Jump to content

wissbegierig

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von wissbegierig

  1. Hallo und guten Tag,

     

    wie kann ich dem Hauptpostfach zugeteilten Kategorien den anderen von mir selbst erstellten Ordnern zu teilen? Ohne alle einzelnen Kategorien zuteilen zu müssen?

     

    Beispiel: ich habe eine Hauptpostfach dem ich Kategorien zugeteilt habe. Nun habe ich ein zweites Postfach in dem die Mails vom Hauptpostfach verschoben oder Kopiert werden. Öffne ich diese Mails aus dem (Neben-)Postfach sind alle Kategorien weg. Warum?

     

     

    Vielen Dank, alex

  2. Hallo rookie balboa,

     

    da du von einer Virtualisierung sprichst, hast mal die Virtual pc Konfiguration gecheckt, nicht das dort NAt aktiviert ist. Nic konfiguration ok ? Weiter könnte ich mir vorstellen das bei RRAS wat nicht stimmt. Ich würde vorschlagen den Wireshark laufen zu lassen und gucken, wo die Anfrage des MS stecken bleibt. Vielleicht gibt dir das Aufschluß darüber, wo der Knoten gesetzt ist.

  3. Hallo GuentherH,

     

    die Ereignisanzeige zeigt zwei Meldungen:

     

    -1te) Warnung:

     

    Die Startadresse <sts3://Servername:15036/contentdbid={38277c46-5691-4425-8c1c-37ed502ba9cb}> kann nicht gecrawlt werden.

     

    Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

     

    Details:

    Auf das Element konnte auf dem Remoteserver nicht zugegriffen werden, da die Adresse eine ungültige Syntax aufweist. (0x80041208)

     

    EreignisID:2436

     

    Quelle:Windows sharpoint services 3 search

     

     

    -2te: Fehler:

     

    Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

     

    Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'

     

    EreignisID: 2424

    Quelle: windows sharepoint services 3 search

     

     

     

    -Das Betriebssystem ist ein SBS 2008 version 6 SP2

     

    Nach dem der falsche pfad zur SQL-Datenbank unter der zentraladministration vergeben wurde, konnte der Zugriff auf diese (zentraladministration selber) nicht mehr erfolgen. dann ist ein Reperatur Versuch unternommen worden (,siehe oben). Ich hoffe ich habe nun alle relevanten Daten zusammen.

     

    Danke Günther

  4. Hallo und Guten Tag allerseits,

     

    nun habe ich Probleme mit einem Sharepointserver 0.3 der die Zentral Administration nicht öffnen will. Meldung:

     

    Die Webside wurde nicht gefunden

     

    Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

     

    Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

     

    Was ich weiß: Es wurde versucht eine Reparatur zu machen, über die "Konfigurations-Assistent für Sharepoint-Produkte und -Technologien". Die Reparatur ist aber vorzeitig abgebrochen worden, weil der Reparatur -Assistent die meldung brachte es gebe bereits eine zentrale Administrator Webite. Wenn ich die Website über die IIS Informationsdienste Manager öffnen möchte, werde ich gebeten Benutzer und Kennwort ein zu geben. Ich bin bereits als Domänen, SQL und Lokaler admin angemeldet. Was kann da für ein Recht Gefragt sein?

     

    Sehr wichtig ist das ich auf die alte SQL Datenbank von seitens des Sharepointservers zugreifen kann. Diese ist noch abrufbar über den "SQL Server Managment Studio Express".

     

    Vielen dank erst mal und netten Gruß Wissbergierig

  5. Moin moin Brainstorm,

     

    ich habe übrigens service pack 2 auf dem Exchange 2007. Weiter habe ich deinen Hinweis beherzigt und du hast wars***einlich recht. die Festplattenkapazität hatte für die Backpressing-Funktion nicht ausgereicht.

    Also was wurde getan?

    Platz auf der Festplatte geschaffen. Standart sind 4 Gigabyte freier Speicher als minimum eingestellt.

    ...Gibt es eigendlich irgenwo beim SBS 2008 oder im allgemeinen die Möglichkeit Speicherplatz zu Reservieren? und wenn wie ?

     

     

    Brainstorm ich danke Dir erstmal für deine kompetente Hilfe.

  6. Hallo,

     

    ich habe auch noch nicht sooooo die Erfahrung, doch ist es nicht abhängig davon was alles auf dem 2008ter gelaufen war? Sicher lässt sich ein Clone erstellen bzw ein Image erstellen woraus dann ein Backup erstellt wird, das dann irgendwie in den neuen w2k8 gepopelt wird. Doch ich denke, wenn der alte w2k3 viele Dienste, wie Exchange ect. beherbergte, kann nur noch ein Migrationsverfahren helfen. Und das ist für mich nicht ganz ohne gewesen. Denn im Testverlauf war alles gut, doch als es an die reale Maschine ging, tauchten wie immer Komplikationen auf, die nicht eben behoben waren. :rolleyes:

  7. Hallo und guten Tag,

     

    nun ist wieder mal eine Weile vergangen und ich stehe mal wieder vor einem Problem, bzw. vor zwei Fragen.

     

    Bei einem Kunden setzt der Exchange seine Funktion immer wieder aus, in dem Mails intern zwar weiterhin gesendet und empfangen werden können. Doch nach Extern geht weder das eine noch das andere. erst ein Neustart der Dienste lässt es wieder alles laufen. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein.

    In diesem Zusammenhang habe ich die MCSE Foren durchkämmt, aber leider nichts gefunden.

    Ich habe folgendes finden können:

     

    "- System

     

    - Provider

     

    [ Name] MSExchangeTransport

     

    - EventID 15006

     

    [ Qualifiers] 49156

     

    Level 2

     

    Task 15

     

    Keywords 0x80000000000000

     

    - TimeCreated

     

    [ SystemTime] 2010-04-09T21:00:45.000Z

     

    EventRecordID 1445777

     

    Channel Application

     

    Computer XYZ

     

    Security

     

     

    - EventData

     

    Die Ressourcenverwendung der folgenden Ressourcen überschreitet das normale Maß: Warteschlangendatenbank und Datenträgerspeicherplatz

     

    ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\mail.que") = 97% [Mittel] [Normal=95% Mittel=97% Hoch=99%] Datenträgerspeicherplatz der Warteschlangendatenbankprotokollierung ("C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\data\Queue\") = 97% [Mittel] [Normal=95% Mittel=97% Hoch=99%] . Durch Rückstau wurden die folgenden Komponenten deaktiviert: Eingehende Nachrichtenübermittlung aus dem Internet Nachrichtenübermittlung vom PICKUP-Verzeichnis Nachrichtenübermittlung vom Wiedergabeverzeichnis . Die folgenden Ressourcen befinden sich im normalen Status: Version-Buckets = 0 [Normal] [Normal=80 Mittel=120 Hoch=200] Private Bytes = 2% [Normal] [Normal=71% Mittel=73% Hoch=75%] Physikalische Arbeitsspeicherauslastung = 44% [der Grenzwert ist 94%, bevor eine Pausierung von Nachrichten auftritt.] "

     

    Hat wer einen Idee? oder gar eine Lösung?

     

    Weiter hätte ich die Frage wie ich solche Recourcenauslastungen sichtbar machen kann, in einer Kurve oder in einer Protokolldatei, am besten möglichst Zeitnah, a la Taskmanager.

     

    So weit vielen Dank, wissbegierig

  8. Hallo zusammen,

     

    und wieder habe ich mal eine Frage auf die ich keine Antwort weiß und leider am ende meines Lateins stehe.

     

    Folgender Kunstrukt:

     

    ein Exchange auf einem SBS w2k8 Server auf dem die User Teilweise über einen Terminalserver zu greifen.

     

    Problem ist das bei einigen Usern die den Terminalserver nutzen, ein Kennwort beim starten von Outlook gefordert wird, bei anderen die den selben Zugang nutzen aber nicht gefragt wird.

     

    Kennt jm. das Problem? oder hat Ideen oder gar eine Lösung mit einem Tut?:(

     

    Vielen Dank für die Zeit...

  9. Ich habe nun mal den Abgleich der Netzwerktreiber durchgeführt und siehe da tatsächlich ein Unterschied. Der vorhandene Treiber ist sehr alt und ist ein vom Betriebssystem gestellter für mehr als nur ein Typ von Intel Adapter konzepiert. Intel stellt da einen individuellen Treiber zur verfügung, der auch eine ganz andere Bezeichung trägt. Ich werde morgen zur passenden Zeit diesen mal Einspielen und natürlich berichten...

  10. Moin, da ich gerade dieses Problem akut habe, schliesse ich mich der Lösungsfindung an. Auch wenn der Beitrag ewig alt ist. Ich habe nun einiges an Zeit im Internet nach ähnlicher Erfahrung gesucht und bin nun des öfteren auf die Aussage getroffen das es ein Treiber Problem der Netzwerkkarte sein könnte. Auch im DNS, DHCP konnte ich keine Fehler entdecken, zu mal alles wunderbar funktioniert doch die Fehlermeldung ("Der DNS-Server konnte den Dienst "NAT" nicht anzeigen. Der Fehler war "1168". Es bestehen vielleicht Probleme zwischen den Austauschprozessen des DNS-Dienst und diesem Dienst.") tritt immer auf, wenn ich den DNS Neustarte.

    Was auch nicht Passt ist das der WSUS 3.0 gelegendlich sich aufhängt, aber ob dieser Dienst mit den oben erwähnten Dienstproblemen im Zusammenhang steht?

  11. Guten morgen,

     

    nach einer Migration von sbs 2003 auf sbs 2008 habe ich über den "Best practicise Analyser" folgende Fehlermeldung erhalten.

     

    "Der Öffentliche Ordner des Offlineadressbuchstandortes wurde gelöscht Organisation: XYZ

    Der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner, in dem das Offlineadressbuch des Standorts gehostet wird, wurde gelöscht. Aktueller Informationsspeicher für Öffentliche Ordner: CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER01)\0ADEL:1d51959f-3963-4a55-9c57-21b8dc2c9d0b,CN=Deleted Objects,CN=Configuration,DC=XYZ-XYZ,DC=local."

     

    Hinweis: der "Server01" ist der alte Server der bereits aus der Domäne entfernt wurde.

    Wie kann ich diesen Schlüssel so editieren, dass der Verweis auf den alten Server entfällt und der neue ordnungsgemäß referenziert wird?

     

    In der Praxis haben sich übrigens bisher keine Probleme gezeigt, in der Exchange-Verwaltung wird der neue Server als Standort für das OAB genannt.

     

    Vielen Dank!

  12. Moin, sofern die Image das gleiche Format (.VDI, .VHD oder war es .VDH?) aufweist sollte es an sich keine Probleme bereiten. Mit Vista hatte ich aber häufig Rechte Probleme. Aber ich habe es noch nie von Hyper-V auf Virtualpc probiert. Ausprobieren und bitte berichten Interessiert mich brennend.

×
×
  • Neu erstellen...