Jump to content

wonder

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wonder

  1. Hallo, ich habe ein Program als Dienst gestartet (mit srvany.exe und instsrv.exe). Wenn ich das Program manuell beende habe ich das Problem das der Dienst nicht ebenfalls beendet wird. Wie kann ich es einrichten, dass das Program bei Beendigung eine Rückmeldung an den Dienst schickt, damit dieser dann auch beendet ist.
  2. Ich habe Gruppenrichtlinen probiert, aber nichts gescheites gefunden, was mir weiterhilft.
  3. Hallo, mit den lokalen Richtlinien kann ich einiges am Internetexplorer einschrenken. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich z.B. die Adressleiste für alle user ausblenden kann. Eigentlich die Option, die ich über Ansicht\Symbolleisten\Adressleiste einstellen kann. Aber eben für alle User, die auf dem Rechner Zugriff haben und die dürfen die Leiste sich nicht wieder einstellen können. Ich möchte damit erreichen, dass die User eine bestimmte Startseite bekommen und diese nicht mehr verlassen können, es sei denn, über Folgelinks auf der webseite.
  4. Hallo, mit den lokalen Richtlinien kann ich einiges am Internetexplorer einschrenken. Ich habe aber nicht gefunden, wie ich z.B. die Adressleiste für alle user ausblenden kann. Eigentlich die Option, die ich über Ansicht\Symbolleisten\Adressleiste einstellen kann. Aber eben für alle User, die auf dem Rechner Zugriff haben und die dürfen die Leiste sich nicht wieder einstellen können. Ich möchte damit erreichen, dass die User eine bestimmte Startseite bekommen und diese nicht mehr verlassen können, es sei denn, über Folgelinks auf der webseite.
  5. Ich habe mit poledit unter "system\Restrictions\Run only allowed windows applications" iexplore.exe aktiviert. Ich habe ein Programm, dass direkt eine URL aufruft, aber wenn "Run only allowed windows applications" aktiviert ist wird der Internetexplorer nicht gestartet. Wenn ich die Regel deaktiviere geht es. Was muß ich unter "Run only allowed windows applications" eintragen, damit der Internetexplorer gestartet wird.
  6. Hallo, Ich habe windows 2000 und Internetexplorer 6.0. SP1.Einzelne User sollen auf dem Rechner nur bestimmte Internetseiten aufrufen dürfen. Wie kann ich das machen? Mit poledit habe ich kein .adm gefunden womit das geht. Gibt es eine entsprechnedes .adm-File?
  7. Vielen Dank für die Antwort
  8. Hallo, Seit Service Pack 3 kann man ja automatische updates machen. Ich habe eine Aussage, dass es möglich ist, von einem Rechner die Patche abholen zu lassen und bei allen anderen PCs irgendwie den Pfad so zu drehen, dass diese sich alle Patche nur von dem einen Rechner holen. Es soll sich also nur ein Recher mit Microsoft verbinden. Geht das?
  9. Hat sich erleditgt, unter Options in der Poledit kann man das dazugehörige .adm - file angeben
  10. Hallo, ich veruche gerade Gruppenrichtlinien mit poledit zu erstellen. Ich habe das auch bei einigen Servern erfolgreich getan. Bei einem habe ich allerdings das Problem, dass er mir bei den Propertie von den einzelnen Usern keine Policies vom Betriebssystem anbietet, sonder von Office. Ich kann also nur diverse Einstellungen für Outlook, Frontpage etc.machen und nicht für System, Control Panel etc. Wie bekomme ich wieder die Einstellungen für das Betriebssystem angezeigt?
  11. wonder

    Systemmonitor

    Sofern das Problem noch aktuell ist: Um die Informationen zu den Logischen Laufwerken zu sehen, muss auf der Komandozeile irgendwann mal diskperf -YV eingegeben worden sein.
  12. Eine Teillösung habe ich herausgefunden. Ich hatte dem Dienst Leistungsdatenprotokolle und Warnungen Domainadmin-Rechte zugewiesen, da ich gerne die Festplattengröße von anderen in der Domäne befindlichen Rechnern überwachen möchte. In diesem Fall lassen sich keine Programme starten. Wenn ich das lokale Systemkonto lasse und Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulasse, funktioniert es. Aber dann kann ich eben keine anderen Rechner überwachen. Was für ein Konto soll ich zuweisen damit meine beiden Anforderungen gehen.
  13. Hallo, ich wollte mal ein wenig mit mit den Leistungsprotokollen und Warnungen rumspielen und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe bei Warnungen folgendes eingerichtet: Auf der eigenen C:\ - Laufwerk soll ich gewarnt werden wenn ich mehr als 10 MB frei habe (unlogisch, aber ist ja auch nur zum Test). Ich habe ein Intervall von 20 sec eingegeben. Unter der Karteikarte Vorgang habe ich Netzwerkmeldung senden an, den eingenen Rechner eingetragen. Bei folgendes Program ausführen haben ich C:\Winnt\system32\charmap.exe ausgewählt. Das Problem ist: Die Netwerkmeldung wird schön alle 20 sec gesendet, aber das Program wird nicht gestartet. Woran liegt das?
  14. Fehler gefunden: Ich mußte den Updatepfad auf manual setzen, dann gehts. Danke
  15. Soweit so gut .... aber noch werden die eingestellten Einschränkungnen nicht übernommen. Ich habe die Konfigurationsschritte wie beschriben mit poledit durchgeführt. Ich habe eine neue Policy für einen Domänen-user erstellt und ihn in diesem die Desktopicons ausgeblendet. Dann habe ich die Datei unter c:\Winnt\system32\gruppenrichtlinie.pol gespeichert. Im Anschluß habe ich unter File-->open Registry --> local Computer---> Network--> Systempolicies update-->Remoteupdate-->Den Pfad c:\winnt\system32\gruppenrichtlinie.pol eingestellt. Der Update mode steht auf Automatic (Wann wird der durchgeführt?). Was muss ich noch aktivieren?
  16. Activ Directory haben wir nicht. Das soll auch vorerst nicht eingeführt werden, das wir überwiegend noch NT-Server haben. Ein Activ Directory ist da denke ich nicht so schnell aufgesetzt, da das sicherlich reiflich geplant werden muss. Den Befehl secedit /refreshpolicy USER_POLICY habe ich mal getestet, aber irgendwie sehe ich nicht dass etwas passiert. Ich habe eine registry.pol in der ich alle Desktopicons ausblende und eine wo die Desktopicons eingeblendet sind. Wenn ich die Dateien tausche und im Anschluss secedit /refreshpolicy USER_POLICY /enforce eingebe bekomme ich nur eine Meldung: Die Gruppenrichtlinien-Übermittlung wurde von der Domäne für diesen Computer iniiiert. Es dauert ein paar Minuten.... Was fordert er da wo an? Ich möchte doch nur die registry.pol nochmal ausführen.
  17. Wenn ich wüsste was eine OU ist hätte ich das eventuell getan. Kannst du mir den Begriff erklären? Wenn das was mit Organisational units zu tun hat, dann muss man doch ein Activ Directory haben, oder? Das habe ich jedenfalls nicht.
  18. Hi, ich habe einen Terminalserver und möchte mit den lokalen Richtlinien die Benutzerrechte einschränken. (z.B. nicht alle Desktopicons sehen usw.). Das Problem ist, das mich das als Admin genauso betrifft. Ich habe nun gelesen, das ich nur die Registry.pol Datei im Pfad Winnt\System32\GroupPolicy\User austauschen muss (von Orginal zu veränderter bzw. umgekehrt). Das geht vom Prinzip auch, das Problem ist nur, dass ich mich nach dem Tauschen der Datei wieder ab- und anmelden muss. Unter XP soll es einen Befehl gpupdate /force geben, wo die Änderungen sofort ausgeführt werden. Mein Server ist aber Windows2000. Ich hatte nämlich gedacht, mir einfach ein Skript zu schreiben, dass mir bei meiner Anmeldung die Ursprungs-Registry.pol zuweist, und bei der Normaluser-Anmeldung die veränderte Registry.pol. Das geht aber nur wenn ich einen Befehl habe der das sofort ausführt und nicht erst bei Ab- und Anmeldung. Hat jemand eine Lösung, bzw. eine bessere Lösung ?
×
×
  • Neu erstellen...