Jump to content

Tutench

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Tutench

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. ... stimmt, mein Fehler. Es ist wirklich ein RAID1. Danke für den Hinweis
  2. Daten sind wichtig - aber das ursprüngliche konzept hat sich bewährt. können da geren mal drüber diskutieren, aber da wäre dann ein anderes Thema Hallo, das war die Lösung!!! Upodate eingespielt, die problematische NAS in der Domäne entfernt udn wieder eingefügt - und es geht alles wieder! Ein herzliches Dankeschön
  3. Leider ist im protokol nicht wirklich was auffälliges zu sehen - ja, kelien Fehler sind aufgeführt, nicht aber welche, die das Problem erklären. Guter Tipp - ich hatte das Update noch nicht angezeigt bekommen, sehee es aber jetzt und werde es instalieren
  4. Heir noch ein paar Infos: 2 Standorte mit 2 Domaincontrollern(Primary and Secondary) - jeweils Windows Server 2019, jeweils Intel Xevon E-2234 CPU und 16 GB RAM, HDD's sind 6x 1TB - immer je 2 zu einem RAID0. Unten auch die Bilder der Meldung der NAS - obwohl in der Übersicht "Verbunden" steht und den Fehler der Backupsoftware, die das Share nicht erreicht - obwohl es verfügbar ist. Bei Zugriff erfolgt scheinbar eine Abfrage in die Domäne und dann bootet der Server Zu guter letzt: Alles fing damit an, dass ich mich asl Administrator nicht mehr mit dem richtigen Kennwort anmelden konnte. Also habe ich den zweiten Admin verwendet, Passwort zurück gesetzt und konnte mich dann als Administrator wieder anmelden.
  5. Ja, das sind sie ... Die Frage habe ich übersehen - sorry. Ist NovaStor NovaBackup Essentials. Hat über 3 Jahre jetzt problemlos geklappt.
  6. Hallo NilsK, Danke für Dein Feedback - aber es ist kein Bluescreen. Es kommt eine Meldung, beim Zugriff der Backupsoftware auf die NAS, dass der Server gleich neu startet ( zw. 2 - 5 Minuten) - und dann tut er das. Alle anderen Funktionen im Alltag (Anmeldung, Zugriffe im Alltag) funktionieren soweit. Auch wiurde an der Hardware nichts geändert - nur die üblichen Updates von Microsoft wurden eingespielt. Gruß
  7. Hallo, ich habe eine kleine Domäne, in der auch eine Synology-NAS aufgenommen wurde. Nun passiert es seit ein paar Tagen, dass beim Backupjob - sobald die Software auf die NAS zugreifen will, der Server neu startet. In der Analyse habe ich nun mit Synology folgendes Feedback: If that happens then there is serious a Problem on the Domain Controller (e.g. a Filesystem Error) rather then on the NAS. If you were refering to the "Domain Online" Domain "Offline" Messages, they mean that the NAS lost the connection to the Domain. Please conduct the Domain-Test in Control Panel -> Domain/LDAP -> Domain/LDAP -> Test. ==> diese Option habe ich nicht gefunden. Nun habe ich mir den DC angeschaut - hier steht folgendes: Dieser Server ist der Besitzer der folgenden FSMO-Rolle, die jedoch nicht als gültig eingestuft wird. Für die Partition, die das FSMO enthält, wurde dieser Server seit dem letzten Neustart nicht erfolgreich mit einem beliebigen Partner repliziert. Replikationsfehler verhindern die Verifizierung dieser Rolle. Folgende Ausgabe habe ich bei REDADMIN: C:\Users\Administrator>REPADMIN /showrepl Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "localhost" ausgeführt Default-First-Site-Name\SRV01 DSA-Optionen: IS_GC Standortoptionen: (none) DSA-Objekt-GUID: 94fc25e7-6da4-4537-8b37-446562d7caa4 DSA-Aufrufkennung: 94fc25e7-6da4-4537-8b37-446562d7caa4 ==== EINGEHENDE NACHBARN===================================== DC=praxis,DC=local site2\srv03 über RPC DSA-Objekt-GUID: a94222c6-0b90-4d31-a27d-5928d1137907 Letzter Versuch am 2022-01-19 10:02:59 war erfolgreich. CN=Configuration,DC=praxis,DC=local site2\srv03 über RPC DSA-Objekt-GUID: a94222c6-0b90-4d31-a27d-5928d1137907 Letzter Versuch am 2022-01-19 10:02:59 war erfolgreich. CN=Schema,CN=Configuration,DC=praxis-ku,DC=local site2\srv03 über RPC DSA-Objekt-GUID: a94222c6-0b90-4d31-a27d-5928d1137907 Letzter Versuch am 2022-01-19 10:02:59 war erfolgreich. Die NAS liefen zuvor einwandfrei in der Domäne. Parallel habe ich festgestellt, dass beim RAID0 eine Platte defekt ist - vielleicht hat das einen negativen Einfluss auf die Datenbank. Danke für Euer Feedback.
  8. Habe gerade per Zufall den Fehler gefunden: Auf der Registerkarte "Exchange - Allgemein" musste ich noch das Alias anpassen ... und ich dachte tatsächlich, ich hätte alles geändert gehabt. Vielen Dank für die Hilfe!
  9. Danke für die Antwort, aber leider ist das nicht die Lösung: Den Usernamen und die Daten zum User habe ich bereits schon umbenannt ... und es geht einfach nicht! Und nun?
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem Win SBS 2003-Server: Ich habe einen User neu angelegt und mich dabei im Namen verschrieben. Bei der anlage des Users muss ja auch eine Mailadresse hinterlegt werden. Auch hier hatte ich mich verschrieben. Als der fehler aufgefallen ist, habe ich mich an die Änderung der Namen gemacht. Username, Anmeldename und Verzeichnisse haben ohne Probleme funktioniert. Nur die Änderung der Mailadresse im Profil funktioniert nicht einwandfrei.Zwar konnte ich die richtige Adresse anlegen (zusätzlich), aber die alte ist nicht löschbar und die neue kann nicht als Hauptadresse definiert werden. Es sieht zwar immer so aus, als wenn funktioniert, geht man aber neu in die Eigenschaften sind die alten Einträge wieder drin und die Hauptadresse die falsche. Das wäre ja nicht das Problem, wenn nicht folgendes passieren würde: Die falsche Mailadresse wird als Antwort- und Absendeadresse übertragen, diese ist aber nicht definiert/angelegt! Wie bekomme ich nun die Adresse richtig gebogen. Als Beispiel: Der User h.schmidt heisst eigentlich h.schmitt. Die Adresse sollte h.schmitt@domain.de lauten, aber es wird immer h.schmidt@domain.de übertragen. Dies soll nicht sein und der User will die Richtige Adresse, vorallem damit auch die Antwortfunktion einer Mail ordnungsgemäß funktioniert! Leider ist in den Benutzereinstellungen (Mailadresse) h.schmidt@domain.de als Hauptadresse definiert. h.schmitt@domain.de ist zwar in der Liste mit drin, läßt sich aber nicht zur Hauptadresse machen! Ich versteh das nicht!!! Brauche dringend Eure Hilfe!!! Danke
×
×
  • Neu erstellen...