Jump to content

cuprax

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Ja wenn ich es so mache, brauche in trotzdem als User Admin-Rechte, sonst wird es nichts. Aber genau das möchte ich verhindern.
  2. Hallo zusammen, ich möchte das neue Office 2010 Standard auf allen AD-Client-PCs installieren. Dummerweise gibt es wohl die Möglichkeit über Gruppenrichtlinie und 2k8R2 nicht mehr. Jetzt war mein nächster Gedanke dies über die Logon.bat zu regeln. Habe mir dazu schon eine Anpassungsdatei (MSP) mit OAT erstellt. Doch wie verpasse ich dem Prozess Admin-Rechte in der Logon.bat?
  3. ja das habe ich ja gemacht. nun möchte ich aber für die failover-clusterunterstüzung nutzen und muss dazu innerhalb der vm einen speicher über fb-ch, iscsi oder sas bereitstellen.
  4. Das SAN ist über SAS-HBA-Controller angebunden an die ESX-Server. Jeder ESX hat ein LUN zugewiesen bekommen, wo dann auch die VM´s liegen, je nach Host der VM. DRS und HA ist aktiviert. Nun will ich in 3 2k8R2 VM´s den Service nutzen und muss dazu Speicher bereitstellen.
  5. die gruppe Domänen-Administratoren hinzufügen und als standard definieren, dann sind sie administratoren
  6. Habe ein IBM-SAN (SAS), 2 ESX-4-Server, VMware vSphere 4 und möchte nun auf meinen virtuellen Maschinen die Failover-Clusterunterstützung einsetzten, um z.B. DHCP, Druckerserver etc. ausfallsicher zu machen. Wie bekomme ich aber einen Speicher für den Service aufgebaut? Sprich kann ich eine LUN auf den SAN erstellen, die in VMware einbinden und den VM`s diesen zur verfügung stellen? Sehen die VM`s dies als SAS-Speichertyp?
  7. ja klar, ich hätte die policies exportiert und angepasst. windows merkt dann schon was installiert ist und was nicht.
  8. ja der darf dann nicht mehr online gehen, das ist richtig. den schema-master zu übernehmen ist nicht schwer. das der schemamaster offline ist hängt bestimmt damit zusammen, das aktuell keine schemaänderungen anliegen. zum übernehmen: 1. befehlszeile öffnen und ntdsutil eingeben 2. roles eingeben 3. connections eingeben 4. connect to server "Vollständig qualifizierter Domänenname des Domänencontrollers, der es übernehmen soll" eingeben 5. wenn die verbindung steht quit eingeben 6. seize role eingeben 7. quit eingeben 8. quit eingeben
×
×
  • Neu erstellen...