Jump to content

Alca

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alca

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Antwort kommt etwas spät aber ich habe die Onboard-Grafik mit dem üblichen Intel Treiber auf Win XP zum laufen gebracht in dem ich im BIOS die "wechselbare Grafik" deaktiviert habe. Dann meldet sich beim nächsten Boot brav die Intel Grafik bei Windows während die ATI verborgen bleibt.
  2. Nach allem was man so hört wurde inzwischen ja auch die deutsche Version der 70-643 auf den neusten Stand gebracht und umfasst jetzt wohl auch Fragen zum R2, Sharepoint 2010, Windows 7 und FTP 7(?). Hat die Prüfung jemand vor kurzem gemacht und kann bestätigen ob das so richtig ist? Da im Buch zu den neuen Version ja nichts steht, wäre es wohl sinnvoll hier einige andere Quellen zu sammeln die man zu Vorbereitung verwenden kann. Ich habe bisher folgendes gefunden: - MS E-Learning Clinic 10183: What's New in Windows Server 2008 R2 https://www.microsoftelearning.com/eLearning/courseDetail.aspx?courseId=136756 - kostenloses MS Press E-Book zum R2 https://profile.microsoft.com/RegSysProfileCenter/wizard.aspx?wizid=0a180c17-32d4-4151-93a0-92b384d15ca6&lcid=1033 - 180 Tage Testversion vom R2 Windows Server 2008 R2 Evaluation Free 180-Day Trial Hat sonst noch jemand Tipps wie man sich die Neuerungen am Besten aneignet? Insbesondere bei den aktuellen Sharepoint und FTP-Versionen hätte ich noch Bedarf.
  3. Hat niemand ne Idee? Das ist doch eigentlich ein Standart-Szenario oder? Wie habt ihr das bei euch gelöst? Ich könnte mir auch vorstellen, das über ein Skript mit xcacls zu machen, wo ich z.B. den Pfad angebe und dir Rechte auf die Durchgangsverzeichnisse dann wie oben beschrieben automatisch vergeben werden. Allerdings übersteigt das meine Kenntnisse etwas, gibts da nicht schon ne fertige Software?
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf einer Server Freigabe sollen mehrere Abteilungsverzeichnisse entstehen. Es kommt häufig vor, dass ein Mitarbeiter einer Abteilung Zugriff auf einen bestimmten Unterordner einer anderen Abteilung benötigt und auch in diesen Unterordner browsen soll. Dabei soll er natürlich so wenig wie möglich von der Ordner- und Dateistruktur der anderen Abteilung sehen. Das bekomme ich hin wenn ABE aktiviert ist und ich auf jedem Verzeichnis, dass durchgeklickt werden soll, manuell "Ordnerinhalt auflisten" mit Gültigkeit "nur dieser Ordner" vergebe. So sieht der Mitarbeiter der fremden Abteilung tatsächlich immer nur die Ordner, die er zum Durchklicken braucht und sonst nichts. Aber dafür muss es doch noch eine komfortablere Lösung geben? Wir wollen bald unseren Novell-Fileserver ablösen, wenn ich da jede dieser abteilungsübergreifenden Berechtigungen so setzten muss, bin ich ja Tage beschäftigt. Übernahme der Novell-Benutzer (inkl. Rechte) geht leider auch nicht weil wir schon seit Jahren eine komplette AD haben und der Novell Server nur noch ein Fileserver ist. Der oben erwähnte Server ist ein W2k3StandartSP2 und die Freigabe liegt auf einer per ISCSI angebundenen Partition eines linuxbasierenden Storage-Servers. Aber ich glaube mein Problem betrifft NTFS ganz allgemein. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...