Jump to content

sebastian1

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sebastian1

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Kann mir evtl. jemand bei dem Restore Befehl behilflich sein? Gracias :-)
  2. @ PowerShellAdmin Genau das ist richtig, der selbe Server nur ein neuer Name für die TestDB @Dukel Ich kann das Backup doch nicht ohne eine Angabe von einer DB zurückspielen. @Sunny61 Mit den Scripten ist mir ein bisschen zu hoch und verstehe ich nicht so ganz. Muss ich nur das hier anpassen und dann im anpassen Query Analyser ausführen? Bin mir da ein bisschen unsicher, nicht das was mit der Produktiv-DB passiert RESTORE DATABASE TestDB FROM DISK = 'X:\BACKUP\ProduktivDB.BAK' WITH MOVE 'Produktiv_Data' TO 'X:\DATA\TestDB.MDF', MOVE 'Produktiv_log' TO 'X:\DATA\TestDB.LDF'
  3. Ja, ich habe die Testdatenbank gelöscht. Dann habe ich eine neue Testdatenbank erstellt und mit Rechtsklick Wiederherstellen -> Datenbank die bak Datei ausgewählt, aber es erscheint der gleiche Fehler.
  4. Die Testdatenbank befindet sich auf dem gleichen Server, sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen.
  5. Wenn ich auf Wiederherstellen gehe und den Pfad zu der bak Datei angebe erscheint folgende Meldung: System.Data.SqlClient.SqlError: Der Sicherungssatz enthält die Sicherung einer anderen Datenbank als der vorhandene Test-Datenbank. (Microsoft.SqlServer.Smo)
  6. Hallo zusammen, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Produktivdatenbank unter SQL 2008 R2 und möchte mir daraus noch eine Testdatenbank erstellen. Ich habe mir also eine Sicherung unter Task -> Sichern angelegt und wollte diese dann in eine Testdatenbank wiederherstellen, funktioniert leider nicht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das richtig anstelle? Vielen Dank für Hilfe
  7. Zeitformat ist korrekt, es wird 15:49h angezeigt. Scheint dann wohl ein Bug zu sein, es denn es meldet sich hier noch jemand und sagt mir wo ich das einstellen kann :)
  8. Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen unser Backup Exec auf den neusten Stand gebracht, was für ein Chaos! :shock:Nun gut, ich habe mich mittlerweile reingearbeitet und alles läuft wieder. Was mich nur stört ist die Anzeige der Uhrzeit in der Spalte Planen. Der erste Job startet um 19:00h beim auswählen bzw. konfigurieren steht 7:00 Hat jemand eine Idee wie ich die Anzeige umstellen kann, dass da auch 19:00h steht? Grüße Sebastian
  9. Hallo zusammen, ich bin auf einer Seite auf diesen Befehl gestoßen: services.msc /s Ich rufe den Befehl über Auführen immer ohne den Schalter s auf. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Befehlen? Danke für Antworten?
  10. In den Optionen steht, Datenträger mit demselben Namen oder leere Datenträger überschreiben. Ich habe dem Job jetzt den Namen gegeben und siehe da, es funktioniert auf einmal. :) Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe! ;) Grüße Sebastian
  11. Im Log steht: Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden. (Gruppe=PGRP0 DATENTRÄGER=05.02.10 12:07) Für diesen Job kann kein geeigneter Datenträger gefunden werden. Da ich den Job nicht geändert habe, denke ich dass das * schon immer da stand.
  12. Hallo! Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich war krank. Im Ziel ist schon ein * gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht. Welches Log meinst Du denn genau? Grüße Sebastian
  13. Guten Morgen, ich hatte dann gestern das Band formatiert und ihm einen neuen Namen gegeben. In dem Job steht auch der Name des neuen Bands. Jedoch ist der Job fehlgeschlagen auf Grund dessen, dass das Band mit dem alten Namen erwartet wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt in dem Job steht als Ziel das neue Band. Vielen Dank und Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...