Jump to content

ThGe77

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ThGe77

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Lukas, die Firewall befindet sich bei einem externen Partner in Wartung. Daher kann ich leider nicht genau sagen wie die NAT Policies konfiguriert sind. Bin jetzt aber mal hergegangen und hab die IP Adresse vom externen ISA Netz geändert. So dass die hierfür definierten NAT Policies nicht mehr ziehen - und siehe da es funktioniert. Klar gehen jetzt die eingehenden Verbindungen nicht mehr, aber wir wissen zumindest woran es liegt. Besten Dank!!! Gruß Thomas
  2. Hallo, ich hab mir da mal was von itWatch angesehen. Das machte eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck. Hier ist es auch möglich einzelne USB Geräte wieder freizugeben, ohne den Gesamten Port für alles zu öffnen. Schön wäre es noch wenn das ganze contentsensitiv passieren würde. Aber dann druckt der VKL seine Kundenlisten eben 2 Wochen vor der Kündigung und nimmt das Papier mit - und wer will das einem VKL verbieten? gruß Thomas
  3. Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem ISA 2004 Server, der hinter einer SonicWall Pro 3050 steht. Unserer Konfiguration: SonicWall 3050 mit WAN Failover, LAN Zugang für VPN und DMZ ISA 2004 Server als Proxy, mit Lan Zugang und extern zur DMZ der SonicWall. Funktioniert soweit auch wunderbar. Wenn wir einen WAN Failover auf der SonicWall simulieren, dann werden alle VPN Tunnels, eMail Verbindungen usw auf die alternative Leitung umgezogen. Der ISA kann aber keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen. Wir haben Testweise ein Notebook in die DMZ gehängt und mit dem Funktionierts. Dauert ca. 20 Sekunden bis hier wieder eine Verbindung möglich ist. Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung dafür? Danke Thomas
×
×
  • Neu erstellen...