Jump to content

Daniel84

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Daniel84

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wie lange dauert die offline Defragmentierung bei einer Datenbank die ca. 100 GB groß ist? Vielen Danke!
  2. Servus, merci euch für die Info`s. Daniel
  3. Servus, danke für die Antwort, hast du dafür noch eine Antwort oder i-welche Links? merci
  4. Servus Nils, danke für deine Antwort! Das Problem habe ich gestern noch gelöst, ich gehe davon aus, dass ein Konfigfehler im iSCSI Initator auf dem 3. Knoten war. Danke für den Hinweis mit em Microsoft-Pre-Sales-Support. Ist denn eine offizielle Alternative von Microsoft bekannt, außer die Migration auf Exchange 2007?. Weißt du, warum es nicht empfohlen wird? Der Grenzwert der Postfächer die man auf einem Exchange 2k3 Server hosten kann ist doch 2000-2500, oder? merci
  5. Servus BrainStorm, jeder Knoten hat eine lokale Disk C, auf den anderen Knoten liegt auf der Disk unter Programme das echsrvr Verzeichnis. Durch den iSCSI Initiator sehen die Knoten die LUN`s. Einen weiteren EVS habe ich noch nicht konfiguriert, nur eine weitere Clustergruppe mit neuen physikalischen Datenträgern, Netzwerkname und IP. Was genau meint Microsoft mit Clusterfreigabelaufwerk? merci – Servus, hat noch jemand eine Idee?
  6. Servus, von Microsoft wird ein aktiv/aktiv Cluster nicht empfohlen, da bei einem Failover der andere aktive Knoten noch einen EVS hosten muss. Da ich den Cluster wie gesagt erweitern will aktiv/aktiv/passiv... Hinzufügen eines Knotens Ich hab den neuen Knoten in den Cluster eingebunden; dabei sind keine Fehler aufgetreten. Wenn ich jetzt das Setup starte, wird der Aktionsstatus von Exchange nicht automatisch auf "Installieren" gesetzt. Wenn ich den Status auf installieren setze kommt der Fehler, dass das Installationsvereichnis sich nicht auf einem Clusterfreigabelaufwerk befinden darf. Hast du den Fehler schonmal gehabt? merci
  7. Guten Abend, ich habe einen funktionierende Exchange 2003 aktiv/passiv Cluster. Nachdem ich einen 3. Knoten dem Cluster hinzugefügt habe, will ich nun auf diesem Exchange installieren. Beim Ausführen des Setup kommt die Fehlermeldung "MS Exchange Dienste für Messaging und Collabration - Das Installationsverzeichnis darf sich nicht auf einem Clusterfreigabenamen befinden" Hat jemand einen Hinweis an was das liegen kann? Vielen Dank im voraus, Daniel
  8. Hi, ne, leider nicht. Hast du noch eine Idee? Gruß Daniel
  9. Servus, hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für die Fehlermeldung dsget ist fehlgeschlagen:CN="CN des Kontakts",ou=Test,dc=test,dc=lcl Die Objektklasse des Ziels stimmt nicht mit der in der Befehlszeile angegebenen Klasse überein. merci, Daniel
  10. Servus! danke nochmal für Eure Hilfe. Habe jetzt folgenden Befehl: dsget group "CN=verteilergruppe,ou=Test,dc=test,dc=lcl" -members -expand | dsget user -email | FINDSTR /V /I "dsget war erfolgreich" >C:\emails.txt Jedoch, wenn ein Kontakt und ein Benutzer in dem Mailverteiler vorhanden sind kommt folgender Fehler: dsget ist fehlgeschlagen:CN="CN des Kontakts",ou=Test,dc=test,dc=lcl Die Objektklasse des Ziels stimmt nicht mit der in der Befehlszeile angegebenen Klasse überein. Daher die Frage, ob man die Klasse für den Kontakt noch mit anfügen kann. Ansonsten passt`s; merci ;) Daniel
  11. Servus, danke nochmal für deine Hilfe, das Tool werde ich mir anschauen. Eine Frage habe ich noch ;) Kann man in die Ausgabe auch Kontakt Objekte aus der Verteilergruppe mit einschließen (deren SMTP Adresse)? merci Daniel
  12. Servus olc, C:\> dsget group "CN=Gruppe,OU=ou,DC=domain,DC=tld" -members -expand | dsget user -samid -email Perfekt, genau was ich wollte. Eine Frage noch; kann man die Ausgabe noch optimieren, sodass "samid", "email" und "dsget war erfolgreich" nicht in die *.txt Datei geschrieben werden? merci Daniel
  13. Hallo Dirk, ich brauche die Mailadressen der Mitglieder von einer Verteilergruppe. Ich will im Script über den LDAP Pfad (CN=) eine Verteilergruppe angeben und die SMTP Adressen der Mitglieder dieser Gruppe in einer Text Datei ausgeben. Gruß Daniel
  14. Hi Dirk, danke für deine Antwort und die Links. Hab mir die Scripte und die technet Seiten mal angeschaut. Bei technet hab ich noch folgendes Beispielscript gefunden. On Error Resume Next Set objGroup = GetObject _ ("LDAP://cn=Gruppenname,ou=test,dc=testdom,dc=lcl") objGroup.GetInfo arrMemberOf = objGroup.GetEx("member") WScript.Echo "Members:" For Each strMember in arrMemberOf WScript.echo strMember Next Als Augabe erhalte ich "CN=Meier Hans, OU=test,dc=testdom,dc=lcl" Leider habe ich keine Hinweise gefunden, wie nur SMTP Adresse [mail] ausgegeben wird. Hast du noch einen Hinweis für mich? merci, Daniel
  15. Hallo, ich brauche ein Script für das Auslesen von Verteilergruppen, genauer gesagt will ich nur die Mailadressen in einer Text Datei ausgeben. Habe das Forum bereits durchforstet und auch schon div. Tipps verfolgt. Aber leider bisher erfolglos. Hat einer von Euch Tipps wie man solche Scripte am besten aufbaut, bin für alles dankbar, Danke im voraus Damiel
×
×
  • Neu erstellen...