Jump to content

Dr.Karotte

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dr.Karotte

  1. Hallo zusammen, in meiner Domäne möchte ich gerne den Rechnern eine zusätzliche Sprache (italienisch) in der Eingabegebietsschema-Leiste auf der Taskleiste hinzufügen. Mein Problem ist, dass ich wenn ich die Sprache manuell hinzufüge, bei jedem Neustart diese wieder verschwunden ist. In der GPO habe ich keinen Eintrag zum hinzufügen gefunden. Gibt es evtl. einen Reg-Key den ich setzen kann, damit die Sprache dauerhaft angezeigt wird und die User auf diese wechseln können? Gruß
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Druckserver im Active Directory aufgesetzt. Usern ist es möglich sich aus dem Pool Drucker hinzuzufügen. Wenn ich einen Drucker nun austausche, oder ihn in einen neuen Raum stelle, muss ich einige Anpassungen an dem Namen machen. Da sich die Namen der Drucker zum Teil aus den Raumnummern zusammensetzten. Ist es irgendwie möglich, dass die Änderungen mit auf die Userclients überspringen, wenn ich die Bezeichnung auf dem Server anpasse? Bis jetzt musste ich die Drucker immer wieder neu hinzufügen bei den Usern. Danke für eure Hilfe Gruß
  3. Super, vielen Dank für die Info. Gruß
  4. Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass jemand die Benutzeranmeldenamen bei einigen Usern falsch angelegt hat. Diese benötige ich im richtigen Format für eine Thirth-Party-Sorftware. Bsp: falsche Angelegt: Vorname.Nachname richtig: vorname.nachname Ist es möglich den Benutzeranmeldename irgendwie zu ändern? Ich habe es bereits über das Eigenschaftenfenster des Benutzers versucht, jedoch ändert er es nach schließen, wieder auf den alten Stand zurück. Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte oder das Problem schon selbst mal hatte. Gruß Karotte
  5. Hallo zusammen, danke erstmal. Der Threat hat mir sehr gut geholfen einige unserer Drucker auf einem Druckserver umzubennen. Jetzt noch eine zusätzliche Frage: "Wie kann ich nun die Drucker auf den einzelnen Userclients aktualisieren?" Ist das irgendwie möglich? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...