Jump to content

ferodo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ferodo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. -Es gibt 2 Admins und die Gruppe User, innerhalb dieser gibt es noch einmal granuliert Zugriffsrechte auf die Dateiablage. -MT bedeutet Manntage, die der noch zu suchende Dienstleister/Systemhaus beanspruchen darf. - Sind meine Gedanken richtig? - welche Virtualiserungsoptionen bieten sich an? - kann das Systemhaus den TS remote konfigurieren? - Wieviele 2008er Lizenzen brauche ich? Gruß
  2. Hallo, ich projektiere für ein kleines Ingenierubüro eine Servererweiterung. Die Fachanwendung basiert auf einer JET-Datenbank. 2-3 Clients arbeiten daran im LAN. Vorhanden ist ein XEON-Server mit 16 GB RAM 250GB System 250GB TS virtuell geplant 2TB JET und Dateiablage Das VPN der Remoteclients klappt auch schon. Nun sollen 2-3 Clients Remote dazukommen. Angedacht ist: Virtualisierung einrichten virtuelle 2008er Maschine mit TS vorbereiten, auf den Server kopieren und starten; Clients einrichten und arbeiten lassen. Also habe ich richtig gedacht? Der Server kann noch auf 24 GB aufgerüstet werden. Wieviele MT kann ich für die Erweiterung einplanen? Grüße von einem Neuen
  3. Ich bin als externer Datenschutzbeauftragter tätig, jedoch nicht bei den Unternehmen, bei denen ich mich als ITler betätige. Die IT-Kenntnisse sind schon wichtig, jedoch bin ich froh nicht als abhängiger IT-Mitarbeiter zwischen den Stühlen sitzen zu müssen. Zur Bestellung eines Datenschutzbeauftragten ist zu sagen. nicht nur die Anzahl der Mitarbeiter ist wichtig, auch die Art der Daten. (Die Daten der Marketingabteilung eines Industrieunternehmens haben bestimmt eine andere Qualität als die eines Therapeuten auf der KÖ in Ddorf. Gibt es keinen Datenschutzbeauftragten, so hat der Unternehmer trotzdem für die Einhaltung der Gesetze die Verantwortung.
  4. OK Der Vorgänger sagte die vorhandene Hardware (Hardware: TYAN Transport GT20-B2925 mit einem Dual-Core AMD Opteron Processor 1216 und 4GB Ram) sei fit für w2k3. Ich habe noch eine 2k3er Lizenz und möchte die gerne reaktivieren. Werde die Publicfolders auf ein NAS auslagern und dann den Server neu aufsetzen. Es sind 2 Platten vom BIOS gespiegelt, die Systempartition wird auf der 2. gesichert. Super! CU
  5. Hi, bin neu hier und die Suche war nicht erfolgreich. Ich habe bei einem Kunden mit 15 Usern das Problem, daß Vista (Wurde von einem anderen installiert) bei mehr als 10 Usern die Freigaben blockt. Denke daher der Server 2k3 wäre doch eine nette Alternative. Was ist zu tun? A: Sicherung erstellen B: 2k3 DVD einlegen C: Upgraden ... D: Weiterarbeiten Ist dies so machbar? Was ist zu beachten?
×
×
  • Neu erstellen...