Jump to content

BlowFly

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BlowFly

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. BlowFly

    Mac und Exchange

    Danke für die schnelle Reaktion. Auf der Seite war ich schon. Hat mir auch nicht weiter geholfen. Trotzdem Danke. Tschau, Dirk
  2. BlowFly

    Mac und Exchange

    Hallo zusammen, Bei uns läuft ein SBS2003. Angebunden sind 20 Win2000 Clients und 2 Mac's OS 9.xx. Mit den Windows-Clients gibt es keine Probleme. Aber ich bekomme die Mac's nicht dazu sich mit dem Exchange zu verbinden. Als Mailclient habe ich Outlook2001 auf den Mac's installiert. Laut Microsoft sollte es mit dieser Version funktionieren. TCP/IP ist auf den Mac's aktiv. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das auf die Reihe bekommt? Tschau, Dirk
  3. Hallo, der VPN zugang wird über eine Hardwarelösung von Symantec (Gateway Security 360R) realisiert. Ob das Teil dyndns-fähig ist werde ich noch prüfen. Tschau, Dirk
  4. Hallo zusammen, Um einen externen Rechner (Heim-Arbeitsplatz) mit dem Firmennetzwerk über VPN zu verbinden, benötigt der Firmenserver eine feste IP-Adresse. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten sich mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. (Von der Standleitung mal abgesehen.) Tschau, Dirk
  5. Hi Mailkilla, VPN über die Gateway Security. Es sind 10 Zugriffslizenzen enthalten. Tschau, Dirk
  6. Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit (lesendes) Mitglied in diesem Forum. Benötige jedoch jetzt eure Hilfe. Kurz zu meiner Person: Ich Arbeite in einem mittleren Unternehmen ( 40 Mitarbeiter ) dort betreue ich zu meiner eigentlichen Tätigkeit unser Netzwerk. 1 Windows 2000 Server (DNS, AD, DC) auf dem läuft noch zusätzlich eine Software für die Zeiterfassung und die Datenbank (SQL, Grösse ca. 1 GB) für die Auftrags- und Kalkulationssoftware. 1 Windows 2000 Server mit Kundendaten (Druckdaten ca. 600 GB) auf diesen Server greifen 5 Mac's zu. 1 Windows 2000 Server der Druckdaten für einen angeschlossenen Laserbelichter aufbereitet. 7 Win 2000 Clients für die Auftragssachbearbeitung und Officeanwendung. 6 Win 2000 Clients in der Produktion. Auf diesen Rechnern läuft nur eine kleine Anwendung für die Produktionserfassung. Die Rechner melden sich an dem DC an und werden über Gruppenrichtlinie stark eingeschränkt. Da das Netzwerk nach aussenhin nicht besonders gut abgesichert ist und zusätzlich von aussen über VPN auf das Netzwerk zugegriffen werden soll und ein Warenwirtschafts- und Logistiksystem ( Oracle ) angeschaft wird. Habe ich beschlossen das Netzwerk folgendermaßen auszubauen. 1 SBS (wäre dann der DC) für den zentralen EMailverkehr und für besser Outlookfuktionalität (Termine, Aufgaben, Kontakte...) 1 Windows 2003 Server für die Zeiterfassung, Kalkulationssoftware und Warenwirtschaft. die beiden anderen Win 2000 Server für Kundendaten und Belichteransteuerung bleiben bestehen. Zur Absicherung des Netzwerks: Firewall Symantec Gateway Security 360R desweiteren Symantec Client Security 3.0 mit Groupware Protection Für die anderen Server seperate Antivirenlösung. Desweitern wird noch ein Tandberg Autoloader LTO2 (1,6TB) für die Datensicherung angeschafft. Als Backupsoftware soll Veritas Backup Exec eigesetzt werden. Könnte das so funktionieren? Auf was muss ich noch achten? Bin auf eure Hinweise gespannt ;-) Noch einen schönen Tag. Tschau, Dirk
  7. Danke für die schnelle Hilfe. Habe die Lokale Richtlinie aktiviert. Jetzt brauch man den Affengriff nicht mehr. :-)
  8. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An einem unserer Clients wird nur ein Touchscreen verwendet - keine Tastatur und keine Maus vorhanden. Wie kann ich diesen Client an der Domäne anmelden ohne dafür die Tastatur (Strg-Alt-Entf) zu benutzen? Tschau, BlowFly
  9. Servus zusammen, hab das Problem gelöst. Eigene Dummheit. Um einen Rechner einer Domäne zuzuführen brauch man natürlich Admin-Rechte. Trotzdem Danke für die Hilfe.
  10. Hi, die Anmeldung erfolgt an einem Client. Fehlermeldung: Bei dem Versuch der Domäne hager beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zutritt verweigert. Betriebssystem: W2k server Clients: w2kprof. Wie schon gesagt: Wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe funktioniert es. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Tschau, Dirk
  11. Servus zusammen, hab hier ein Problem mit der Anmeldung an den DC. Hab auf dem DC eine OU Produktion angelegt und 6 Benutzer hinzugefügt. Sie verfügen über Domäne-Benutzerrechte. Wenn ich mich von einem Client mich mit einem dieser Benutzer anmelden will kommt die Meldung ...Zugriff verweigert. Gebe ich den Benutzern Administratorrechte dann kann ich mich ohne Probleme anmelden. Was mache ich Falsch?? Tschau, Dirk
  12. BlowFly

    DNS-Problem

    Servus zusammen, also wie schon gesagt scheint alles Richtig zu laufen. Bekomme mit DCDiag keinen Fehler aufgeführt, NSLookUp bringt auch keine bedenklichen Meldungen. Aber trotzdem ist in der Ereignisanzeige immer noch diese oben beschriebene Warnung mit der ID 5782. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Tschau, Dirk
  13. BlowFly

    DNS-Problem

    Hi, erstmal vielen Dank für die Tipps. Mit NetDiag hat es geklappt. Die Einträge sind da. :) DCDiag meldet auch keinen Fehler mehr. Nur die oben genannte Meldung ist noch vorhanden. Tschau zusammen, Dirk
  14. BlowFly

    DNS-Problem

    Hi, desweiteren fehlen mir noch die (_msdcs, _tcp, _udp; _sites) Einträge in der Zone. Dynamische Aktualisierung ist aktiviert. Hab auch schon versucht mit net stop/start netlogon das Problem zu beheben. Tschau, Dirk
  15. Servus zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem mich nicht an unsere Domäne anzumelden. Das Problem hat sich mittlerweiler erledigt. Nun ist mir aufgefallen das im Ereignisprotokoll folgender Eintrag zu finden ist: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler: Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert. In unserem Netz befindet sich nur ein DC auf dem ist auch DNS konfiguriert. NSLookup gibt keinen Fehler aus. Könnt ihr mir weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...