Jump to content

foobar2

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von foobar2

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Natürlich spielt da Faulheit auch ein Rolle :) Ich komme aber aus dem Linux Bereich und weiss, dass ich es mit einem Linux DNS Server so machen kann :) Und jetzt habe ich hier leider einen Windows Server von dem ich gar keine Ahnung habe. Aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen erstmal alles doppelt zu pflegen und wenn ich Zeit habe wird er durch eine Linux Kiste abgelöst. Aber vielen Dank!
  2. Aber ich möchte ja auch, dass einige Einträge intern anders aufgelöst werden wie extern.
  3. Hallo, wir haben eine Domain example.com. Für die ist der Nameserver des Providers xy zuständig. Der interne DNS Server ist aber auch so konfiguriert, dass er dafür zuständig ist. Dies hat den Grund, da im internen Netz einige Server stehen mit z.B. dem Namen foo.example.com und bar.example.com. Somit bekommt man für foo.example.com extern eine andere IP wie intern. Leider müssen wir alle Einträge für example.com doppelt pflegen. Ist es möglich das so zu konfigurieren, dass nur bestimmte Einträge wie foo.example.com und bar.example.com intern aufgelöst werden und alle anderen Anfragen an den xy-DNS Server weitergeleitet werden.
  4. Was meinst mit CPE config? Mir ist nur ein VLAN erlaubt: staber(vlan)#vlan 2 Vlan can not be added. Maximum number of 1 vlan(s) in the database. Liegt wohl an der IOS-Version C870-ADVSECURITYK9-M), Version 12.4(4)T8
  5. Hi, ich habe mit einem Cisco 878 an einem T-Com Business DSL im moment auch Probleme. Das G.SHDSL-Interface will nicht leuchten. Verwenden die von der Telekom da irgendwas in der Modulation, dass das mit dem Cisco nicht geht? Alternativ sollte es doch auch so gehen: DSLAM --> Telekom DSL-Modem -> Cisco FastEthernet-Port und ich konfiguriere auf dem fa pppoe und co. Allerdings antwortet der Cisco auf dem fa-Port nach erfolgtem PADI nicht auf die eintreffenden PADOs. Ich bin am verzweifeln... Gruss Michael!
×
×
  • Neu erstellen...