Jump to content

wiemannc

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wiemannc

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, dann habe ich Dich missverstanden. Ich werde mir den Artikel durchlesen. Danke
  2. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Verbindung mit meinem Exchange aufbauen kann weil er bei der DNS Auflösung meinen Internen Namen auflöst. Beispiel. Ich richte im Outlook die Verbindung zu einem Exchange mit meiner IP ein. Dann bekomme ich das Anmeldefenster für Benutzernamen und Passwort. So weit so gut. Aber, dann steht ( web-mail-server.netz-werk.local ) und nicht ( web-mail-server.netz-werk.net ) so wie ich es gerne haben möchte. Da ist mein Problem. Dann kann der Exchange natürlich nicht erreicht werden.
  3. Hallo, das nutze ich ja schon. Ich wollte nur gerne mein Outlook nutzen. Zum Sync. für Mobiltelefone usw. Wie kann ich die DNS Auflösung ändern ?
  4. Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich Versuche von Extern auf mein Exchange Profil per Outlook 2007 zu zugreifen. Ist auch soweit kein Problem. Nur ein ich das Konto einrichten möchte, bekomme ich immer die Interne Domäne (web-mail-server.netz-werk.local) als Antwort ! Diese kann ich von extern natürlich nicht errichen. Wie kann ich das ändern, sodas ich an mein Profil komme ? Ich habe eine feste IP bei meinem Provider. Die DNS Einträge mache ich bei meinem Provider auch selber. Klappt auch alles sehr gut. Nur eben damit nicht. Bin da leider ein bisschen unbeholfen ! Danke für die Hilfe Chris
  5. Also, ich habe mir die Seiten mal angeschaut. Ein Windows lösung wäre mir lieber. Davon verstehe ich wenigstens was. Mit Linux habe ich nicht viel zu tun. :-( Chris
  6. Hallo, vielen Dank. Dann werde ich mal schauen was ich gebrauchen kann. Gruss Christian
  7. Hallo Andi, die zur Zeit sicherste Verschlüsselung ist das WPA2. Wenn Du die best möglich Verschlüsselung einstellst die beiden verstehen und das gut. Ferner solltest Du den MAC filter benutzen. Er erlaubt nur Verbindungen wenn die MAC-Adressen der WLan Karten usw. im Router eingetragen sind. Schönen Sonntag
  8. Hallo Hannes, ich habe einen Linksys WRT Router der die Einwahl übernimmt, eine Zyxel Firewall für meinen Webserver. Dann kommt der Switch wo die Server und das Netzwerk drauf hängen. Das Netzwerk besteht aus ca. 20 PC die per WLan angebunden sind. (Über 8 Accesspoints)(WRT Router). Dazu kommen noch meine Server und Arbeitsclients. Also Linksys - Zyxel - Switch - Server & Client´s. Das heist das nur der Einwahlrouter oder die Firewall die Gesamte Traffic messen könnten. Wenn ich noch einen PC/Server (2 LAN Karten) dazwischen hängen würde..... Mit dem richtigen Prog. sollte es doch auch gehen. Oder ?
  9. Hallo, es ist ja nur ein Wunschgedanke von mir das zu können. Wie auch immer. Ich denke mal das, wenn ich die Traffic über 2 LAN Karten (WAN/LAN) laufen lasse die Traffic messen kann und sagen kann woher Sie kommt. Oder nicht ?
  10. Danke für die Antwort, ich hatte mir auch schon 2 Prog. rausgesucht. Die scheinen mir aber ein bißchen sehr aufwändig und Teuer zu sein. Spector CNE & Observer V12 Standart Gruss
  11. Hallo, welchen Dienstleister nimmt Du ? Schönen Sonntag
  12. Hallo Citix, ich verwende diese Software und bin ganz zufrieden. Der pop3 Connector funzt auch wunderbar. Schön ist auch das die GFI 4 Antivieren-Prog an Bord hat und die ankommenden und gehen Mails Überprüft. Schönen Sonntag
  13. Hallo und einen schönen Gruss. Ich habe eine Frage. Ich suche ein Tool welches ich auf einen Win 2003 Server Installieren kann und mir die Aktivitäten der einzelnen Clients in meinem Netzwerk anzeigt. Was ich benötige ich nur die Traffic der einzelnen Clients. Am besten MAC Adresse oder IP dann die Traffic die Verursacht wurde (WAN) ! Hat jemand eine Idee ? Ich betreibe ein Grundstücksübergreifendes WLan-Netz. Jetzt brauche ich Kontrolle über die Traffic. Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...