Jump to content

mesObot

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mesObot

  1. Was sagt denn Praktikant Eventlog zu der Thematik. Wenn es am Profil liegt sollte da ja was stehen und dann gibt es bei Microsoft den "User Profile Hive Cleanup Service" zum download.
  2. Danke für eure Hilfe. Die Sache mit dem anderen Zeitserver war der Bringer. Irgendwie versteht er sich jetzt nicht mehr mit ptbtime1.ptb.de aber dafür sehr wohl und ohne Probleme mit ntps1-0.cs.tu-berlin.de. Da ich nur mit ptbtime2 weiterprobiert hatte waren die Ergebnisse natürlich die gleichen. Jetzt habe ich noch das Loggen bei erfolgreicher Zeiteinstellung über RegKey HKLM\System\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters REG_DWORD Log mit Wert Hex 0x00000064 eingestellt und nun wird bei erfolgreicher Zeiteinstellung Ereignis w32time 61 geloggt. Das beruhigt mich jetzt erstmal.:cool: Danke nochmal für eure Mühe!
  3. Es gibt ja eben eigentlich kein nennenswertes Offset. Ich hab ihn ja schon lange per Hand eingestellt.
  4. Danke für die schnelle Antwort Zahni, nö, von 1995 ist nichts zu lesen und anhand des Logs vom Router und w32tm -once -v sehe ich, dass eine verbindung zustande kommt aber aufgrund des zu grossen Offset keine Synchronisation erfolgt. Ich hab nichtmal ansatzweise eine Idee wie dem beizukommen ist. Schönen Gruss Jens:confused:
  5. Hab eine Umgebung mit bescheidenen 2 DCs Es handelt sich um eine W2k Domäne. Der DC mit dem PDC Emulator gleicht sich mit ptbtime1.ptb.de ab. Neuerdings bekomme ich im Eventlog die Meldung, dass er den Versuch des Einstellens der Uhrzeit aufgegeben hat, da die Differenz mehr als 12 Stunden beträgt. Die Systemzeit ist allerdings in Zeit und Datum aktuell und somit also keinesfalls in einer Differenz von 12 Stunden. Ich hab jetzt gar keinen Plan wie ich vorgehen soll. Habe im Forum gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Vielen Dank für eure Mühe:confused: Jens
  6. Hallo Zahni Danke für die prompte Reaktion! Ich bilde mir ein alles im thread studiert zu haben.(Mit dem richtigen Verstehen ist das so eine andere Sache). Ich hatte so die stille Hoffnung, dass irgendjemand so eine Art Windows-Zeitdienst-für-****is Checkliste hat. Das Verrückte bei mir ist ja, dass rein theoretisch alles laufen müsste, nur die Zeit hält sich nicht dran und läuft aus dem Ruder. Auch bei einer Begehung des Büros hab ich keine Wurmlöcher bemerkt die als Erklärung herhalten könnten. Eine einzige Erklärung könnte eventuell sein, dass mir vor urzeiten der Stammserver der Domäne abgeraucht ist und ich dann alle Betriebsmaster auf meinen jetzigen Server verschieben musste. Aber der PDC Emulator läuft schon und sollte ja der Zeitchef sein.:confused:
  7. Gibt es denn eine grundlegende Verfahrensweise um dieses lästige Zeitproblem in den Griff zu bekommen und Fehler aufzudecken. Ich habe in einer W2k Domäne ca. 10 Clients mit Windows Xp und 2 Server mit besagtem Windows 2000. Beim Server1 ergibt /querysntp ein durchaus sinnvolles ntp1.ptb.de die Clients erzählen bei gleicher Frage etwas von time.windows com auch der "Type" mit "NT5DS" unter Paramters ist vorhanden. Die Zeit der Clients variiert bis zu !! 35 Minuten !! jetzt könnte ich ja ein Startskript mit net time basteln, das möchte ich einfach nicht, sondern wissen, warum es nicht klappt mit dem Domänenzeitabgleich der zeit. Server1 ist autorisierter Zeitserver der Domäne. Hab ich das verständlich herübergebracht? Na schauen wir mal. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
  8. Hallo Leute, vielleicht kann mir ja an dieser Stelle ein anteilnehmendes mensch- liches Wesen weiterhelfen. Die Simulationen auf meiner Cd des MOC Ordners 2173 funktionieren absolut nicht. Ich sehe lediglich ein paar Bilder oder Menüpunkte, werde meistenfalls jedoch mit der Farbe Schwarz erfreut die mitunter mal von einem blinkenden grauen Cursor aufgelockert wird, welcher eigentlich zu einem simulierten Anmeldeschirm gehören sollte, der aber wohl leider schwarz auf schwarz dargestellt wird. Weder aktuellste(6.0 inc SP1) noch uralte Versionen (4.0)des IE haben bisher weitergeholfen. Auch das Kopieren der CD auf Festplatte und Start der Simulationen von dort brachte kein Ergebnis. Blöderweise stehen mir momentan leider keine unbegrenzten Mittel zur Anschaffung von Novell Servern bzw Macs zur Verfügung(zugegeben meine Schuld) deshalb wäre ich echt wahnsinnig erfreut über eine Idee zur Behebung des Problems. Als langjähriger Microsoftanwender bin ich auch für eher abwegig klingende Lösungsvorschläge offen. mesObot
×
×
  • Neu erstellen...