Jump to content

spidercomputing

Newbie
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About spidercomputing

  • Rank
    Newbie
  1. Ich hab es probiert, es funktioniert leider nicht. Inzwischen sind die 3 Tage abgelaufen, da Windows aber nicht heruntergefahren wird, läuft es auch ohne die Aktivierung weiter (Popup: Der Kulanzzeitraum für die Produktaktivierung ist abgelaufen).
  2. Da öffnet sich dasselbe kaputte Fenster "Windows aktivieren" mit blauem Hintergrund und 2 Platzhaltern für Grafiken, also nicht Navigierbares. MfG
  3. Hallo, ich hab einen PC mit XP Home SP3 am Laufen, der eine Datenwiederherstellung macht, also eine 2. Festplatte ist angeschlossen und wird Sektor für Sektor gescannt. Das dauert evtl. Tage. Leider kommt inzwischen die Meldung, daß Windows aufgrund von Hardwareänderungen neu aktiviert werden muß, innerhalb von 3 Tagen. Wenn ich das Symbol in der Taskleiste anklicke, öffnet sich das Fenster "Windows aktivieren", aber es ist leer, nur ein blauer Hintergrund mit Platzhalter für 2 Grafiken. Möglicherweise eine Folge von Virusbefall (Virus wurde vorher entfernt). Aktivierung ist so nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit, die Aktivierung ohne dieses Fenster und ohne Neustart zu erledigen oder um einige Tage zu verzögern? Zugriff auf CD-Laufwerk ist nicht möglich, da ich es entfernt habe, um kein langsames IDE-Gerät am Controller zu haben, also die Methode sfc /scannow geht so nicht. Ich hab wenig Lust, die Datenrettung nochmal von vorne zu starten, das bedeutet Zeitverlust. Also die Uhr tickt, noch 2 Tage ... MfG spidercomputing
  4. Hallo, die Mitarbeiterin eines Testcenters hat mir gestern gesagt, dass man Cisco-Prüfungen nur besteht, wenn man mindestens 83% richtig gelöst hat. Die Aufgaben werden auf englisch gestellt, und das ist kein leichtes Englisch. Wörterbuch ist nicht erlaubt in der Prüfung. Die Durchfallquote liegt bei über 50%. Soviel zu den Schwierigkeiten.:confused: Ich übe mit einer englischen CBTnuggets, aber da guck ich natürlich zwischendurch ins Dictionary. Ich habe keine Lust, in einer Cisco-Prüfung zu sitzen und die Frage nicht zu 100% richtig zu verstehen. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Englisch prüfungsgerecht verbessern kann? MfG
  5. Ja, schon klar, irgendwie müssen die 8.000.000.000 $ Gewinn aus 2009 für Cisco ja zusammenkommen. Mir ging es nur um die IOS, die man für Zertifizierungen braucht, und die sollten wirklich kein Geld kosten! Aber wahrscheinlich hängt bei Cisco überm Eingangstor so ein Spruch: "money rules and we take it from everyone".
  6. Hallo, ich hab hier ein Notebook mit 12" TFT, Auflösung 1200 x 800 px, Win 7 (x64), finde mich aber die Feineinstellungen nicht, um das CMD-Fenster und die Schrift dadrin zu vergrössern. Ich hab die Schriftarten ("Lesbarkeit") schon auf 125% gesetzt, aber das reicht mir nicht. Kennt jemand den Registry-Eintrag und die Werte für die CMD-Grösse?
  7. http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/cisco-software-ios-catos-27144.html http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/ccent-ccna-ccnp-ccie-169908.html Da weist ein Kollege darauf hin, daß man zum Vorbereiten auf eine Cisco-Zertifizierung die freie Virtualisierung GNS3 benutzen kann, aber die ISO's kostenpflichtig sind - und ohne ISO ist GNS3 leer und sinnfrei ... .... und ein anderer Kollege will keine Board-Anfragen mehr zu IOS-ISO-Downloads, die nichts kosten sollen und wo man sie bekommen kann. Was macht Cisco da? Läuft die Software auch auf Fremdprodukten oder was soll das Geschachere? Und wenn Cisco die Zertifizierungen will, warum dann diese Erschwernisse??? MfG spidercomputing
  8. Hallo, ich biete hiermit eine nagelneue interaktive Lern-CD an Verlag Nicole Laue: Der interaktive Windows Server 2003 Trainer, Verwalten und Betreiben einer Serverumgebung Vorbereitung zur MCSE-Prüfung 70-290 ISBN 3-937239-19-7 Neupreis 79,95 EUR nur 1x geöffnet zur Inhaltskontrolle für 35,- EUR incl. Porto (auf Wunsch mit Lieferscheinkopie vom Verlag) Bei Interesse PN
  9. Hallo, hab am 30.4. die 70-290 bestanden, mit bemerkenswerten 748 Punkten (Gelobt sei der Herr), ebenfalls 44 Fragen und mindestens 4 Simulationen in 2:40 Stunden Prüfungszeit. Einige Fragen haben mir echt die Schuhe ausgezogen, Themen, die nie in der Vorbereitung vorkamen, z. B. welche Dateien man aus \system32 auf eine Diskette kopiert, wenn man die ASR-Diskette verloren hat. Nach ca. 15 Fragen wollte ich schon abbrechen, von wegen schlechten Tag erwischt, aber man kann sich den Rest dann ja auch gleich mit angucken. Ich hatte ca. 10 Fragen mit verschachtelten Berechtigungen, davon 2 in Simus. Falls irgendjemand das hier liest, der noch zögert, ob er die Prüfung angehen soll: Augen zu und durch! spidercomputing
  10. Hallo. Eigentlich ist Deine Frage schon zig-mal gestellt worden und schon hundertmal beantwortet worden. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es das Beste, selber rauszufinden, was für einen funktioniert und was nicht. Soll heißen: Lernen ist ein individueller Prozeß, also mußt Du selber lernen, wie Du am besten lernst. In Echt! HTH spidercomputing
  11. Betr.: http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/folgende-datei-fehlt-beschaedigt-winnt-system32-config-system-34664.html Hallo, der alte Thread läßt keine neuen Beiträge zu, deshalb hier. Keine Ahnung, wieso es so funktioniert hat, aber ich habe in meinem Testnetz gerade einen Windows-2003-Server wiederhergestellt, der mit folgender Fehlermeldung kam: folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: windows\system32\config\system Die im Thread und bei Microsoft beschriebenen Prozeduren liefen nicht, über die Rep.-Konsole konnte Verzeichnis config nicht gelesen werden, also Server2003-CD rein, Option Reparaturinstallation im 2. Schritt (GUI-Modus) wurde für Systempartition nicht angeboten, also hab ich mich entschlossen, unter Beibehaltung des bestehenden Dateisystems eine Neuinstallation ("I") zu machen, und siehe da, nach kurzer Zeit hieß es, Windows hätte Reparaturen an der Festplatte gemacht und ich sollte Neustarten. Danach war das System wiederhergestellt. Das scheint eine undokumentierte Reparatur zu sein, oder kann mich jemand aufklären? Ursache des Fehlers war übrigens die HDD, da bin ich mir sicher. MfG spidercomputing
  12. So, ich antworte mal selbst: Der Fehler mit der Produktaktivierung hat sich erledigt, das lag am Aktivierungs-Serverausfall von MS. Aber es ist ein Schrotthaufen von System, was ich da vor mir hab, z. B. fehlen sämtliche Einträge der Netzwerkverbindungen.
  13. Hallo, ich übe mit einer 180-Tage-Testversion von 2003. Seitdem ich den IIS installiert habe, hängt das System beim Booten, ich krieg keine GUI, alles bleibt schwarz, kann aber die Wiederherstellungskonsole aufrufen. Ich habe über die Konsole die c:\windows\system32\config\software mit der c:\windows\repair\software überschrieben, jetzt startet das System wieder bis zur Anmeldung, verlangt dann aber eine erneute Produktaktivierung :-( Die kann ich nicht automatisch vornehmen, da das Netzwerk nicht entsprechend konfiguriert ist, netsh über die cmd funzt nicht, telefonische Aktivierung auch nicht, weil ausgerechnet heute die Server der MS-Hotline abgestürzt sind. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das ohne neue Produktaktivierung wieder zum Laufen kriege? Dies ist keine Produktivumgebung, sondern ich übe für die Zertifizierung, deshalb ist das System in Virtual-PC verpackt. Ich würde ungern neu installieren, weil ich etliche Konten angelegt habe, ohne Backup (Backup war noch nicht dran). So, ich warte mal, was die rauchenden Köpfe ausspucken. MfG spidercomputing
  14. Hallo, ich bereite mich gerade auf die 70-290 vor. Beruht die aktuelle Prüfung auf einer bestimmten 2003-Version (z. B. R2 mit SP2)? Wäre nett, wenn ich da 'ne kompetente Antwort bekommen kann. MfG spidercomputing
  15. *Thx* für die Erklärung, das scheint jetzt zu funktionieren, in Netzwerkumgebung und mit nslookup kann ich die anderen Server untereinander ansprechen. Was ich nicht verstehe ist, daß man mehrere virtuelle Netzwerkkarten pro PC einrichten kann, bis jetzt reicht hier eine pro virt. PC ... - Falls ich hier die nächsten Tage weitere Probs habe, poste ich wieder ;-)
×
×
  • Create New...