Jump to content

sethonator

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sethonator

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Achso... Jetzt verstehe ich das. Also unser Kunde hat die Software-Assurance. Daher kann er die Cals weiterhin nutzen....
  2. Ich konnte alles Pingen.... Nur die Internetseiten ließen sich nicht aufrufen. Aber wir haben jetzt die Lösung gefunden. Mein Kollege hatte an dem Server die MTU runtergeschraubt. Dann war mein Kollege krank. Als er dann letzten Freitag wieder ins Büro kam meinte er, dass man vielleicht auch an den Clients die MTU runterdrehen müsste. Das habe ich dann gemacht und siehe da, es funktioniert alles wieder. Das Netz ist aber trotzdem lahm. Der Server baut nämlich die Internetverbindung auf und beschäftigt sich mit den Anfragen von Außen und von Innen. Und das über eine Netzwerkkarte.
  3. Hallo, ein Kunde nutzt einen SQL Server 2000 Runtime. Wegen Softwareaktualisierungen wird zum Anfang des nächsten Jahres nur noch die SQL Server 2008 Runtime Version vom Hersteller unterstützt. Kann man einfach ein Datenbankupgrade machen? Wie funktioniert das Ganze? Danke schön!
  4. Ich habe noch eine Frage dazu: Ein Kunde hatte sich für seinen Terminalserver 2003 5 Windows Terminal Server Cals - Open NL Device gekauft. Kann er diese Lizenzen auch für 2008 nutzen? Sind ja schließlich Open...
  5. Da läuft ja derzeit GDATA Antivirus Business drauf. Ich habe jetzt mal ausgiebig was getestet: Wenn ich mich auf den Server schalte und von dort aus serve, geht alles ohne Probleme. Ich kann jede Internetseite erreichen, die ich will. Der Server verbindet sich mittels WAN Interafce zu T-Online. Wenn ich bei den Clients ipconfig-all eingebe, so sehe ich, dass der Server DNS und auch Standardgateway ist. So, wenn ich das richtig verstehe, dann geht doch jede Internet-Anfrage von den Clients über den Server, richtig? Ich nehme ja an, dass irgendein Protkoll/Firewall/ wie auch immer diesen Transfer blockt. Weil wie gesagt, Google kann erreicht werden und auch Suchanfragen gehen. Ich habe auch bei Google Firefox eingegeben, habe dann auf den Link von Mozilla geklickt und siehe da, ich war auf der Mozilla Seite. Aber weiter gings dann nicht mehr. Ich kenne das von meinem Laptop, da habe ich auch GDATA drauf. Bei manchen Sachen muss ich die Firewall deaktivieren, damit ich auf irgendwelche VPNS usw. zugreifen kann. Hat einer nun eine Idee? LG
  6. Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Netzwerk gibt es ein Server (Windows 2003 Server), der ohne Firewall direkt am Internet hängt und 6 Clients mit Windows XP. Seit ein paar Tagen geht das Internet nicht mehr bzw. kann nur Google erreicht werden. Google und irgendwelche Suchanfragen funktionieren. Wenn ich dann von der Suche auf eine Website gehen will, streikt das Internet. Wenn ich die Seiten direkt aufrufe ebenso. Mails können nicht mehr verschickt werden. Was kann das sein? Meines Wissens nach wurde die MTU auch schon runtergsetzt. Vielen Dank!
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinen Windows 2003 Server, den ich als Terminalserver nutze, eine externe Festplatte über USB angehangen für eine Datensicherung. Wenn ich direkt am Server sitze und mich als Admin anmelde, wird mir neuerdings die Festplatte nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Festplatte anstöpsel, will der Server einen neuen Treiber haben für ein unbekanntes USB-Device. Wenn ich mich von außerhalb über VPN beim Terminalserver als Admin anmelde, und versuche die Festplatte zu finden, wird mir nichts angezeigt. Stattdessen erscheint bei irgendeiner offenen Session das Fenster, dass ein Treiber installiert werden soll. Das ist ganz kurios. Irgendwie wird der USB Port auf eine falsche Session weitergeleitet. Mein Ziel ist jetzt eigentlich: Ich will, dass die Festplatte auf dem Terminalserver angezeigt wird. Wie bekomm ich das hin. Interessant wäre vielleicht in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass es schonmal funktioniert hat, aber seit kurzem es nicht mehr geht. Die Festplatte dreht auch nicht mal an. Weitere Infos zur Festplatte: 1. Sie ist neu 2. die LED leuchtet 3. sie funktioniert woanders hervorragend Ich hoffe, das Problem detailliert genug beschrieben zu haben. Ich bedanke mich schonmal im Voraus. LG
×
×
  • Neu erstellen...