Jump to content

WeBO

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über WeBO

  • Geburtstag 30.12.1988

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WeBO

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin gerade bei der Sortierung von Arrays auf das Problem gestoßen, dass Felder, die mit Kleinbuchstaben beginnen hinter denen, die mit Großbuchstaben beginnen einsortiert werden. Klar, es wird ja nach der ASCII-Tabelle sortiert. Kennt jemand ne Möglichkeit, die richtige alphabetische Reihenfolge herzustellen ohne die Groß/Kleinschreibung zu verändern? Für mich speziell im Moment bei nem Quicksort-Algorythmus? Danke schonmal im Vorraus! Edit: Sprache ist VBScript für ASP
  2. Gibts schon was neues? Bin nämlich an dem selben Thema dran. Ich habe jedoch noch ein weiteres Problem: Ich habe keine x86 MSI für 7-Zip gefunden. Desshalb musste ich mir selbst eine mit dem Snapshotverfahren von Wininstall-LE erstellen, was aber leider nicht so gut geklappt hat. Ich habe die Dateitypen zwischen den Snapshots mit 7-Zip verknüpft. Das Problem ist aber noch, dass sie für jeden Benutzer wenn er sich das erste mal anmeldet nachinstalliert werden müssen, und wenn der PC gerade offline ist, klappt das natürlich nicht. Hast du vielleicht einen Link für die MSI und bist du mit dem Thema der Dateitypenverknüpfungen weitergekommen?
  3. Hallo, ich mache gerade das selbe in meiner Firma. Also du brauchst die 8er Version nicht per Hand zu deinstallieren (ist aber wahrscheinlicht schon zu spät oder?). Ich habe Testhalber den 9er Reader auf 2 virtuelle Maschinen per GPO verteilt, auf denen ich per Hand vorher den 8.1er installiert hatte. Die alte Version wurde dabei entfernt und die neue installiert. Nun habe ich aber selbst noch ein Problem: Ich habe die Installation mit dem Adobe Customization Wizard 9 bearbeitet, um die Updatefunktion und den Desktopshortcut zu deaktivieren. Das ganze hat aber bei der Verteilung überhaupt nicht gezogen. Es funktioniert auch nicht, wenn ich die MSI per Hand ausführe, wenn ich die Setup.exe ausführe funktioniert alles wie gewünscht. Aber ich dachte, die MSI ruft nur die Setup.exe auf!? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  4. Naja es handelt sich um eine Checkbox. Leer müsste ja also das selbe wie false sein. Es gibt auch User die den Reiter nicht haben, weil sie kein Exchange Postfach haben. Aber von denen, die eins haben, werden bei false trotzdem einige nicht angezeigt. Mir kommt es so vor als ob die wegfallen, bei denen man die Checkbox noch nie verändert hat aber das halte ich für unwahrscheinlich. Naja, ist jetzt nicht mehr so wichtig, ich weiß ja jetzt wie ich es abfrage. MfG
  5. Ist erledigt. Ich frage jetzt alle, bei denen der Haken nicht drinn ist mit (!msExchHideFromAddressLists=TRUE) ab Ich verstehe zwar nicht, warum "nicht ja" nicht das selbe wie "nein" ist aber so klappt es.
  6. Hallo Forum Ich möchte eine Liste aller User im Active Directory haben, die nicht unsichtbar geschalten sind, also bei denen der Haken unter "exchange - Erweitert => Nicht in Exchange Adresslisten Anzeigen" nicht gesetzt ist. Dies erreiche ich mit dem Filter (msExchHideFromAddressLists=FALSE). Es werden aber viel zu wenig User angezeigt. Wenn ich den Wert auf TRUE setze, wird soweit ich das sehe niemand vergessen. Wenn ich einfach nur eine Wildcard setze werden mir alle User zusammen angezeigt, die mir bei TRUE und bei FALSE angezeigt werden. Aber bei TRUE fehlen 75% der User, bei denen der Haken nicht drin ist. Woran kann das liegen? Hat schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Es sind auch keine weiteren Filter gesetzt, außer der nach dem Haken... :confused:
  7. Danke, das ist eine super Idee mit den Vertrauenswürdigen Seiten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: . Ein Problem ist aber noch, dass ich die richtige Schreibweise nicht hinbekomme. Ich habe mir die Seite gerade als Favorit hinzugefügt: file://Fileserver1/file/home/alle/Telefonlisten/Werk1.hta Wenn ich den Pfad genau so angebe und hinzufüge, springt es immer auf file://Fileserver1 zurück. Damit habe ich aber auch nichts gekonnt, dann kann ich auch das ganze lokale Intranet auf sehr niedrig stellen :p (habs natürlich auch schon mit ettlichen anderen Schreibweisen probiert, mit dem selben Ergebnis) Anderer Browser kommt leider nicht in Frage. MfG WeBO
  8. Naja, man weis ja nie was die User über E-Mails alles einschleppen. Sicher ist sicher. Dabei würden dann auch manche Fehlermeldungen unterdrückt werden, die einem vielleicht die Suche nach einigen Fehlern erleichtern würde. Also es wäre schon wirklich wichtig, dass es eine andere Möglichkeit gibt.
  9. Hallo Forum, Ich bin immernoch an der Arbeit an meiner HTA, mit der ich das Active Directory abfrage. Das ganze passiert über ein ADODB.Connection-Objekt. Dieses Objekt bringt aber einige Sicherheitsprobleme mit sich. Wenn ich die HTA nun zentral im Netzwerk zur verfügung stelle, bekommt man beim öffnen dieser immer eine ADO-Sicherheitswarunung. Diese kann man umgehen, wenn die Sicherheitseinstellungen im IE für das Lokale Intranet auf sehr niedrig stellt. Das möchte ich aber nicht unbedingt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem Inhalt dieser HTA vertrauen kann oder ihr ein Zertifikat geben kann oder ähnliches um diese Meldung zu verhindern?
  10. So, um meinen Monolog hier mal abzuschließen und allen zu helfen, die wie ich damit zu kämpfen haben: Abfrage der übergeordneten Domäne (abc.de) mit Filtern: set objCon = CreateObject("ADODB.Connection") objCon.Provider = "ADsDSOObject;" objCon.Properties("User ID") = "abcde\Telefonliste" objCon.Properties("Password") = "geheim" objCon.Properties("Encrypt Password") = false objCon.Open "Active Directory Provider" set objRS = objCon.Execute("<LDAP://server1.abc.de>;" & _ "(&(objectCategory=Person)(sn=L*)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2));" & _ "name,sn,givenname,department,telephoneNumber,otherTelephone,facsimileTelephoneNumber,mobile,otherPager;subtree" ) Abfrage der untergeordneten Domäne (xy.abc.de) mit Filtern: set objCon = CreateObject("ADODB.Connection") objCon.Provider = "ADsDSOObject;" objCon.Properties("User ID") = "xyabcde\Telefonliste" objCon.Properties("Password") = "geheim" objCon.Properties("Encrypt Password") = false objCon.Open "Active Directory Provider" set objRS = objCon.Execute("<LDAP://server2.xy.abc.de>;" & _ "(&(objectCategory=Person)(sn=L*)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2));" & _ "name,sn,givenname,department,telephoneNumber,otherTelephone,facsimileTelephoneNumber,mobile,otherPager;subtree" ) Und ich habe es sogar geschafft, über den Port 3268 beide Domänen abzufragen: set objCon = CreateObject("ADODB.Connection") objCon.Provider = "ADsDSOObject;" objCon.Properties("User ID") = "abcde\Telefonliste" objCon.Properties("Password") = "geheim" objCon.Properties("Encrypt Password") = false objCon.Open "Active Directory Provider" set objRS = objCon.Execute("<LDAP://server1.abc.de:3268>;" & _ "(&(objectCategory=Person)(sn=L*)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2));" & _ "name,sn,givenname,department,telephoneNumber,otherTelephone,facsimileTelephoneNumber,mobile,otherPager;subtree" ) Bei der ganzen Sache ist "Telefonliste" ein einfaches Konto mit Benutzerrechten, dass in der Übergeordneten Domäne und in der untergeordneten identisch mit gleichem Passwort existieren muss. vielleicht hilft es ja jemandem, MfG WeBO
  11. Okay, das funktioniert jetzt auch. Ich habe jetzt einen gleichnamigen User "Telefonliste" mit gleichem Passwort in beiden Domänen erstellt. Wenn ich den dort für beide Domänen angebe funktioniert es. Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich nich weis, wie ich bei dieser Verbindungsvariante die Abfrage-Filter setze, so wie ich das bei der Variante in meinem ersten Beitrag gemacht hatte. Hat da vielleicht jemand eine Idee? MfG WeBO
  12. So, habe jetzt eine halbe Lösung. Die funktioniert aber nur, wenn man an der Übergeordneten Domäne "abc.de" angemeldet ist. Set dso = GetObject("LDAP:") Set ou = dso.OpenDSObject("LDAP://server2.xy.abc.de/ou=abteilung2,dc=xy,dc=abc,dc=de", _ "benutzer2", "passwort2", 1) document.write "<font>=========Standort2===============</font><br>" For Each obj In ou document.write "<font>"&obj.name&"</font><br>" Next Set dso = GetObject("LDAP:") Set ou = dso.OpenDSObject("LDAP://server1.abc.de/ou=abteilung1,dc=abc,dc=de", _ "benutzer1", "passwort1", 1) document.write "<font>=========Standort1===============</font><br>" For Each obj In ou document.write "<font>"&obj.name&"</font><br>" Next Ist nicht so schön, da man ein Benutzerlogin der jeweiligen Domäne angeben muss, aber nicht weiter schlimm, da dieses keine Rechte haben muss. Aber ein großes Problem ist noch, dass die Benutzer aus dem Standort 2 (domäne xy.abc.de) die aus Standort 1 (domäne abc.de) nicht sehen können. Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
  13. Hallo Forum. Ich arbeite an einer HTA-Seite, die über LDAP-Abfrage aus dem Active Directory Benutzerinformationen abruft (soll ein Telefonbuch werden :) ). Dabei verwende ich VBScript. Wir haben eine übergeordnete Domäne "abc.de" und eine untergeordnete Domäne "xy.abc.de". Ich habe für beide Domänen jeweils eine HTA-Datei geschrieben, die beide funktionieren. Aber mein Problem ist, sie funktionieren nur so lange man in der Domäne angemeldet ist, die die Datei abfragt. Aber es sollen auch User die Informationen von Usern aus der anderen Domäne abfragen können. Wenn ich in der Domäne angemeldet bin, die ich nicht abfrage, erhalte ich folgenden Fehler: "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgesendet", in folgender Zeile: "objRS.MoveFirst" (die letzte im untenstehenden Code) strDomainDN = "dc=xy,dc=abc,dc=de" set objCon = CreateObject("ADODB.Connection") objCon.Provider = "ADsDSOObject;" objCon.Open "Active Directory Provider" set objRS = objCon.Execute("<LDAP://" & strDomainDN & ">;" & _ "(&(objectCategory=Person)(sn=*)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2));" & _ "sn,givenname,department,telephoneNumber,otherTelephone,facsimileTelephoneNumber,mobile,otherPager;subtree" ) objRS.MoveFirst Ich habe es auch schon mit Benutzername und Passwort versucht. Das sah dann folgendermaßen aus: strDomainDN = "dc=xy,dc=abc,dc=de" set objCon = CreateObject("ADODB.Connection") objCon.Provider = "ADsDSOObject;" objCon.Properties("User ID") = "Telefonliste" objCon.Properties("Password") = "geheim" objCon.Properties("Encrypt Password") = True objCon.Open "Active Directory Provider" set objRS = objCon.Execute("<LDAP://" & strDomainDN & ">;" & _ "(&(objectCategory=Person)(sn=*)(!userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2));" & _ "sn,givenname,department,telephoneNumber,otherTelephone,facsimileTelephoneNumber,mobile,otherPager;subtree" ) objRS.MoveFirst Das hat aber leider auch nicht funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee was man da machen könnte? MfG WeBO
  14. hallo forum ich arbeite mit VBScript auf einer HTA wenn ich mit der document.write methode in einer Funktion etwas schreibe wei zb: sub RunBtn document.write "<font>blabla</font>" end sub dann wird das ja auf einer neuen Seite geöffnet. Dabei wird die alte Seite komplett überschrieben. Das ist ja auch so gewollt. Weis jemand, wie ich das hinbekommen kann, dass er das auf die selbe seite schreibt? die <span id=test> test.InnerHTML="abc" methode kommt nicht in frage, weil ich eine Tabelle mit verschieden vielen Zeilen zeichnen will und ich nich einen haufen leere Spalten stehen lassen kann für den Fall das sie mal voller wird hoffe ihr habt eine Idee :rolleyes:
  15. hallo bin mal wieder auf ein Problem gestoßen :p also die document.write Methode dir mir Cybquest vorgeschlagen hat hat bis jetz super funktioniert, nur es ergab sich immer das Problem, dass bei einer Textausgabe wie z.B. bei document.write "<font>abc</font>" sich immer eine neue Seite aufbaut und alles, das Vorher da war überschreibt das habe ich bis hierhin mit woiza's Spans gut in den Griff bekommen aber jetz bin ich an der Stelle in der sich in meiner asp Seite eine Tabelle gezeichnet hatte und die soll nicht in einem neuen Fenster erscheinen, aber mit Spans komme ich bei der Tabelle auch nicht weiter... einer ne Idee? danke schonmal im Vorraus :)
×
×
  • Neu erstellen...