Jump to content

krtaho

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von krtaho

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Am Anfang war XP SP2 installiert. Da hat die Installation nicht funktioniert. Danach hat er XP SP3 installiert. --> Ohne Erfolg. – Der PC ist zwar ein Client, aber es gibt keine Domän. Die Datenbank läuft direkt auf dem Client. Im Moment läuft die Datenbank auf Grundlage einer Accessdatenbank, und soll umgestellt werden auf SQL-Datenbank. Ereignis-ID habe ich leider keine, da ich keinen Remotezugriff auf den Client habe. – prinzipiell hast du natürlich Recht mit dem Anwendungsserver und dem Client.
  2. Hier steht die Systemvoraussetzung für SQL Server 2008 Standard (32-Bit): Betriebssystem u.a. Windows XP Professional SP2 Quelle:Hardware- und Softwareanforderungen für die Installation von SQL Server 2008 – Der Techniker der externen Softwarefirma hat mitr eben auch bestätigt, dass er die Standartversion wohl schon mehrmals erfolgreich auf XP installiert hat. Die Systemvoraussetzungen passen ja auch laut MS. Im Moment ist auf dem System Windows XP SP3 installiert.
  3. Hallo. Das ist ne ganz normale Standart-CD gewesen. Sorry, aber genauer kann ich es nicht sagen. Da wollte ne externe Softwarebude diesen SQL-Server installieren. Dann haben die wohl die Fehlermeldung bekommen, und ich darf da jetzt hinfahren und das Problem beheben. Der Fehler tritt wohl kurz vor Ende der Installation auf. "Es tritt bei der Zeitmessungsaktion für die Konfiguration nach Windows Installer werden ausgeführt" Ich glaube dass sind zu wenig Informationen für Dich?
  4. Hallo phoenixcp. Bei tritt folgender Fehler bei der Installation von SQL-Server 2008 auf: Der MOF-Compiler konnte keine Verbindung mit dem WMI-Server herstellen. Grund hierfür ist entweder ein semantischer Fehler, z. B. Inkompatibilität mit dem vorhandenen WMI-Repository, oder ein tatsächlicher Fehler, z. B. ein Startfehler des WMI-Servers. Diesen Fehler hatte ReneKr ja auch. Leider gab es keine Lösung zu dem Problem. Mein nächster Schritt wird jetzt wohl folgender sein: Ich werde versuchen die Windowsinstallation mit Hilfe der Windows XP-CD zu reparieren. Dann werden ja alle Systemdateien neu geschrieben. Ich will auf keinen Fall den Rechner komplett neu aufsetzen. Ich hoffe Sie können mir helfen. Vielen Dank Thorsten K.
×
×
  • Neu erstellen...