Jump to content

bedee80

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bedee80

  1. Standardmässig gibt DFS auf Anfragen nur NetBIOS Namen zurück. Dies funktioniert ganz ordentlich, solange man sich nicht in einem anderen Forest, Domain etc befindet…. Sobald von ausserhalb ein Zugriff auf DFS Ressourcen erfolgt, landet man im Nirvana. Als unschöne Workaraounds könnten die DFS Server beim lokalen DNS eingetragen werden. Oder die DNS-Suffix aller Clients werden mit den Präfixen erweitert. Das Ganze kann aber auch direkt im DFS umkonfiguriert werden. Folgender RegKey muss auf allen DFS Servern hinzugefügt werden, welche Namespaces hosten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dfs Value Name: DfsDnsConfig Data Type: REG_DWORD Value Data: 1 Sind nun schon Namespaces vorhanden, müssen diese inkl. den Targets komplett neu eingerichtet werden. Am einfachsten mit dfsutil.exe arbeiten, Targets exportieren, Export File mit FQDN Namen umschreiben und in die neu konfigurierten Namespaces wieder importieren. Link: How to configure DFS to use fully qualified domain names in referrals
  2. Grund weshalb dies auftritt und Lösungsansätze sind mir nun bekannt.. falls es jemand nach so langer Zeit doch noch interessieren sollte, werde ich es hier posten
  3. ich bin momentan genau in der selben lage. Hat da jemand zwischenzeitlich bereits was rausgefunden....? grüsse
  4. weiss jemand gerade ob dies in den GPOs drin ist und falls ja, wo das flag gesetzt werden muss?
  5. Hi Ich stehe exakt vor dem selben Problem.... Haben so einen VPN Client, welcher erst gestartet werden kann, wenn User schon längst eingeloggt ist... somit werden die Netzwerklaufwerke nicht per Logonscript (GPOs an OU gelinkt) verbunden Hast du mitlerweise eine Lösung gefunden? Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...