Jump to content

reservoirdog

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reservoirdog

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen (!) MAC (Snow Leopard 10.6.2 ) in unserer ADS Strutur. Bei diesem tritt das Problem auf, dass öfter Programme abstürzen. Danach lässt er sich in der ADS nicht mehr anmelden, weil offensichtlich das Computerkonto defekt ist. Über DNS werden keine Controller mehr gefunden. Nach einem Neustart des primären Domänencontrollers lässt sich der MAC wieder hinzufügen. Ist das jetzt ein Problem meiner ADS oder des MAC ? Kennt sich da vielleicht jemand aus ?
  2. Ok Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  3. Super danke soweit für die rasche Antwort. Bist du Dir bei Concurrent wirklich sicher, weil ich definitiv mehr (viel)User als Lizenzen habe und es gab noch nie Probleme.
  4. Hallo Zusammen, weiss vielleicht jemand, ob/ wie es möglich ist, auf einem W2k3 Terminal Server eine Statistik über die Auslastung der vergebenen Lizenzen zu protokollieren ? Ich benötige möglicherweise neue User Cals, möchte aber wissen wieviel im Schnitt bereits jetzt vergeben werden, um dann zu entscheiden wieviel neue Lizenzen ich ordere. Vielen Dank
  5. Der Kollege meinte er wolle das aus Sicherheitsgründen nicht tun. :confused::confused::confused: Danke für deine Hilfe. Ich lass das jetzt erstmal.
  6. Ja, aber dynamische Adressen kommen hier wirklich nicht in Frage. Davon mal abgesehen, werden den Linux Maschinen zwar die korrekten IP Adressen mittels DHCP zugewiesen, allerdings wird nicht deren Name sondern ein leeres Feld angezeigt.
  7. Genau. Es geht dabei um einen Eintrag in der "Ifconfig". Das klappt auch. :( Aber es heisst hier im Haus das müsste auch ohne gehen. Dazu muss ich sagen, das sich die Linux Server nicht in der Domäne befinden. Allerdings auch einige von meinen anderen Windows Servern nicht.
  8. nein diese Einstellung habe ich bereits geändert :)
  9. hallo zusammen, habe folgende Frage: Ich habe einen W2K3 Server auf dem mein DNS Dienst läuft. Es ist auch eigentlich alles soweit in Ordnung. Habe jetzt einen Kollegen, der in einer virtuellen Umgebung Linux Server aufsetzt, welche ich lediglich manuell bei mir hinzufügen kann. Automatisch geht da gar nichts. Er meint das sei mein Problem. Kann mir da jemand etwas dazu sagen ? :(
  10. danke für den Tipp hatte ich bereits gemacht sieht auch alles ganz gut aus bis jetzt :rolleyes:
  11. ok habs gefunden habe den wert jetzt einmal auf 5 gestellt mal sehen obs was gebracht hat
  12. hallo, einzelen drucker habe ich dann reservierungen zugewiesen, hier ist dann alles ok. bei denen mit normaler lease gehts schief wo stell ich die konflikterkennung denn an ?:rolleyes:
  13. hallo zusammen, habe folgendes problem: in meiner 2003er domäne werden die ip adressen über dhcp vergeben, aber jedesmal wenn ein linux system aufgesetzt wird, bekommen diese systeme bereits vergebene ip adressen vorzugsweise die von druckern, was dann oft zu echten problemen führt wie gesagt, dies tritt nur bei neuen linux maschinen auf kennt vielleicht jemand dieses problem ?
  14. hallo zusammen, versuche gerade über die boardeigene firewall eines w2k3 servers es so hinzubekommen dass er nur mit 3 ipadressen kommunizeren kann ist das möglich oder übersehe ich da was ?
  15. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ich einen PC in meine Domäne aufnehme, bekommt dieser über dhcp eines definierten Bereiches ganz korrekt seine ip Adresse und dieser Eintrag erscheint dann auch im DNS. Wenn ich jetzt aber am Client die IP Adresse so ändere, das der dhcp Bereich nicht mehr greift, dann erscheint diese Änderung auch nicht im DNS. Ist das korrekt oder habe ich ein dhcp oder dns Problem ? Bsp: 172.16.4.131 wird geändert in 172.16.5.6
  16. das problem ist nicht mehr vorhanden !!! schwitz :wink2: nachdem ich einen memberserver fertig hatte, habe ich das konto sofort in die ou dc verschoben diese variante hat der betriebsmaster akzeptiert und alles läuft mal sehen wie es weitergeht danke für die hilfe
  17. das computerkonto ist nicht mehr vorhanden auf dem betriebsmaster, daher wird zwischen den geräten nicht mehr repliziert und wenn ein user zb sein kennwort ändert bekommt der fileserver dies nicht mitgeteilt der server erscheint nicht in der ou ich habe dies auch mit anderen w2k3 varianten ausprobiert liegt wohl am betriebsmaster ???
  18. Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem. Wenn ich einen Fileserver als Domänencontroller in meine Domäne bringen, dann verschwindet das Computerkonto. Mit Replizierung ist dann essig... Bringe ich allerdings den normalen Server als Member ein, dann bleibt das Konto bestehen. Sobald ich DCPromo ausgeführt habe, ist das Konto weg !!! Bei allen Servern handelt es sich um w2k3 r2 ent edition. ich weiss echt nicht mehr weiter...:confused:
  19. ok, das hab ich verstanden. Kann ich denn wenigstens kontrollieren, werden PC in die Domäne aufgenommen hat ? Würde mir vielleicht schon reichen. vielen dank im voraus – @xp Fan: Nein, es handelt sich um meine Admin Kollegen, die aus verarbeitungstechnischen Gründen die Rechte benötigen. Das Problem ist, dass ich dafür Hauptverantwortlicher bin und die Kollegen immer "wilde Sau" spielen, so dass die meine ADS irgendwann wieder wie der letzte Mülleimer aussieht. :rolleyes:
  20. Hallo Zusammen, kenn jemand eine Möglichkeit, wie man in der ADS lediglich einem einzigen DomAdmin das Recht zuweist Computerkonten zu erstellen ? Die anderen sollen es nicht mehr dürfen !
  21. Hallo zusammen, ich möchte von meiner MMC Konsole eine ssh Verbindung zu einem Server erstellen. Normalerweise benutze ich Putty dazu, aber geht das auch unter MMC ? Ich find da irgendwie nix :rolleyes: Vielen Dank für eure Hilfe
  22. Manuelle Ausführung klappt, es steht lediglich ein "net use" Befehl drin (sonst nichts), Zuweisung erfolgt über das Userkonto und demzufolge liegen die Scripte unter "Netlogon". Wie gesagt, es ist ja nicht so dass sie gar nicht funktionieren sondern seit der Virtualisierung mal so mal so.
×
×
  • Neu erstellen...