Jump to content

DasEichi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DasEichi

  1. Hallo Freunde, wir nutzen einen Exchange 2010 und einen öffentlichen Ordner für die allgemeine E-Mail Adresse und ankommende Faxe. Gearbeitet wird mit Outlook 2010, der öffentliche Ordner wird in den Favoriten angezeigt. Funktioniert alles prima. Nun werden seit einiger Zeit zwei MacBooks mit Office bzw. Outlook für Mac 2011 eingesetzt. Auch hier wird natürlich der öffentliche Ordner genutzt, als "Abonnierter öffentlicher Ordner". Nun fiel eher durch Zufall auf, dass wenn die Nutzer vom Mac im öffentlichen Ordner auf E-Mails geantwortet oder diese weitergeleitet haben, auf _allen_ Clients das Symbol für geantwortet oder weitergeleitet gesetzt wurde. Probieren wir dies allerdings in Outlook 2010 für Windows oder im OWA wird dieses Symbol nicht gesetzt. (siehe auch: http://d.pr/i/WD7l) Kann sich dieses Verhalten jemand erklären? Liegt es an der Art und Weise wie Outlook für Mac mit öffentlichen Ordnern umgeht und - was viel spannender wäre - kann man dies auch mit Outlook für Windows umsetzen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Martin
  2. Hi Leute, wir nutzen Exchange 2003 mit Outlook 2003 in Verbindung mit GFI FaxMaker 14. Soweit funktioniert das auch alles, Probleme gibt es allerdings beim auswählen der Faxnummer. Das Fax wird über eine normale E-Mail verschickt, die Adresse bzw. Faxnummer wählen die Kollegen über die Schaltfläche [An:] aus, dort wird der jeweilige Kontakt auch jeweils als FAX und SMTP aufgeführt. Problem ist allerdings das die Faxnummer ein sehr eigenartiges und fehlerhaftes Format hat: Name, Vorname@0123/456789. Außerdem wird immer ein +49 vor die Nummer gepackt. Wenn man den Kontakt normal über das Adressbuch aufruft, steht dort nur die Faxnummer ohne @ drin, also korrekt. Warum ist das so und vor allem, wie kann ich es ändern? Über Hilfe wäre ich wirklich Dankbar, mir fehlt momentan der Punkt wo ich den Hebel ansetzen könnte. :(
  3. Ich sag mal so, wenn es so funktioniert wie es beschrieben ist, dann wäre das schon prima. Ich habe auf jedenfall Interesse daran. Meine Mail-Adresse hast du ja und ich würde mich freuen wenn du mir entsprechendes zuschicken könntest. mfg Eichi
  4. MrReview: Ich habe dir eine Mail geschickt, in der Hoffnung das du mir dein Tool zukommen lassen kannst. Ich hoffe die Sache ist noch halbwegs aktuell?!
×
×
  • Neu erstellen...