Jump to content

yannick_89

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von yannick_89

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe mir ein Script geschrieben mit dem die Passwörter der Benutzer in einer bestimmten OU gesetzt werden. Davor habe ich die Kennwortrichtlinien noch angepasst, damit die Benutzer aktiviert importiert werden. Funktionierte! Hier mein Script: const OU = "OU=test,dc=mh,dc=local" Const PWD = "welcome" Set objCon = CreateObject ("ADODB.Connection") Set objCom = CreateObject ("ADODB.Command") objCon.Provider = "ADsDSOObject" objCon.Open "Active Directory Provider" Set objCom.ActiveConnection = objCon objCom.CommandText = "<LDAP://" & OU & ">;(&(objectClass=User)(objectCategory=person));ADSPath;onelevel" Set objRS = objCom.Execute Do Until objRS.EOF Set objUser = GetObject(objRS.Fields("adspath")) objUser.SetPassword PWD objRS.MoveNext Loop
  2. Klasse Leute :) Das hat mir schon sehr geholfen, Dankeschön. Werde gleich heute mal die verschiedenen Möglichkeiten austesten! ;)
  3. Schonmal besten Dank für Eure Tipps und Anregungen! LDIFDE ist kein MUSS. Ich werde das ganze dann morgen mal ausprobieren müssen. Besonders erstmal das mit den Kennwortrichtlinien, damit die Benutzer schonmal aktiviert sind. Kennwörter per STRG+A wird nicht klappen oder? :D (Alle Benutzer haben das gleiche Kennwort - werden Dummynutzer sein)
  4. Nutze Firefox 3.5 und IE8 , je nachdem :)
  5. Hallo, ich habe eine Excel Datei für den Massenimport von Benutzern mit Outlook Postfächern vorbereitet. Ich möchte nun in dieser Excel Datei festlegen, damit der Benutzer direkt mit einem Kennwort angelegt wird. ich verweise kurz auf diesen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ldifde-useraccountcontrol-fehler-123908.html und die Hilfe von Microsoft: How to set a user's password with Ldifde Leider verstehe ich die Angaben von Microsoft nicht genau. Kann mir das jemand genau erklären? Meine Excel Datei wird per VBAScript in eine .ldf Datei umgewandelt. Diese Importiere ich dann über den Domain Controller. Es funktioniert alles soweit bis auf das festlegen eines Kennworts. Das Attribut das in das Excel Sheet eingetragen werden muss heißt ja unicodePwd. Die letzten Zeilen meiner LDF Datei sehen so aus: unicodePwd: "HIERDASPASSWORT?" pwdLastSet: -1 userAccountControl: 66082 Hoffe auf Eure Hilfe.. Grüße Yannick
×
×
  • Neu erstellen...