Jump to content

chbecker

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chbecker

  1. OWA geht, Häckchen gesetzt. Problem immer noch. Wie kann der Heartbeat damit zusammen hängen? der steht bei mir auf 5 (sec?) hab auf 20 erhöht, gleiches Problem.
  2. Danke erst mal für deine Antwort. Ich hab die Einstellungen so wie im Link angegben, synct bei dir die letzte Verion überhaupt nicht, gibt es den gleiche Fehler wie bei mir oder hatest du keine Verbindung? Bei änderst sich bei Änderung des Hartbeat nix, auf dem Server erscheint im Sekundentakt der Fehler. Welche virtuellen Exhange Server hast du denn in deinem System Manager von Exchange unter Protokolle/HTTP? Arbeitet der AyticeSync mit dem DirectPush zusammen oder sind die unabhängig voneinander? Christian
  3. Andre, ich hab wie beschrieben SSL ausgeschaltet. Nur im IIS unter der Std Website im virtuellen Verzeichnis Exchange ist SSL ein. hab ich auch deaktiviert. Immer noch das gleiche Problem. Bin mir nicht sicher für was welches Verzeihnis wichtig ist, welches ich löschen kann. Exchange exchange-oma exchange-web Microsoft-Server-ActiveSync OMA ?? Die sync funzt, manuell oder z.B. alle 5 Min. Nur wenn man auswählt "ständig" oder "immer ein" gehen die Fehler los. Immer und immer wieder, alle paar sec zu sehen in der Ereignisanzeige der Verwaltung. Der Link den du mir geschickt hast bezieht sich auf Statuscode: [501] ich hab immer wieder Statuscode: [400] mit Ereignis 3005. Hier is schon von einem unterschied von ActiveSyc und DirectPush geschrieben worden. Ich hab gemeint eins geht nur mit dem andern. Keine Ahnung was ich machen soll damit ich das ding zum Laufen bekomme, übrigens Roadsync is so was änliches für Nokias, hab ich probiert, sleber Fehler. Gruß
  4. Hallo zusammen, bin neu im Frorum und hab schon mitbekommen dass hier ein paar Leute richtig Ahnung von der Materie haben. Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Nokia N71 mit Symbian und Mail2Exchange. Das läuft auf Grundlage von ActiveSync. Mein Exchange Server 2002 SP2 läuft auf Winldows Server 2003 SP1, Pirect Push ist aktiviert, SSL ist abgeschaltet, kein spezielle IP auf der std Website im IIS angegeben. Inzwischen hab ich schon so viel verändert, zugefügt und gelöscht und an virtuellen Verzeichnissen rumgespielt dass ich den Überblick verloren habe was war. Das Problem ist bei Aktivierung des Push Dienstes, bei der ersten Synchonisation des Telefons werden alle Daten abgeglichen, dann passiert nix mehr. Das Telefon zeigt keine Fehler an nur in Ereignisskontrolle der Compterverwatung aud den Server tritt mit jedem Kontakt des Telefons (alle paar Sekunden) ein Fehler auf, Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [exlarsrv01.exlaroffice.local] Benutzer: [chbecker@exlar.de] HTTP-Statuscode: [400]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Quelle: Server ActiveSync Ereignisskennung 3005 Ich hab noch mal ein Screenshot von meinem IIS und Exchange System Manager gemacht, bin mir nicht mehr sicher, was ich benötige und u.U. löschen kann. Folgende einstellungen bestehen Exchange Verzeichnissicherheit Anonymen Zugriff aktivieren: nein Integrierte Windows Auth: ja Standardauthent: ja SSL:ja exchange-oma Verzeichnissicherheit Anonymen Zugriff aktivieren: nein Integrierte Windows Auth: ja Standardauthent: ja SSL:nein exchange-web Verzeichnissicherheit Anonymen Zugriff aktivieren: ja Integrierte Windows Auth: nein Standardauthent: mein SSL:nein Microsoft-Server-ActiveSync Verzeichnissicherheit Anonymen Zugriff aktivieren: nein Integrierte Windows Auth: ja Standardauthent: ja SSL:nein OMA Verzeichnissicherheit Anonymen Zugriff aktivieren: nein Integrierte Windows Auth: nein Standardauthent: ja SSL:nein in der regisitrierung hab ich ExchangeVDir /exchange-oma eingetragen Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß was notwedning and virtuellen Verzeichinssen für die Synchonsation ist. Der Fehler taucht trotz aller Änderungen immer wieder auf, er Verbindet, synct einmal und dann passiert nix mehr. Auf dem Server erscheint der angegebene Fehler. Ich hab hier viele Beiträge gelesen aber nix gefunden. Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ratlos
×
×
  • Neu erstellen...