Jump to content

b0hoo

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von b0hoo

  1. Also der Host Rechner hat 1GB RAM.

    Und ich habe am Anfang 512MB RAM für die Linux Virtual Machine eingestellt.

     

    Erst nachdem das mit Linux nicht ging habe ich es mit ner Win2k Virtual Machine ausprobiert, aber leider war es da auch nicht anders.

     

    Komische Sache :/

  2. Hallo erstmal,

     

    folgendes Problem. VMWare lässt mich kein einziges OS mehr installen. Booten tut das OS ganz normal aber sobald es ans Setup geht kommt eine Fehlermeldung oder er springt einfach wieder ins VMWare Fenster zurück.

     

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe noch nichts gefunden was zur Lösung führen könnte.

     

    Danke schonmal im Vorraus

     

    greetz

    b0

    post-5101-13567388938798_thumb.gif

  3. Hy,

     

    also das das bei den XP's länger dauern kann mit dem Zugriff auf z.B. Win98 kann daran liegen, das bei jedem Zugriff auf geplante Tasks geprüft wird.

     

    Das kannst du damit umgehen in dem du in dem Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace

    den Eintrag "Scheduled Tasks" löschst.

     

    Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen.

     

    greetz

    b0

  4. Hy.

     

    Folgendes "Problem":

     

    Ich habe hier bei einem Server eine DFÜ Verbindung, per SrvAny, als Dienst installiert.

     

    Läuft auch alles ohne Probleme. Die Verbindung wird ohne Anmeldung eines Nutzers gestartet.

     

    Wenn sich jetzt aber der Admin anmeldet und dann wieder abmeldet, kappt sich die Verbindung automatisch.

    Sie wählt sich auch nicht selbstständig wieder ein.

     

    Erst nach einem Neustart wählt sich die Verbindung wieder automatisch ein.

     

    Weiss jemand ob ich da was falsch konfiguriert habe, oder wie ich dieses "Problem" umgehen kann ?

     

    Danke schonmal...

     

    greetz

    b0

  5. Hy.

     

    Also im Prinzip ist dies möglich. Muss aber von den NIC's unterstützt werden. Dies ist aber bei "normalen" NIC's aber eigentlich nicht der Fall. Meist nur bei den teuren...

     

    Zudem gibt es zB Switches usw. denen du sagen kannst das 2 NIC's eines Rechners als selber Device definiert werden können. Diese sind widerum aber auch ziemlich kostspielig.

     

    greetz

    b0

  6. Hy,

     

    also zu der Temperatur kann ich sagen das du es auf keinen Fall auf 60 °C oder höher kommen lassen solltest. Im Schnitt bist du mit 30 - 40 °C (unter Volllast) gut im Rennen. Insofern du keine spezielle Kühllösung nutzt.

     

    Ich persönlich habe hier z.B. einen Athlon (1700+) der schon seit langer Zeit auf 2405 Mhz läuft bei ~ 39 - 42 °C.

     

    Wenn deine CPU zu heiss wird, dann wirst du dies aber auch evtl. anhand Instabilität merken.

     

    Die genauen Spezifikationen für die Temperatur usw. kannste dir auf der AMD Homepage raussuchen.

     

    greetz

    b0

  7. Hy,

     

    also konfiguriere einfach mal deine DSL Verbindung, wenn du das noch nicht gemacht hast.

     

    Dann geh dort in die eigenschaften und aktiviere die Internetverbindungsfreigabe. Er sollte nun automatisch nach einer IP Adressänderung fragen (192.168.0.1). Die kannste bestätigen.

     

    Dann einfach auf dem Client (der andere LAN Rechner) automatische IP Adresse beziehen aktivieren.

     

    Das Grundprinzip sollte somit gelegt sein.

     

    greetz

    b0

  8. Hy,

     

    haste schonmal mit den neusten Treibern ausprobiert ?

     

    Ich geb dir hier mal den Link falls du die noch nicht hast.

     

    http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD~7134~Combo&uid=401&name1=Medion/Lifetec-TV-Karten&name=TV-Karten

     

    Und an Software zum TV und Radio gucken/hören gibt es in Massen. Einfach mal bei google oder dergleichen suchen =)

     

    Bei den Chips handelt es sich um Philips Chips so weit ich mich erinnern kann. (nennt sich glaube ich auch einfach Philips 7134)

     

     

    greetz

    b0

×
×
  • Neu erstellen...