Jump to content

The Invisible

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über The Invisible

  • Geburtstag 24.01.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von The Invisible

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy, Sorry für den unstrukturierten Text, soll nicht wieder vorkommen! Hmmm ob bei Universal Restore alle Treiber zurückgesetzt werden weiss ich ehrlichgesagt nicht genau, aber es wäre plausibel bzw. würde das Problem erklären. Beim Restore Prozess hab ich jedenfalls explizit nur den Treiber für den LSI Controller angegeben.
  2. hy! vielen dank für die antwort! was mich halt dabei wundert ist, dass eigentlich lediglich die storage treiber ausgetauscht wurden der rest der hardware (ibm blade) blieb gleich, es wurde echt nur vom san hba auf den internen lsi sas controller gewechselt. was das ganze mit den netzwerkkarten, die ja völlig gleich geblieben sind, zu tun hat, ist mir echt ein rätsel. das gleiche trifft für 2 weitere blades zu, die auf die gleiche weise den storage controller gewechselt haben.
  3. hy, ich bin hier am verzweifeln mit nem Server 2008 (KEIN R2). Ich habe den wegen wechsels von Boot From SAN auf serverinternes RAID1 mit Acronis universal Restore geclonded und damit auch die neuen Storage Treiber integriert. Ging alles ohne Probleme. Nur nach dem ersten Reboot musste ich feststellen dass der Server seine IPs komplett vergisst?! Irgendwo hab ich mal was gelesen dass das ein bekanntes Problem beim Server 2008 ist aber ich find den Artikel nichtmehr. Bzw bräuchte dringend ne Lösung für das Problem. Netzwerkkartentreiber (Broadcom) sind natürlich auch schon alle erneuert worden. Aber irgendwie vergisst der die Netzwerkeinstellungen nach einem Reboot immer wieder. Für mich irgendwie Rätselhaft wie das nach dem Clone Prozess passieren konnte da ja lediglich andere Storage Treiber integriert wurden (von SAN HBA auf internen SAS LSI Controller mit RAID1).
  4. das ich schnell und übersichtlich sehen kann was man wie upgraden kann bzw mit was für lizenzen welches produkt geht etc. am liebsten auf nem riesen poster :-)
  5. hy, ich suche eine matrix bzw ein dokument in dem ich nachschlagen kann was für lizenzmodelle was es ab xp/Server 2003 so gibt und wie man die auf aktuellere versionen upgraden kann oder nicht. existiert sowas? vielen dank schonmal für eure hilfe!
  6. ich habs noch nicht hinbekommen, hat aber auch damit zu tun, dass ich bissel wenig zeit habe bzw die hp büchse für andere dinge auch brauche auf der ich den hyper-v testweise installiert habe. sobald ich was rausgefunden habe poste ichs hier. wenn jemand inzwischen was hinbekommen hat bitte auch posten!
  7. bei mir haben fritzkarten (die ganz normalen standarddinger) über jahre hinweg ihren dienst als faxkarte ohne irgendwelchen anstrengungen bei der installation als faxkarten getan. hatte nie probleme mit denen. ich hab jetzt hier ein testsystem server 2008 x86 auf dem ich es irgendwie hinbekommen will so ne fritzkarte zum laufen zu bekommen und wenn ich treiber oder irgendwas editieren muss. unter vista läuft die fritzkarte ja auch einwandfrei warum soll sie dann nicht aufm server laufen? mir gehts ums prinzip nicht ob da jetzt serverhardware reinmuss oder nicht. es sollte doch irgendwie möglich sein s2k8 davon zu überzeugen die vista treiber zu akzeptieren oder?
  8. ok danke für den hinweis mit der domäne ich werd das mal probieren. trotzdem würd mich ein weg ohne domäne sehr interessieren damit ich auch mal zuhaus damit rumspielen kann.
  9. gleiches problem bei mir. ich hab keine ahnung an was das liegen könnte, ich hab ja ****erweise nahezu keine config möglichkeiten auf dem standalone hyper-v. bist du inzwischen weitergekommen? ich würd das ding echt gern zum laufen bekommen. vielen dank schonmal für eure hilfe!
  10. ich krame den thread mal wieder raus, ich habs leider bisher nicht hinbekommen ne fritz card pci die auf server 2k3 einwandfrei lief unter server 2k8 zum laufen zu bekommen. ich bekomm die einfach net als faxgerät eingebunden in die kiste. hat jemand nen tipp wie man das hinbekommt? ich hab die befürchtung dass server 2k8 nur noch aktive isdn karten mag und die sind selbst gebraucht noch sauteuer und wären auch absoluter overkill für meine zwecke.
×
×
  • Neu erstellen...