Jump to content

Zaphod

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zaphod

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Silke, falls es Dich noch interssiert, hier der Workaround: Enterprise Support - Symantec Corp. - A GRT Restore of Exchange data from tape fails with: Unable to attach to \\servername\Microsoft Information Store\First Storage Group. V-79-57344-33899 - The resource could not be backed up because an error occur
  2. OK, hört sich ja nett an, aber: Symantec rät eindeutig davon ab, auf Tape zu sichern, eben wegen des Stagings! Best practice: Backup to disk und dann ein Dup Job. Ausserdem läuft GRT auf Tape nicht vernünftig, es kann klappen, muss aber nicht! Natürlich sind das SP1 und alle Hotfixes eingespielt.
  3. Hallo Silke, schön, Dich hier zu treffen. wie weit biste denn mit dem Support gekommen? Hast Du die Lösung mittlerweile? Ich habe das gleiche Problem! Und noch keine Lösung ,-( werde morgen mal das Backup von Disk testen, aber DAS ist ja keine Lösung! Habe es gerade getestet, es ging in 33 Sekunden. warum zieht er sich denn dann beim Backup von Tape den gesamten Storage rein und braucht 6 Stunden? Und noch eines? Hast Du eine Mailadresse vom Support oder musst Du die immer anrufen?
  4. Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben alle unsere Drucker aus dem Container "Computer" in die eigene OU Printers verschoben. Danach haben wir zu jedem Drucker einen Kommentar eingefügt, der Druckermodell und Standort beinhaltet. Jetzt sind bei einigen Druckern die Kommentare verschwunden UND sie sind aus der OU in der Container "Computer" verschoben worden. Es scheint kein System dahinterzustecken wie zum Beispile eine gewisse Zeit oder Ähnliches. Wer kennt das Phänomen und kann helfen?
  5. OK, aber slbst ein zahni dürfte wissen, dass ISDN keine 512 Kbit/s hat... Was sollen dann solche Tipps? Ich baue nicht unsere Infrastruktur um, weil DIR es passt. Und kannst Du Dir vorstellen, dass es in Deutschland Orte gibt, wo Du kein DSL bekommst?
  6. ist ja auch OK, akzeptiere ich ja auch, aber ich möchte mal einen der Kolegen hier zitieren: Du bist in der Lage, Dir das Handbuch selber durchzulesen ? Zu Acronis kann ich nichts sagen. Soweit ich mich erinnere erzeugt das eingaute Windows-Backup ein unverschlüsselte Sicherung Manno, in dem dem Admin-GUI-Dingsbums vom SQL-Server springen doch die Sicherungsoptionen ins Auge. Besuche einfach ein paar der noptwendigen Seminare, wenn Du diese Produkte einem Kunden verkaufen und supporten willst. Sind Zitate eines Helfenden hier... Was sind denn das für Tipps? Sicher kann jeder Handbücher lesen, aber vielleicht bekommt man hier den goldenen Tipp? Zu Acronis kann ich nicht sagen... sollte man dann einfach nichts schreiben? Das Admin-GUI Dingbums? heisst es vielleicht: SQL Server Management Studio Seminare besuchen ist immer gut, helfen bei akuten Problemen aber auch nicht weiter, oder?
  7. OK, sagen wir es mal so: wenn ich 7000 Beiträge habe und davon einige dabei sind, die ins Balue hinein schiessen, ist es für mich eher ein Kindergarten denn ein ordentliches Forum! Sorry, aber es ist halt meine Meinung! auch wenn mir jetzt keiner helfen mag, kann ich ja auch verstehen! Aber wir können nicht unsere komplette Infrastruktur umbauen, nur weil es sinnvoll, einfach und so viel praktischer wäre!
  8. ein Thin Client über ISDN? Macht nicht wirklich Sinn, oder? Und man kann immer die gesamte Infrastruktur ändern, ist kein Problem, aber gibt es hier auch FÄHIGE Menschen, die auf Fragen eingehen und was dazu sagen?
  9. OK, wir haben einen WSUS in unserer Zentrale. Und 50 Standorte in Deutschland mit einem bis 3 PCs, die über ISDN bis DSL angeschlossen sind. Besser so?
  10. Super Idee.... welchen Rechner soll ich denn zum Server machen? den PC oder das Laptop?
  11. OK, und was ist dann der gute Workaraound?
  12. Hallo, ich möchte gerne das Office 2007 SP2 ausrollen, allerdings müsste es auch über eine ISDN Strecke verteilt werden. Wie ist das Verhalten der Leitung so? Nimmt der WSUS sich die volle Bandbreite oder können die User dennoch arbeiten und z.B. Mails verschcken? wer hat Erfahrungen damit? was passiert, wenn der Rechner zwischenzeitlich runtergefahren wird? Hajo
  13. Ja, wunderbar, BESTEN DANK für diese Antwort!
  14. Hallo, auf unserem Fileserver und DC sind Profile von Anwendern, die sich dort unter Garantie niemals angemeldet haben. Sie kommen auch nicht an den Server, er ist verschlossen. Desweiteren: Es werden nicht die kompletten Profile angelegt, sondern eigentlich nur die Anwendungsdaten und daraus die Microsoft Ordner. Hat Jemand eine Idee, wo die herkommen können? Kennt Jemand eine Applikation, die dort ausgeführt worden sein könnte und Profile dann auf den Server schreibt? Hajo
  15. Warum beantwortet denn Niemand meine Fragen sondern stellt immer nur Gegenfragen!?
×
×
  • Neu erstellen...