superbobbes
-
Gesamte Inhalte
203 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von superbobbes
-
-
Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt schon den zweiten Kunden wo aufeinmal auf der IP-Sperrliste die IP der Firewall die die Mails überprüft war und somit kein Mail Empfang mehr funktionierte. Niemand war zu diesem Zeitpunkt an dem Server.
Einmal war es ein Exchange 2010 SP3 und einmal ein Exchange 2010 SP2 mit allen Rollups. Beides sind SBS 2011.
Anhand des angehängten Bildes geht ich mal davon aus das der Punkt "MachineGenerated" darauf hinweist das der Server das selbst gemacht hat. Aber wie genau entscheidet der Exchange das? Hier ist ja nicht wirklich was zu finden http://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb124912(v=exchg.141).aspx
-
Ich hab es als zusätzliches unter Erweitert eingebunden.
Nachdem ich es als "eigenständiges" eingebunden hatte hat es geklappt.
Was ist den jetzt der empfohlene weg ein zusätzliches einzubinden? Nicht über Erweitert?
-
Dann die E-Mail des eigenen Postfach.
------------------
Edit:
Hab das ganze jetzt mal bei mir mit Exchange 2010 / Outlook 2013 probiert. Selbes verhalten.
-
Dann ist es die von dem anderen Postfach.
-
Erledigt, aber kein Erfolg. Wenn ich das IMAP Postfach von T-Online nehmen ändert sich die E-Mail auf die T-Online. Wechsel ich zwischen den zwei Exchange Konten ist immer seine eigene als Von.
-
Das eigene ganz normal und das des anderen Users wurde automatisch gemappt, da er auch Vollzugriff darauf hat.
-
Nein, geht leider nicht.
-
Hallo Leute,
ein Kunde hat Sendeberechtigungen für die E-Mail eines anderen Users, die er mehr benötigt wie seine eigene. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so einzustellen das die E-Mail des anderen Users die Default ist?
Danke!
-
Hallo Leute,
wenn ich Kontakte aus einer PST in mein Exchange Postfach importiere, werden sie mir nicht in der Gruppe Kontakte bei dem verfassen einer neuen E-Mail angezeigt. Öffne ich einen Kontakt und gehe einfach nur auf "Speichern und Schließen" wird mir der Kontakt bei einer neuen E-Mail in der Kontaktauswahl angezeigt.
Weiß jemand ob das normal ist? Wenn ja wieso ist das so?
Durchgeführt wurde es mit Outlook 2010. Exchange und Outlook sind auf dem neusten Patchstand.
-
Nein, habe ich nicht. Hab nachgeschaut.
-
Guten Morgen zusammen,
habe das Problem das der Server Manager nur die Dienste anzeigt (Screenshot im Anhang). Das ganze ist mir aufgefallen nachdem ich ein Haufen Updates installiert habe. Bei diesen ganzen Updates ist kein Fehler aufgetreten. Er ist nun auf dem neusten Update Stand.
Habe dann mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Artikel gestoßen:
Die CheckSUR.persist sieht bei mir so aus:
=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.1.7600.20751
Package Version 9.0
2010-11-20 05:34
Checking Windows Servicing Packages
Checking Package Manifests and Catalogs
Checking Package Watchlist
Checking Component Watchlist
Checking Packages
Checking Component Store
(f) CSI Missing Deployment Key 0x00000000 server-help..anguagepack_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_0dd9e84f5db75476 HKLM\Components\CanonicalData\Deployments
(f) CSI Missing Deployment Key 0x00000000 server-help..anguagepack_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_5c7b2cf6b6c04b46 HKLM\Components\CanonicalData\Deployments
(f) CSI Missing Deployment Key 0x00000000 microsoft-w..-deployment_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_2e122d28f77982f9 HKLM\Components\CanonicalData\Deployments
(f) CSI Missing Deployment Key 0x00000000 microsoft-w..-deployment_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_bd8ebaff2b4a4ef8 HKLM\Components\CanonicalData\Deployments
u.s.w.
Summary:
Seconds executed: 2204
Found 109 errors
CSI Missing Deployment Key Total count: 109
=================================
Checking System Update Readiness.
Binary Version 6.1.7601.21645
Package Version 17.0
2012-12-07 16:16
Checking Windows Servicing Packages
Checking Package Manifests and Catalogs
Checking Package Watchlist
Checking Component Watchlist
Checking Packages
Checking Component Store
Summary:
Seconds executed: 737
No errors detected
Die ganzen Fehler haben ja was mit Sprachpaketen zu tun. Das dürfte ja mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben!?
Jemand ne Idee oder einen weiteren Ansatz?
-
Wenn du nicht in einer Enterprise Umgebung und rel. wenig mit PS arbeitest, bringt dir deine Erfahrung relativ wenig. Nur SBS Exchange und hauptsächliches arbeiten mit der EMC ist Gift für die Prüfung. Mir erging es so. Was die 70-662 zu meinen schwierigsten Prüfungen machte. Jedenfalls ist EX administration über PS fundamental für 2k7, 2k10, und 2k13 .... Wichtig für die Prüfung ist : "Sicher im Umgang mit der Power Shell for Exchange" dann die Prüfung!
OK, danke für die Info. Dann weiss ich ja wo ich zu tun habe. Bei mir ist es nämlich auch meistens die EMC die ich nutze. :-)
-
Korrektur... Jetzt stand ich ja voll aufm Schlauch. Du musst die Datei von .dat in .man ändern, dann werden keine Änderungen gespeichert.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg241183(v=ws.10).aspx
-
Nun zu meiner Frage:
Werden die noch in der Domäne befindlichen 2K3 Server durch das anheben der Funktionsebenen beeinträchtigt, auch wenn es nur Mitgliedserver sind?
Und kann ich den alten 2K3 DC weiterhin als Mitgliedsserver laufen lassen?
Ja, das kannst du.
Siehe auch:
-
Ich würde mir ein Script schreiben welches die ntsuer.man auf Read-Only für User setzt.
-
Moin,
also irgendwie in die Richtung scheint es zu gehen! Was mich stutzig macht ist, unter Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup finde ich ab dem fraglichen Tag kein Starteintrag mehr sondern folgendes:
dann:
Nachdem ich gestern den Job noch mal "durchgeklickt" habe haut die Sicherung wieder hin!
Meine zweite Frage ist, wie kann ich denn das Backup ordentlich auswerten. Ich finde keine ordentliche Dokumentation für die möglichen Fehler.
Beste Grüße
Christian
Vielleicht hilft dir das weiter.
-
Um was für Client Systeme geht es denn?
-
So habe ich es mal interpretiert. Oder war das falsch?
-
Wie Robert schon sagte besteht dann immernoch das Problem wenn auf alte E-mails geantwortet wird.
-
Ok, die einzige Lösung wäre ja im Prinzip das Profil am PC neu einzurichten!? Dann sind ja alle Lokalen Daten gelöscht...
-
Ok, also Antwortet Outlook unabhängig von der E-Mail Adresse oder wie verstehe ich das?
Hast du Zufällig etwas wo das näher erklärt wird? Oder ein Begriff für mich den ich googlen kann. :-)
@Alith: Exchange 2010 und ja alles erledigt.
-
Hallo Leute,
mal für mein Verständnis... Ich war eben beim Kunden und hab eine Domäne inklusive der E-Mail Adressen dieser Domain entfernt.
Dann war ich hin gegangen und hab aus Outlook eine Test E-Mail versendet um zu schauen ob diese auch bei dem Empfänger ankommt. Kam se aber nicht. Der Exchange meinte noch er wäre Chef darüber und hat sie an das Postfach zugestellt, das diese vorher inne hatte, obwohl die Adresse schon längst aus dem Postfach gelöscht war.
Ne halbe stunde hab ich dran rum probiert und irgendwann hat es geklappt. Hab in der Zeit den Outlook Cache Modus deaktiviert, gpupdate ausgeführt, den Exchange Server neu gestartet und den Client. Was jetzt jedoch die Lösung war keine Ahnung. Es ging dann jedenfalls.
Jetzt hatte der Kunde aber auf eine E-Mail geantwortet die noch von dem Postfach ein paar Tage zuvor gesendet wurde, wo es noch die entfernte E-Mail hatte und zack, kam es auch wieder bei dem Postfach an.
Hoffe es ist verständlich und jemand hat ne logische Erklährung für mich. :D
-
Wie denkt ihr stehen die Risiken das es zu Problemen beim Mailversand durch die genannten Änderungen kommen kann?
-
Wir reden beide von dem Username den ich bei dem Sendeconnector zur Authentifizierung eintrage oder? Wenn ja... Diesen habe ich doch garnicht als User in der Domäne, da dieser ja auf dem Smarthost angelegt ist. Die Mails werden über einen Hosteurope Server gesendet.
IP-Sperrliste "arbeitet selbstständig" - Exchange 2010
in MS Exchange Forum
Geschrieben
Die Firewall scant die E-Mails auf Viren und Spam und deklariert die dementsprechend. Vllt. liegt da das Problem. Da der Spam Filter sehr gut läuft habe ich die Exchange On-Board Mittel deaktiviert.