Jump to content

jwdberlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jwdberlin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das scheint noch ganz neu zu sein. Anmeldevoraussetzung ist die Teilnahme am Voice Ignite Training. 766 Punkte (700 Minimum). 48 Fragen, nicht ganz einfach.
  2. Da kann ich nur das brandneue Resource Kit empfehlen, zu bekommen bei den üblichen Bezugsquellen. Ciao, Johann P.S.: Muss meine Signatur ändern, hab heute den Sportbootführerschein Binnen gemacht :-)
  3. Hat sich erledigt, habs heute gemacht; 850 Punkte (700 erforderlich). Netto 1,5 Std. Zeit, hab die Hälfte gebraucht. War aber etwas komisch: musste mehr als die Hälfte der Fragen eher nach Gefühl beantworten - hätte auch anders laufen können. Zum Glück war ich in allen Telefoniefragen fit durch mehrfachen Aufbau von Test- und Demosystemen. Die OCS-Doku ist auch merkwürdig: Sehr viele Dokumente, die sich teilweise immens überschneiden.
  4. Hab mal von Technet die Dokus geladen - welche davon soll ich mir denn vornehmen? Habe bisher ein paarmal die Std.-Edition installiert und hauptsächlich mit VoIP gespielt. Liste der Dokumente: Capacity Planning for OCS Speech Server 2007 Deployments.docx Communicator_2007_Deployment_Guide.doc Communicator_2007_Enhanced_Presence_Model_White Paper.doc Communicator_2007_Group_Policy_Settings.xls Communicator_2007_Testing_Guide.doc Communicator_2007_Whats_New_Guide.doc CommunicatorMobile_PlanningDeploymentGuide.doc CommunicatorPoliciesDocumentation.msi CWA_GettingStarted.doc CWA_LabDeploy.doc CWA_PlanDeploy.doc OCS_2007_Support.doc OCS_ADGuide.doc OCS_Admin.doc OCS_Archiving.doc OCS_Audio.doc OCS_Backup.doc OCS_CommandLine.doc OCS_Console_Deployment_Guide.doc OCS_EdgeServerDeploy.doc OCS_EnterpriseEditionDeployment.doc OCS_Migration.doc OCS_MultipleForestDeployment.doc OCS_Planning_Guide.doc OCS_QoE Monitoring Server AV Metrics Processing Guide.doc OCS_QoE.doc OCS_QoEMonitoringServer.doc OCS_Security_Guide.doc OCS_StandardEditionDeployment.doc OCS_Technical_Overview.doc OCS_TechReference.doc OCS_TelephonyIntegration.doc OCS_UpdateService_Admin.doc OCS_UpdateServiceDeploy.doc OCS_Upgrade_Eval_to_Full.doc OCS_VoIP_Guide.doc Danke für Tipps, Johann
×
×
  • Neu erstellen...