Jump to content

Kapinski

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kapinski

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe in der Zwischenzeit den Fehler isolieren können. :cool: Es war eine defekte Disk - zwar neu, aber offensichtlich fehlerhaft. Aufgrund des Fehlercodes und des Systemverhaltens gehe ich davon aus, dass der SCSI-Controller auf der HDU defekt ist und zeitweise den Datenverkehr auf dem SCSI-Bus blockiert hat. Ärgerlich war halt, dass der Fehler nur sporadisch auftrat und dass die SCSI-Systemarchitektur nicht in der Lage ist, mit eigenen Resourcen derartige Protokollverletzungen zu erkennen und Diagnoseansätze zu bieten. Also im Zweifelsfalle immer mal die Platten raus bzw. wechseln. Der nächste Ansatz wäre der Wechsel der SCSI-Backplane gewesen, aber so war die Lösung eigentlich recht einfach. Danke für das Interesse und für den Input und weiterhin viel Erfolg bei der Administration :wink2: Kapinski
  2. Hallo Joe, auch wenn über die Sache mittlerweile schon etwas Gras gewachsen ist: Was war das denn damals mit diesem Fehler? Ich such mir hier zur Zeit einen Wolf mit einer sporadisch auftretenden Fehlermeldung fogenden Inhaltes: Es handelt sich um einen IBM x236 Server unter w2k3 mit 2 Adaptec 7902B onboard, die in meinem System als Nicht-RAID-Konfiguration arbeiten. Allerdings wird nur ein Kanal genutzt, es laufen vier physikalische Devices drauf. (HDUs mit SCA/Hotplug) Wäre sehr dankbar für einen Hinweis. Beste Grüße, Kapinski (der neu hier ist)
×
×
  • Neu erstellen...