Jump to content

Dunschel

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Dunschel

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, danke erst mal für den Tip(Link). Hat geholfen. Man braucht aber das File von MS. Schicken die aber zu. Nur der Regeintrag alleine funzt nicht. Habe es gerade ausprobiert mit 3200x1600 Auflösung. Das Hotfix erweitert auf 16Bit Farbtiefe. Gruß Dunschel
  2. Leider nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit,die Limitierung des Bilschirmspeichers pro Sitzung anzuheben,oder auszuschalten,da ich vermute,dass die Einschränkung auf 5,5MB das problem sein könnte?
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit der Farbtiefe bei Terminalsitzungen unter RDP 6.0 Der Server ist ein 2K3 mit SP 2. Ich brauche eine Sitzung,die es ermöglicht,zwei Monitore zu betreiben. Das Ganze mit einer Auflösung von insgesamt 3200x1200 (2mal 1600x1200). Das Problem ist die Farbtiefe.Ich benötige 24Bit.Es werden aber nur 8Bit betrieben. Der Server stellt die Farbtiefe bei dieser Auflösung immer wieder zurück. Da es sich um eine Bedienoberfläche handelt ist eine geringere Farbtiefe nicht möglich. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe eine Info bekommen,dass der 2k3-TS den Bildschirmspeicher pro Sitzung auf ca.5,5MB limitiert.Vielleicht ist ja das die Ursache. Kann man diese Limitierung umgehen? Villeicht kann mir ja jemand helfen,der dieses Problem auch schon hatte. Vielen Dank im Vorraus.
  4. Hallo Citrix, habe das gleiche Problem mit der Auflösung,die der Terminalserver auf 8Bit-Farbtiefe setzt. Habe in den Parametern nichts gefunden,was dieses Problem löst. Hast Du eine Möglichkeit gefunden,dass der Server eine grössere Farbtiefe bei der hohen Auflösung mit 2 Monitoren unterstützt?
×
×
  • Create New...