Jump to content

sebastian1

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sebastian1

  1. Kann mir evtl. jemand bei dem Restore Befehl behilflich sein? Gracias :-)
  2. @ PowerShellAdmin Genau das ist richtig, der selbe Server nur ein neuer Name für die TestDB @Dukel Ich kann das Backup doch nicht ohne eine Angabe von einer DB zurückspielen. @Sunny61 Mit den Scripten ist mir ein bisschen zu hoch und verstehe ich nicht so ganz. Muss ich nur das hier anpassen und dann im anpassen Query Analyser ausführen? Bin mir da ein bisschen unsicher, nicht das was mit der Produktiv-DB passiert RESTORE DATABASE TestDB FROM DISK = 'X:\BACKUP\ProduktivDB.BAK' WITH MOVE 'Produktiv_Data' TO 'X:\DATA\TestDB.MDF', MOVE 'Produktiv_log' TO 'X:\DATA\TestDB.LDF'
  3. Ja, ich habe die Testdatenbank gelöscht. Dann habe ich eine neue Testdatenbank erstellt und mit Rechtsklick Wiederherstellen -> Datenbank die bak Datei ausgewählt, aber es erscheint der gleiche Fehler.
  4. Die Testdatenbank befindet sich auf dem gleichen Server, sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen.
  5. Wenn ich auf Wiederherstellen gehe und den Pfad zu der bak Datei angebe erscheint folgende Meldung: System.Data.SqlClient.SqlError: Der Sicherungssatz enthält die Sicherung einer anderen Datenbank als der vorhandene Test-Datenbank. (Microsoft.SqlServer.Smo)
  6. Hallo zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Produktivdatenbank unter SQL 2008 R2 und möchte mir daraus noch eine Testdatenbank erstellen. Ich habe mir also eine Sicherung unter Task -> Sichern angelegt und wollte diese dann in eine Testdatenbank wiederherstellen, funktioniert leider nicht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das richtig anstelle? Vielen Dank für Hilfe
  7. Zeitformat ist korrekt, es wird 15:49h angezeigt. Scheint dann wohl ein Bug zu sein, es denn es meldet sich hier noch jemand und sagt mir wo ich das einstellen kann :)
  8. Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen unser Backup Exec auf den neusten Stand gebracht, was für ein Chaos! :shock:Nun gut, ich habe mich mittlerweile reingearbeitet und alles läuft wieder. Was mich nur stört ist die Anzeige der Uhrzeit in der Spalte Planen. Der erste Job startet um 19:00h beim auswählen bzw. konfigurieren steht 7:00 Hat jemand eine Idee wie ich die Anzeige umstellen kann, dass da auch 19:00h steht? Grüße Sebastian
  9. Hallo zusammen, ich bin auf einer Seite auf diesen Befehl gestoßen: services.msc /s Ich rufe den Befehl über Auführen immer ohne den Schalter s auf. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Befehlen? Danke für Antworten?
  10. In den Optionen steht, Datenträger mit demselben Namen oder leere Datenträger überschreiben. Ich habe dem Job jetzt den Namen gegeben und siehe da, es funktioniert auf einmal. :) Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe! ;) Grüße Sebastian
  11. Im Log steht: Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden. (Gruppe=PGRP0 DATENTRÄGER=05.02.10 12:07) Für diesen Job kann kein geeigneter Datenträger gefunden werden. Da ich den Job nicht geändert habe, denke ich dass das * schon immer da stand.
  12. Hallo! Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich war krank. Im Ziel ist schon ein * gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht. Welches Log meinst Du denn genau? Grüße Sebastian
  13. Guten Morgen, ich hatte dann gestern das Band formatiert und ihm einen neuen Namen gegeben. In dem Job steht auch der Name des neuen Bands. Jedoch ist der Job fehlgeschlagen auf Grund dessen, dass das Band mit dem alten Namen erwartet wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt in dem Job steht als Ziel das neue Band. Vielen Dank und Grüße Sebastian
  14. Hallo und danke für Deine Antwort. Ist es denn nicht möglich den Namen zu ändern ohne das man direkt den Ihnhalt durch das formatieren löscht?
  15. Hallo zusammen, wir setzen Arcserve 12.5 ein. Die Namensgebung der Bänder ist allerdings nicht sehr glücklich von meinem Vorgänger gewählt, sie heißen alle gleich. :rolleyes: Da ich vorher nur mit Backup Exec gearbeitet habe, kenne ich mich mit Arcserve noch nicht so gut aus. Meine Frage, wie kann ich denn den Namen von dem Band ändern? Vielen Dank für Hilfe. Grüße Sebastian
  16. Moin, gute Idee :) aber leider hat der User kein mobile device. In der letzten Nacht ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Noch jemand andere Ideen?
  17. Hallo, wir haben zwei Win2k3 Domänen an unterschiedlichen Standorten, Vertauensstellung existiert. Jetzt hat sich bei einem User der Nachname wegen Heirat geändert. In der letzten Zeit sagte und dann der User, er könne sich nicht mehr anmelden weil sein Konto gesperrt ist. Im Erignisprotokoll Sicherheit steht ein Event mit der NUmmer 680 mit Fehlercode 0xC000006A. Allerdings sthet dort als Arbeitsstation der Exchangeserver aus dem anderen Standort. Auf diesem Exchange Server existiert überhaupt nicht dieses Konto und auch die Zeit ist sehr merkwürdig: 01:22h Nachts. Auf Grund der vielen Fehlversuche beim anmelden wird das KOnto dann gesperrt. Kann mir hier vielleicht jemand bei weiterhelfen?! Danke und Grüße
  18. Ich hole den Fred noch mal nach oben. :) Wir bzw. ich stehe in der Planung für das nächste Jahr eine virtualisierung durchzuführen. Soweit so gut, ich kenne die Produkte von VMware ein wenig habe allerdings noch nie mehrere Server virtualisiert die zusammen auf einer Maschine laufen. Deswegen meine Frage(n). Können zwei nebeneinander laufende ESXi Server sich wegen der Ausfallsicherheit irgendwie synchronisieren, quasi wie ein Raid1? Wie würde die Hardware aussehen? Ein großer dicker Server mit ordentlich Plattenplatz und RAM und den gleichen nochmal für die Ausfallsicherheit? Oder wie würde so ein Fall für das Desaster Recovery aussehen? Für Antworten und Anregungen wäre ich dankbar. Grüße Sebastian
  19. Moin, stimmt ist erst mal eine Feststellung :D Ich wollte aber eigentlich fragen, ob das so in Ordnung ist wenn jetzt bei jeder Sicherung ein neues File erstellt wird. Oder könnte ich ältere Backup Transaktionslogs einfach löschen? Grüße Sebastian
  20. Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun beschlossen die Datenbank inkl. Logs erst mal nicht anzurühren und sie erst mal nur beobachten. Bei diesem beobachten ist mir jetzt aufgefallen, dass die Sicherung der Transaktionslogs alle zwei Stunden immer ein neues *.trn File erstellt. Die neuen Files sind alle kleiner als das erste erstellte File und auch haben auch alle unterschiedliche Größen. Grüße Sebastian
  21. Ok, aber könnte der Zugriff auf SQL nicht schneller gehen wenn die Log Datei kleiner ist? Wieviel größer darf die denn z.B. in einer Woche werden? Und wie sieht es mit dem wiederherstellen aus, wenn ich vorher ein Backup gemacht habe und ich das Logfile dann verkleinere? Grüße Sebastian
  22. Also jetzt lieber gar nichts machen?
  23. Danke für Deine Antwort, nur leider komme ich da nicht ganz zurecht. Wo und wie kann ich denn jetzt den Task zum shrinken der Logs einbauen? Ich muss dazu sagen, dass ich den SQL Server nicht aufgesetzt habe und ich diesen so übernommen habe. Danke und Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...