Jump to content

anzoro

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von anzoro

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Exakt das gleiche Phänomen habe ich jetzt bei T400 und X200s von Lenovo. Beide haben den gleichen Fingerprint-Reader eingebaut und Lenovo bietet für beide den gleichen Treiber an vom 20.04.2009 in Version v3.2.0.341. Kaum ist der Treiber deinstalliert, läuft alles wie geschmiert. Installiere ich den Treiber, bekomme ich beim Start nicht mal mehr den Eintrag "Die automatische Zertifikatsregistrierung für lokaler Computer wurde gestartet". Es passiert einfach gar nichts. Manuelles Anfordern von Zertifikaten klappt. Certutil sagt alles sauber. Aber es läuft nicht automatisch. Sobald der Treiber deinstalliert ist, kommen die Zertifikate automatisch auf den Rechner. Als würde der Treiber diesen Vorgang blocken. Gibt es dazu schon eine Lösung von Lenovo? Gruß anzoro
  2. Problem ist noch nicht gelöst, aber auch nicht mehr so akut. Setzen die Limits momentan manuell. Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ne gute Idee, bzw. nen weiteren Tipp. Gruß anzoro
  3. Hat kein Office/Exchange Experte eine Idee? Ist das Problem unklar oder schlecht formuliert oder einfach zu banal? Gruß anzoro
  4. Hallo zusammen, wenn ich per Rechtsklick in Outlook 2007 auf Aufgaben klicke und "Aufgaben freigeben" wähle, öffnet sich das Fenster "Freigabeeinladung: %displayname% - 'Aufgaben'. So weit so gut. Leider ist das Feld "An" ausgegraut, ebenso beide Optionen "Empfänger zum Anzeigen ... berechtigen" und "Berechtigung zum Anzeigen... anfordern". Klicke ich jetzt ohne etwas ändern zu können auf "Senden" bekomme ich verständlicherweise die Meldung "Sie müssen in das Feld 'An' mindestens einen Namen oder eine Verteilerliste eingeben." Exakt das gleiche "Problem" habe ich, wenn ich auf diese Art und Weise Kontakte oder Kalender freigeben möchte. Da dieses "Problem" bei uns in jedem Outlook 2007 vorhanden ist, scheint es irgendwie eine globales Problem/Funktion zu sein. Evtl. liegt es auch irgendwie an der Installationsart. Jemand ne Idee, wie ich die Felder wieder freigeben kann? Welche Option/Funktion sperrt diese Felder? anzoro
  5. Sieht in der Tat komisch und nach der zweiten Tasse Kaffee auch falsch aus :D
  6. Ok, einigen wir uns darauf, dass man wiederum mit nur einem r schreibt und einigen wir uns auf Charme...
  7. Ist das Wort "wiederrum" oder das Wort "Scharm" unklar?
  8. Ja, das wäre eine Möglichkeit, 4 SGs mit je 1 DB sind vorhanden. Allerdings müsste ich dann alle "Outlook 2007 Postfächer" in eine DB moven, was imho mehr Aufwand bedeuten würde als die Limits von Hand per Konsole zu setzen. Da investiere ich gerne auch sogar die gleiche Zeit in das scripting ;-) Hm, dann war mein Fehler, dass ich nicht das ganze Object weiterge-pipe-t habe sondern nur den Displaynamen? :o Muss ich direkt mal gegentesten... Das wiederrum hätte den Scharm, dass ich in der for-Schleife bestimmt noch die aktuellen Limits abfragen kann und das neue Limit nur dann setzen könnte, falls das aktuelle Limit kleiner ist... Cool :cool: Jetzt muss ich nur noch ein paar passende if-Abfragen erstellen. Langsam fange ich Powershell an zu mögen ;-) anzoro
  9. Gerechtfertigte Frage. Alle User die schon auf Office 2007 migriert wurden, sollen "politisch bedingt" in den Genuss eines größeren Postfaches kommen. Der Rest definitiv nicht. Daher kann ich leider nicht die default Limits auf Datenbankebene verwenden, sondern muss die Limits auf Mailbox-Ebene setzen. Eine Gruppenmitgliedschaft "Office 2007" gibt es leider nicht.
  10. Hallo zusammen, versuche gerade per Powershell alle Mailboxen zu finden, die zuletzt mit Outlook 2007 geöffnet wurden, um auf diesen Postfächern dann das Postfachlimit zu erhöhen. Alle "O2K7-Mailboxen" finden [PS] C:\>get-logonstatistics | where {$_.ClientVersion -eq "12.0.6509.5000"} | select username --> Output erfolgreich Postfachlimit setzen Set-Mailbox "mailadmin" –UseDatabaseQuotaDefaults $false -IssueWarningQuota 275Mb –ProhibitSendQuota 300MB --> erfolgreich Wie ver"pipe" ich diese beiden Befehle jetzt aber erfolgreich? Wenn ich Username selektiere, scheint set-mailbox damit nicht umgehen zu können. Jemand ne (bessere) Idee?
×
×
  • Neu erstellen...