×
×
  • Neu erstellen...