Jump to content

Magnetschwebebahn

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Magnetschwebebahn

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, jetzt habe ich das verstanden. Mal sehen wie viele Leute mitmachen und mit mir verschlüsselt kommunizieren werden. :) Vielen dank für die Hilfe!
  2. Danke das hat gut geklappt. Nur wie kann ich jetzt ein verschlüsseltes Mail versenden? brauche ich dafür meinen Schlüssel?
  3. Das mit der verschlüsselten Verbindung habe ich schon eingestellt gehabt. Was ich jetzt machen möchte ist die Mails selbst verschlüsseln. Das klingt ja relativ kompliziert. :( Vor allem weil ich zwei Schlüssel brauche und jeder der mir eine Mail schicken will mitmachen muss... Woher bekomme ich denn die beiden Schlüssel?
  4. Nach der ganzen Geschichte mit Snowden und der NSA möchte ich meine EMails verschlüsseln. Wie mache ich das denn am besten? Ich benutze Outlook auf einem einzelnen Rechner.
  5. hab schon in den GPO's nachgesehen. Irgend eine Idee welche Einstellung das sein könnte?
  6. yup, Vollzugriff erteilt und Profil angelegt. Soll wohl nicht sein :(
  7. weltweit sind das mit Sicherheit 150 bis 200 Räume. Der das Ressourcenpostfach konfigurieren soll ist als Besitzer eingetragen, wurde aber auch mit anderen Rechten ausgestattet, bringt alles nichts.
  8. das problem sitzt immer vor der tastatur. wäre aber nett einen hinweis zu bekommen, wo ich was drehen muss damit das aktiviert wird, meinetwegen bei normalen postfächern. bei mir ist es wie gesagt auch bei normalen postfächern deaktiviert.
  9. wenn die anforderungen nicht ersichtlich sind: - ich möchte dass jeder ressourcenverantwortliche in den outlook optionen selbst entscheiden kann, welche einstellungen für seine ressource gelten sollen. eine serverseitige lösung ist nicht akzeptabel, da zu viele räume vorhanden sind. jedem raum ist ein verantwortlicher zugewiesen, die alle unterschiedlich gehandhabt werden. der eine hat die automatische buchung, der andere nicht, der eine akzeptiert überschneidungen, der andere nicht, der eine akzeptiert serien, der andere nicht. daher die anforderung, dass jeder verantwortlicher der ressource das selbst handhaben soll, in den outlook optionen, dafür ist sie doch da. halt aus welchen gründen auch immer ausgegraut. dass ich dafür normale postfächer einrichten soll, macht für mich auch keinen sinn, schließlich heißt die option ressourcenplanung und ist für ressourcen gedacht, siehe bild. nebenbei ist bei mir die option auch bei normalen postfächern ausgegraut. daran kann es also definitiv nicht liegen.
  10. versteh ich das jetzt richtig? dass das gar nicht möglich ist dass jeder ressourcenverantwortliche das selbst einstellen kann? das wäre ja ein ding. das würde doch bedeuten, jeder ressourcenverantwortliche muss beim admin anrufen und sagen "ich hätte gern diese einstellung"??? andere frage. wofür ist die option dann überhaupt da bzw. mit welcher konstellation können die verantwortlichen das selbst einstellen? ich mein auch an vielen stellen gelesen zu haben "geh in die optionen und aktiviere blabla".
  11. Selbst mit Besprechungsautomatik muss man doch die Optionen einstellen können oder? Der eine Ressourcenverantwortliche möchte Serien zulassen, der andere nicht. Wenn es aber ausgegraut ist, kann man nichts einstellen.
  12. Hab schon in EMC die Buchungsautomatik aktiviert. Gegoogelt hab ich schon den ganzen Tag. Schreibe sonst wenig in Foren aber hier weiß ich echt nicht weiter. :(
  13. Das Bild ist von einem Ressourcenpostfach. Hab einen Raum als Raumpostfach angelegt und dieser soll automatisch Besprechungsanfragen verarbeiten. Macht er aber nicht.
  14. Hallo, ich kenn noch von Outlook 2003, dass jeder Verwalter von Ressourcen Besprechungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen konnte. Jetzt hab ich mal testweise Exchange 2010 und Outlook 2010 eingerichtet und probiere rum. Was mir auffällt, dass die Optionen unter Ressourcenplanung deaktiviert sind. Hab schon alle möglichen Berechtigungen erteilt, nichts hat geholfen. Siehe Bild. Weiß jemand wie man das behebt?
  15. Ich weiß halt nicht was bei mir schieflaufen sollte. Ich habe einen Domänencontroller installiert. Der Benutzer kann sich an der Domäne anmelden. Ich habe die Remoteserver Verwaltungstools installiert. Ich habe auch viel gegoogelt, den einzigen Hinweis hab ich unter Gruppenrichtlinie erstellen, Gruppenrichtlinie für die Domäne gefunden. Da steht, dass man mit dem Gruppenrichtlinienobjekt-Editor nur lokale Gruppenrichtlinien bearbeiten kann. Ich hab auch mal die Fenster aus früheren Versionen mit den von Windows 7 verglichen. Unter Windows 7 steht "Lokale Gruppenrichtlinienobjekte werden auf dem lokalen Computer gespeichert". Unter XP stand "Gruppenrichtlinienobjekte können entweder im Active Directory oder auf einem lokalen Computer gespeichert werden". Es scheint so zu sein, dass die Bearbeitung von Gruppenrichtlinien einer Domäne über "Gruppenrichtlinienobjekt-Editor" nicht mehr möglich ist. Anders kann ich es mir nicht erklären. :confused: Noch was, für mich geht es nicht darum, um Gruppenrichtlinien zu erstellen. Klar kann ich die GPMC nutzen. Ich möchte aber lernen und verstehen. Bin nämlich am Testen und üben.
×
×
  • Neu erstellen...