Jump to content

Philip167

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Philip167

  1. Ich gebe auf, habe alles versucht, Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet usw. Ich habe jetzt die Verwendung von HTML5 auf der YouTube Webseite eingestellt und jetzt geht es. Trotzdem Danke für die Rückmeldungen. Gruß Philip
  2. Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich hier einen Windows 7 64bit Rechner und kann keine Flash-Videos (z.B. auf YouTube) abspielen. FlashPlayer ist in der aktuellen Version installiert und das Plug-In ist im IE 11 auch aktiviert. Es kommt die klassische Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" Wenn ich mich allerdings per RDP auf den Rechner aufschalte, dann können YouTube Videos abgespielt werden. Danke vorab. Gruß Philip
  3. Danke Dunkelmann, dadurch bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen: http://titlerequired.com/2015/06/11/turn-off-the-upgrade-to-the-latest-version-of-windows-gpo/
  4. Danke für eure Antworten. Pharao hat es richtig erkannt, ich meinte das Update KB3035583 und somit die Get Windows 10 App. Auch wenn es nicht über WSUS verteilt wird, was wäre denn wenn ein Benutzer ohne Adminrechte dieses Tool ausführt? Erscheint dann die UAC für die Anmeldung eines Admins oder kann er einfach seinen PC aktualisieren?
  5. Was passiert eigentlich wenn das Windows Update für Win10 versehentlich freigegeben wird, kann dann ein Benutzer ohne Adminrechte seinen Computer auf Win10 updaten? Danke vorab!
  6. Philip167

    Neuer Verteiler

    Nein, dort sehe ich die anderen Gruppen nicht, da ich ja nicht jede AD-Gruppe als einzelnen Verteiler haben möchte. Oder meinst du, dass alle AD-Gruppen die Mitglied der Verteilergruppe sind, Universal Gruppen sein müssen?
  7. Philip167

    Neuer Verteiler

    Wo sollte ich die AD-Gruppen in der Exchange Konsole sehen können?
  8. Philip167

    Neuer Verteiler

    und genau das ist meine Frage :) Wie kann ich prüfen ob ein User emailaktiviert ist?
  9. Philip167

    Neuer Verteiler

    Wie kann ich das prüfen?
  10. Philip167

    Neuer Verteiler

    Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 und ich möchte einen neuen Verteiler einrichten, der auf eine AD-Gruppe zurückgreift. In dieser AD-Gruppe sind weitere AD-Gruppen als Mitglieder hinterlegt. Wenn ich jetzt über Outlook diesen Verteiler als Empfängeradresse hinterlege und auf das PLUS-ZEICHEN davor klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Beim Erweitern der Liste ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste konnte nicht vollständig erweitert werden. Habt ihr einen Tipp oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke und Gruß Philip
  11. Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 eine hmtl Signatur mit einem Bild drin. Wenn ich eine neue Mail schreibe wird mir die Signatur mit Bild angezeigt. Leider erhält der Empfänger die Signatur ohne Bild. Beim googeln treffe ich auf folgenden Artikel: http://www.mailhilfe.de/beitrag_Signaturbilder-in-Outlook-2013-werden-nicht-gesendet_3836.html Leider behebt das mein Problem nicht. Hat von euch jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß Philip Die englische Variante löst das Problem: Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options\Mail Value type: REG_DWORD Value name; Send Pictures With Document Value: 1 Gruß Philip
  12. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte, eine Neuinstallation des IE9 behebt das Problem ;)
  13. Eine Neuinstallation des Flash Players inklusive Neustart bringt leider auch nichts.
  14. Im IE ist kein Proxy eingestellt und der Befehl gibt folgendes aus: Direktzugriff (kein Proxyserver) Es muss irgendetwas mit dem Flash Player zu tun haben, da es ja funktioniert, wenn ich ihn deaktiviere.
  15. Auf dem Client ist Adobe Flash Player 11.5.502.110 installiert. Also aktuelle Version. Ich habe schon testweise einen neuen AD-User angelegt, sowie einen lokalen User. Leider werden die Seiten bei denen auch nicht schneller geladen. Erst wenn ich den Flash Player unter den Add Ons deaktiviere klappt das surfen einwandfrei.
  16. Habe gerade mal unter den Add-Ons Shockwave Flash von Adobe deaktiviert und schon werden die Seiten ohne Probleme aufgerufen. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Eine Neuinstallation vom Flash Player hat leider nichts gebracht. Gruß Philip
  17. Hallo zusammen, in einer W2K8 R2-Domäne kann ein Windows 7 Client nur sehr langsam Internet-Seiten über den IE9 aufrufen. DNS funktioniert auf dem W2K8 R2 DC. Was sehr komisch ist, wenn ich mich als Administrator am Client anmelde, kann ich problemlos surfen. Sobald ein User ohne Adminrechte (Domänenbenutzer oder lokaler User) angemeldet ist, werden die Internet-Seite erst Minuten später aufgebaut. Im Netzwerk ist kein Proxy im Einsatz. Über den Firefox kann der User ganz normal surfen. Ich habe dem User testweise Adminrechte gegeben, aber auch damit werden die Internet-Seiten über den IE9 nicht schneller aufgebaut. An GPOs habe ich schon gedacht, aber wie schon gesagt, geht es beim lokalen User ohne GPOs ebenfalls nicht schneller. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Besten Dank vorab. Grüß Philip
  18. Den Reg-Eintrag hatte ich auch schon gelöscht. Die SRP hat leider auch nicht viel gebracht, ich konnte zwar das Upload Center nicht mehr händisch starten, aber sobald ich in Word auf Speichern geklickt habe, wurde dieses ****e Upload Center gestartet. Mit Hilfe dieses Tipps konnte ich das Problem lösen: Disable Office Upload Center 1. Open task manager and kill MSOSYNC.EXE and OSPPSVC.EXE 2. Search C: for MSOSYNC.EXE and note which one is the actual Office folder, then delete them all 3. Go to the Office folder and create a MSOSYNC.txt file and edit it to put the quit command in it. 4. Rename the file to MSOSYNC.EXE and then change the permissions so the user owns it, and remove all permissions except for the user which should have all except WRITE. 5. Reboot
  19. Man kann bei der Installation nicht angeben, dass es nicht mit installiert wird. MS bietet ebenfalls keine Option zur Deinstallation an.
  20. Hab ich auch schon versucht, aber das geht leider nicht. Werde es später mal mit der Software Restriction Policy versuchen und die Anwendung sperren.
  21. Hallo zusammen, habe gerade Office 2013 installiert und die ersten GPOs erstellt. Leider hat MS ein Office Upload Center mit installiert. Weiß einer von euch wie man das deaktivieren oder gar deinstallieren kann? Danke und Gruß Philip
  22. Ok.. aber ist es nicht so, dass wenn man die ntuser.man datei ändert, das man dann trotzdem Änderungen vornehmen kann, die aber bei der Abmeldung nicht gespeichert werden?
  23. DC ist ein Windows Server 2008 R2 und auf den Clients läuft Windows 7 Pro!
  24. Hallo, ich bin auf der Suche nach eine Lösung, wie man per GPO den Desktop so sperren kann, dass der Anwender keine Möglichkeit hat irgendetwas auf dem Desktop zu löschen oder hinzuzufügen. Hatte schon an NTFS-Berechtigungen gedacht, aber würde es gerne mit einer GPO machen. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß Philip
×
×
  • Neu erstellen...