Jump to content

krempel

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von krempel

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sooo, nachdem ich auch in die Falle mit der Fritz!PCI unter 2k08 gesemmelt bin und alle aktuellen Serverboards keine 5V-PCI Plätze für eine B1 (die auch keine T30-Fax im 2k08-er Treiber machen wird) mehr haben, hier ein erster positiver Erfolg: Es geht auch preislich unter der Diva, für unter 100 Euro sollte es eine Gerdes PrimuX S0 II zu beschaffen geben, deren Capi-Treiber funktioniert unter 2k08 und gut ist, sogar zwei Karten parallel eingebaut für 4 B-Kanäle funktioniert. Einziger Wehrmutstropfen ist, daß ich dafür noch keinen TAPI-Treiber gefunden habe, also das Faxen mit Fremdsoftware wie Capifax oder auch Fritz!Fax (ja, nicht lachen, geht wirklich) nach "alter Väter Sitte" über die Capi-Schnittstelle werkelt. Für den gehobenen Aufwand gibt's da natürlich auch aktive Karten, sogar in PCI-Express durchaus noch bezahlbar. Klar, die Karte gibt's nicht beim Krauter um die Ecke, sondern bei Spezialdistris wie Allnet und co. Aber wie immer, CologneChip, der Hersteller des Controller-Chips hat das Teil auf "not recommended for new Design" gesetzt, also mal sehen, wie lange der Chip noch gestanzt wird. Es geht also doch
×
×
  • Neu erstellen...