Jump to content

PANI

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PANI

  1. nach 4 Stunden hab ich das Problem beseitig. Ab Exchange 2003 Sp1 ist die Queue für NDR mit 10MB beschränkt.... hier der Link > KB308303 WICHIT! Den englischen KB-Artikel verwenden (Deutsch ist falsch!!) ich habe bei "MaxDSNSize" den wert von 20971520 "Decimal" / 20MB eingetragen (20*1024*1024) Nun kommen 18MB große Mails die nicht zustellbar waren, aufgrund der 5MB / 10MB Postfachbeschränkung auf dem Postmasterkonto, als NDR mit Dateianhang an. LG PANI
  2. Hallo Ich hab seit einer Woche das selbe Problem - wir haben gerade von EX2000 auf EX2003 migriert. Den alten Server schon abgeschaltet.... und ich suche schon Stunden und finde nichts.... Warum beim NDR kein Anhang mehr dabei ist.... Wenn die Mail der Systemrichtlinie nicht entspricht (Größe). Das Postmaster Konto, auf welches immer eine Kopie des NDR kommt ist um das doppelte erweitert (statt 10MB -> 20MB)
  3. Hallo Da ich Exchange 2000 NOCH verwende, kan ich den Hotfix leider nicht gebrauchen. Ich hab das mit dem Diagnostics Logging mal so eingestellt, und werde das noch weiter überprüfen. Was mir komisch vorkommt, diesen Eintrag bekomme ich nur von einem Öffentlichen Ordner, ich hab aber ca. 80 mail-enabled PF. Wenn jemand an eine nicht existierende Adresse in der Org schickt, ist klar, dass es einen Eventeintrag gibt, aber wenn die Empfängeradresse in der selben Org ist, kein NDR zum postmaster geschickt wird, die Nachricht zugestellt wird und trotzdem einen Event 2028 im Applicationlog steht, dass find ich komisch....
  4. Hallo Habe seit 2 Monaten folgendes Problem: zum Sachverhalt, jeder User hat eine SMTP-Adresse. Bei uns gibt es mail-enabled Public Folder. Die User schicken als (send as) ein solcher mail-enabled Public Folder hausin- und extern. Es passiert vereinzelnd, dass ich im Eventlog den Eintrag mit der ID2028 bekomme, wenn ein User als ein PF an einen anderen PF hausintern schickt. Es sollte aber immer (zumindest laut Config) eine Kopie des NDR zum postmaster geschickt werden, was in diesen Fällen aber nicht passiert. Kann der SMTP-Connector da mit der internen Zustellung ein Problem haben? Laut Nachrichtenverfolgung passt alles mit dem Mail, aber warum bekomm ich den Eventlogeintrag. der Empfänger (PF oder User) bekommt auch das Mail, dh. wenn dieser Eventlogeintrag nicht wäre, wärs normal. Vielleicht hat jemand schon das Problem gehabt, bitte um Hilfe!
  5. HI Hab ein Problem mit dem Anzeigenamen im Active Directory - bei den Computerkonten. Und zwar, wenn ich einen neuen PC habe, gebe ich diesem einen namen, zB "123".... Dann steht beim Anzeigenamen im Active Directory "123$" - das ist ja noch schön und gut, aber sobald ich diesen umbenenne, ändert sich der Anzeigename nicht mit. (Ich glaub, da hilft nicht mal SYSPREP - bin mir aber nicht sicher).... Kann mir wer erklären, warum und wie ich den Anzeigenamen ändern kann?
  6. PANI

    ms exchange

    Ist eine Berechtigungs G'schicht.... Wenn du deine Leute nur der Gruppe Domäne-User hinzufügst und dann beim Posteingang des zweiten (nicht primären) Kontos auf "antworten" oder "weiterleiten" klickst, dann erscheint die Mailadresse im Feld "Von" automatisch. Warum? Ein Bug? :shock: Aber das ist der Grund. Deine Leute werden alle Admin's sein nehm ich an.... Versuchs mal! LG ;)
  7. PANI

    ms exchange

    Hallo! Damit ich das richtig verstehe. Ein User hat ein Postfach (zB Hermann Test) dem fügst du zusätzlich das Postfach "info@firma.at" hinzu. Bei mir funzt es, sofern dieser normaler User ist (beim "antworten" und "weiterleiten") Ich als Admin, hab das Problem, dass er es bei mir nicht automatisch in die Zeile "Von" einträgt.... und ich bin gerade auf der Suche, warum er das nicht tut. Wenn du eine NEUE Mail schreibst, dann geht das nicht, weil das PRIMÄRE Konto ja das, des Benutzers ist (Hermann Test) und der in der Zeile "Von" den Absender eintragen müsste.... Automatisch ist es nur, wenn er "antwortet" oder "weiterleitet".... zumindest ist es so bei mir, aber warum.... da bin ich grad am tüfteln.... ich glaub, dass es eine Berechtigungs-gschicht ist.... ;) LG :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...