Jump to content

gamefreaktegel

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über gamefreaktegel

  • Rang
    Newbie
  1. 70-695, 70-696, 70-697 in Deutsch

    Moin, also die 70-980 kann in Deutsch abgelegt werden, obwohl auf der Microsoft-Seite nur Englisch und Japanisch steht. Siehe Anhang.
  2. Win7 + MDT - Englische Tastatur entfernen

    Hallo Leute, ich spiele gerade ein bisschen mit MDT 2010 herum und habe schon ein fast fertiges Deployment von Windows 7. Eine Sache ist allerdings noch offen... Nach dem Deployment ist zwar alles auf Deutsch, auch das Standardtastaturlayout ist auf Deutsch, jedoch ist als 2. Layout noch das Englische drin. Hat jemand eine Idee wie man das bereits bei der Installation verhindern kann? Habe bisher auf dem Deployment Share diese zwei Rules: KeyboardLocale=0407:00000407 UserLocale=0407:00000407 Warum ist das englische Layout installiert?
  3. Hallo Leute, ich habe hier eine Infrastruktur mit zwei Windows Server 2008 Standard (deutsch) x64 Domain Controllern (Inbetriebnahme war Sommer 2009). Demnächst steigen wir von Win2000/XP auf Windows 7 um. Lohnt sich der Umstieg von Server 2008 auf Server 2008 R2? Welche Nachteile ergeben sich, wenn man bei Server 2008 non-R2 bleibt? Die GPOs für Win7 gibt es ja erst in R2. Wir haben diverse Gruppenrichtlinien für das "Design". Wir blenden z.B. bei einigen PCs die Desktopsymbole aus oder schränken den Zugriff auf das Startmenü, Taskleiste oder die Systemsteuerung ein. Außerdem planen wir Software per GPO zu verteilen. Hat da jemand einen Rat?
×