Jump to content

michael0101

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über michael0101

  • Geburtstag 06.10.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von michael0101

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Newbie, kannst du mir sagen wie du genau vorgegangen bist? Also welchen Patch du eingespielt hast? Bzw. wo ich sehen kann, welche Verschlüsselung derzeit aktiv ist? und was du sonst aktivieren musstest? [Zertifikat?] Danke Michael
  2. hi, sorry für das späte Rückmelden. das Studium spricht mich nicht an, da wie nilsk schon gut beschrieben hat, die meisten Studiengänge eher in Richtung Anwendungsentwicklung geht. Wenn ich dies jedoch gewollt hätte, dann würde ich meine jetzige Ausbildung ebenfalls in dieser Richtung ausüben. Momentan wäre ein Studium sowieso nur an einer FH möglich.(Fachabi) Die Zertifizierungen will ich nicht unbedingt nur machen, damit sie auf dem Papier stehen, sondern weil ich dort die bisher beste Möglichkeit sehe, mein wissen in die entsprechenden Gebiete zu vertiefen. Die Zertifizierung ist quasi nur ein zusätzlicher Pluspunkt in meiner Betrachtung. Nach etwas hin und her überlegen, werde ich mit den 2003 Server und der Vistaclient anfangen. soweit meine Gedanken. gruß michael.
  3. zu 1. steht wohl außer frage! zu 2. momentan ja, jedoch wirds ja noch paar monate brauchen bis ich fertig wäre habe mir mal folgendes raus gesucht: mcsa: netzwerk 70-290 und 70-291 client 70-620 wählbar ? die 620 kann ich ja für den mcsa und den mcitp: ea verwenden, jedoch nicht für den mcitp: sa. was würdet ihr mir für den frei wählbaren part raten? die mcts sind doch den mcp gleich zu setzen oder? @arminkoehler: der mcitp sind neue bezeichnungen, die mit dem 2008 server eingeführt wurden, soweit mir bekannt. gruß michael
  4. Hallo, momentan bin ich sehr am überlegen welchen weiteren Weg ich einschlagen möchte. Vorgeschichte: - Fachabitur mit Schwerpunkt technische Informatik. (Programmieren / Netzwerkverwaltung) - nebenbei 2 Jahre Clientsupport - Ausbildung zum FISI (Ende: Mai 09) - ca 1,5 Jahre VorOrt Garantiereparaturen (Hardware) an PC / NB / Server und Druckern /MFP von HP Arbeite bisher 90% XP Clients, der Rest Vista / Linux. Im Serverbereich bisher nur 2003 Server in den verschiedenen Versionen samt Exchange. Leider habe ich noch keine Informationen ob ich Übernommen werde oder nicht. Jedoch will ich halt möglichst direkt mich weiterbilden um den Lernanschluss zu haben. Könnte für Jobsuche auch Vorteilhaft sein. Welchen Weg kann ich jetzt gehen? Blicke leider noch nicht so ganz den neuen Bezeichnungen durch. Ist es sinnvoll noch die XP / 2003 Prüfungen zu machen und dann Upgrade? Wenn jetzt noch XP/2003 dann will ich später aufjedenfall vista / 2008 server machen. vlt kann ich Prüfungen jetzt machen (für xp/2003) die ich später anerkannt bekomme? Wie ihr seht viele offene Fragen und doch ein Ziel. Nur der Weg ist noch offen. Gruß Michael ps: gibt es eigentlich zeitliche Befristungen für die Prüfungen (außer Absagung)?
×
×
  • Neu erstellen...