Jump to content

brigachtal

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von brigachtal

  1. Hallo Norbert, ich weiss jetzt nicht ob es ein Unterschied ist, ich verwende nicht die adms sondern die admx Files, aber das düfte doch keinen Unterschied machen. Bzgl. "der Backgroundrefresh arbeitet GPOs nur dann erneut ab, wenn Änderungen am GPO erkannt werden" habe ich was neues gelernt, vielen Dank. herzliche Grüße brigachtal
  2. Hi Norbert, mit gpupdate /force ist klar. Ohne jede Änderungen an den Vorgaben bzgl. der Refreshzeit werden doch ca. alle 90min sowohl die Benutzer- als auch die Computer-GPOs aktualisiert. Ich hatte in dieser Richtung bisher keine Probleme. Wenn ein Benutzer bspw. den Vorgabepfad für die Dokumentenablage in Word geändert hat, dann hat es eine bestimmte Zeit gedauert und der Wert für diesen Parameter aus der GPO war wieder auf dem Client eingetragen. herzliche Grüße brigachtal
  3. Hi, das sehe ich nicht so eng, weil beim nächsten Refresh der Gruppenrichtlinien wieder die Vorgabewerte drin stehen, dies gilt sowieso bei der nächsten Anmeldung des Benutzers
  4. Hallo, ich habe bei mir das Problem mit den Office 2013 Gruppenrichtlinien für OEM Lizenzen wie folgt gelöst. Ich verwende die ADMX Files aus den Office 2013 Gruppenrichtlinien und habe darin alle Eintragungen in der Form key="software\policies\microsoft\office\15.0 durch key="software\microsoft\office\15.0 ersetzt. D.h. Die Office 2013 GPO(s) legt bzw. legen die Registry Keys für Office 2013 auf dem Arbeitsplatz nicht mehr unter HKCU\Software\policies\microsoft\office\15.0 usw. usw. an sondern unter HKCU\Software\microsoft\office\15.0 usw. usw. an. Ich glaube, dass Microsoft in den OEM oder PKC Lizenzen von Office 2013 die Funktionalität eingebaut hat, dass diese Versionen den üblichen Registry Pfad HKCU\Software\policies\microsoft\office\15.0 nicht verwenden. Meine Methode hat den Nachteil, dass beim Löschen einer Office 2013 Policy die Office 2013 Registry Keys auf den Clients erhalten bleiben, aber das stört mich eigentlich nicht. Vielleicht hilft es auch einem anderen unter euch. herzliche Grüße Brigachtal
×
×
  • Neu erstellen...