Jump to content

DarthBender

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über DarthBender

  • Geburtstag 26.09.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DarthBender

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja ich weiß, ich habe von Microsoft ein Ersatz in Schwarz Weiß bekommen, das ich zur Zeit nutze ;-)
  2. Ich habe das gleich Problem, Microsoft ist noch immer auf der Suche nach dem Problem. Ich habe auch das XPS File herruntergeladen, leider ist das für Bewerbungen nicht zu gebrauchen.
  3. Ich habe die Prüfung heute erfolgreich bestanden. Ich hatte bei den 40 Fragen 4 Simus, andere aus meinem Kurs hatten nur 3, das variiert ;) Ich kann mich von den Themen her nur meinem Vorredner anschließen. Ich hatte allerdings doch recht viele Fragen zu IPSec ;)
  4. Ahhh wunderbar, besten dank für deine Geduld.
  5. Das ich von den Client Computern auf die 192.168.50.1 und 192.168.1.5 komme ist mir klar. Da aus der Antwort für die Frage hervorgeht, das das Standardgateway auf 192.168.1.1 eingestellt werden muß, entnehme ich das es ja zur Zeit nicht so ist. Sprich zur Zeit ist keins oder ein anderes angegeben. Wie ihr sagt kann ich trotzdem über den RRAS 192.168.1.1 anpingen, weil dem RRAS die IP bekannt ist, richtig? Jedoch ohne das Standardgateway 192.168.1.1 im RRAS können die Clients nicht auf das Internet zugreifen?
  6. Ja, das ist auch mein Verständnisproblem :-(
  7. Upps das war auch nen Schreibfehler, die äußere Schnittstelle des RRAS ist natürlich im 1er netz mit der IP 192.168.1.5 ;-). Ja, nur wieso kann ich auf die innere Schnittstelle des NAT pingen aus dem 50er Netz, wenn das Standardgateway falsch oder garnicht eingetragen ist?
  8. Folgendes Aufgabenstellung: Sie implementieren ein neues Subnetz für Testzwecke. Sie verbinden das neue Subnetz mit dem Firmennetzwerk über einen mehrfach vernetzten Servercomputer mit dem Namen Testserver1, auf dem der Routing und RAS Dienst aktiviert wurde. Der gesamte Internetzugriff für das Unternehmensnetzwerk wird über einen NAT Server mit dem Namen NAT1 bereitgestellt. NAT: externe Schnittstelle IP XY NAT: interne Schnittstelle IP 192.168.1.1 RRAS: äußere Schnittstelle IP 192.168.1.5 RRAS: innere Schnittstelle IP 192.168.50.1 Testnetzwerk: IP 192.168.50.xxx Sie stellen fest, dass die Computer des neuen Subnetzes weder über die IP-Adresse noch über Hostnamen Verbindungen zu Internetressourcen herstellen können. Sie können jedoch erfolgreich ein Ping von einem Computer aus dem Testsubnetz an die IP-Adresse 192.168.1.1 senden. Sie müssen das Netzwerk so konfigurieren, dass die Computer des Testsubnetzes Zugriff auf Ressourcen des Internet erhalten. Wie gehen Sie vor? Jetzt stelle ich mir die Frage, warum die Antwort folgende ist. Das Standardgateway auf RRAS auf 192.168.1.1 stellen. Ich weiß nicht, vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber wenn ich doch einen Ping aus dem Testnetz senden kann, sollte doch das Standardgateway auf dem RRAS richtig eingestellt sein oder?
×
×
  • Neu erstellen...