Jump to content

alexfauss

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von alexfauss

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja ist leider nicht so nett. Aber man gewöhnt sich ja fast an alles. :) Das Problem bei so ner Höhergruppierung ist, dass man nirgendwo Infos im Netzt findet. Die die sich damit auskennen, sitzen wie die Pfeffersäcke zu Hansezeiten drauf. Wenn ich überhaupt keine Infos sammeln kann, dann werde ich mir mal ne Rechtsschutzversicherung gönnen und das mal gerichtlich klären lassen, scheinbar gehts hier nur mit der Hammermethode. Habe dann allerdings nur so meine Bedenken, dass sich dann mein Verhältnis zum Arbeitgeber ganz schnell ganz viel abkühlen wird.
  2. Hallo an alle sehr interessante Diskussion an der ich gerne, wenn auch nicht uneigennützig gerne beteiligen würde. Vorab einmal ganz kurz mal mein Problem. Ich bin an einer Uni im kleinsten Flächenbundeslandes Deutschlands seit 7 Jahren in der Informatik angestellt. Ich bereue ca. 30 User in der zentralen Verwaltung und im Prüfungsamt und administriere ca. 14 Server für die unterschiedlichsten Aufgaben (Webdienste, DB, MSDNAA Download VPN, Groupware, File. Print ...). Ausserdem habe ich verschiedene Softwarelösungen erstellt. Ich wurde bei meiner Einstellung in Vc eingruppiert obwohl mir damals IVa/IVb wegen meiner Vorbildung versprochen wurde, was die Pers-Abteilung dann aber anders sah und mich zuerst in VI nochwas einstellen wollte (Stelle war und ist nach BAT III bewertet und meine Konkurrzenten waren auch allesamt FHler mit Inf.-Abschluss). Da ich schon beim Altarbeitgeber gekündigt hatte, mußte ich den Apfel beissen und anheuern. Unser Dekan hat damals gleich angeregt ein Höhergruppierungverfahrem anzustreben, was auch geschah zumindest ein Brief. Auf alle Fälle ist dann ein paar Jahre trotz Nachfragens nichts mehr passiert in der Sache bis ich mich dann selbst gekümmert habe und eine Stellenbeschreibung geschrieben habe, welche dann von einem extern Gutachter negativ beschieden wurde. In dem Gutachten steht zwar, dass ich die Arbeiten eines Uni-Absolventen durchführe, aber nicht nachweisen kann, dass ich die Qualifikation dafür habe. Für mich sieht das so aus, dass der ganze Antrag in der formellen Art falsch war, deswegen würde es mich mal interessieren ob einer von Euch oder einer Eurer Kollegen auch schon so einen Antrag gestellt hat und mir Infos dazu geben könnte was ich falsch mache oder wie der Antrag aussehen soll, weil digfish hatte was von 30 Seiten geschrieben. Bei mir waren das grad mal 4 ohne Zeugnisse. Von meinen Profs. bzw. der Fachrichtung kann ich wie in 4 Jahren gesehen hab nix erwarten. Die wollen immer nur dass man Ihren ******* macht und noch mehr dazu, aber für einen selbst wollen Die nicht das geringste tun, ergo muss ich mich alleine drum kümmern, weil auch der Betriebsrat keine Unterstützung gibt :-( Zu meiner Person. Bin 35 habe ne Ausbildung als IT-Systemkaufmann. MCSE und MCP+I Zertifikat. CIW Zertifikat 10 Jahre Berufserfahrung und 1/3 Informatik-Studium. Wäre net wenn mir jemand was an Infos geben könnte, dass ich einen neuen Anlauf starten kann. THX --Alex
×
×
  • Neu erstellen...