Jump to content

CrueBaby

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von CrueBaby

  1. Hallo!

     

    Ich weiss das es bei NT die Möglichkeit gibt den Desktop für jeden User einzeln einzurichten. Vielleicht funzt das ja. Ich weiss grad nicht aus dem ´Kopf wo diese Funktion ist -- aber ich meine über Richtlinien oder Profileinstellungen. Habe ewig kein NT in den Fingern gehabt, sorry. Aber es muss gehen.

     

    Gruß,

     

    cruebaby

  2. Huhu,

     

    Frage: sind die Mitarbeiter auf bestimmte Drucker angewiesen, auf denen sie - aus entfernungstechnischen Gründen z.B. - auf die sie drucken, oder geht es darum das alle gelichzeitig auf einen Drucker wollen, wo alle anderen Geräte doch daneben stehen? Bei letzterem würde ich nen Druckerpool empfehlen um die Drucklast zu verteilen (ist allerdings nicht so richtig zu steuern wer wohin drukt). Ansonsten würde ich Standarddrcuker einrichten und nur diese dann installieren.

     

    Wenn alles nicht zutrífft: welchen Sinn soll es haben???

  3. Huhu,

     

    ich persönlich halte von Norton nix da mir das Ding - obwohl nur auf einem PC instlliert schon das ganze Netz gekillt hat (Norton raus - alles geht wieder!). Es gibt Leute (siehe meine Freundin) das rennt sie einwandfrei. Aber ich - persdönlich wie gesagt - mag das Ding gar nicht.

     

    Wenn würd ich Zonealarm nehmen.

  4. nöö ... ich meinte es klingt nach nen PrivatPc. Und wenn ich da nicht immer ein Passwort eingeben will - lass ich es weg. Und in einer Firma würd ich keinen Pc mit "immer diesen Use anmelden" einrichten = zu unsicher.

     

    Also: wo ist der Sinn?? Nur so aus Neugier ... nicht als Vorwurf verstehen, bitte.

  5. hm ...

     

    was sagt denn nslookup??? Kannst Du die Server untereinander anpingen? Lösen die sich gegenseitig auf? Muss nicht ein DNS die tragende Rolle spielen und der andere wird nur als zweiter DNS eingetragen und holt sich die Daten dann vom anderen? Wie hast Du das eingerichtet?

     

    Vorschlag: löscht den DNS vom "Sicherungscontroler" und leg ihn neu an. Als zusätzlichen DNS halt.

  6. Huhu,

     

    w2k server deutet auf Active Directory hin ... ?

     

    Hast Du den DNS beim dcpromo eingerichtet oder manuell??

     

    Mal versucht die Zonen neu anzulegen?

     

    Ist die ReverseLookUp in Ordnung?

     

    Manchmal hilft auch schon kontextmenü auf Zone --> neu laden. Hast Du nur eine Nic in den Pcs oder zwei ... evtl. virtuelle IPs?? (mein Server meldet fehlerhafte Repl. beim Booten, er liest z.B. die virtuelle IP für den Webserver nicht rihtig ein; geht aber nach neu laden einwandfrei).

     

    sind es zwei Domänen?

  7. Hallo,

     

     

    wenn man die XP von 'CD startet kómmt die Frage "eine Taste drücken um vo nCD zu starten" ... also einfach die CD auch beim Booten drinlassen und NICHT Enter oder so drücken. Eigentlich sollte es so funzen. Und das Partitionieren mit der CD sollte eigentlich auch hinhauen.

     

    ??? .... Hatte grad mit Xp noch nie nicht die Bohne Probs .... ???

  8. Huhu ..

     

    in der Systemsteuerung unter dem Punkt Benutzerkonten kann man die Art der Benutzeranmeldung einstellen. (Es sei denn der PC hängt in der Domäne). Wenn Du der einzige User bist und Dich der blöde Willkommensbildschirm nicht nervt stell das um und - wenn Du kein Passwort hast sollte es so funzen. Mit Passwort denke ich hast Du keine Chance.

  9. Hi!

     

    Um wirklich alle Altlasten von der Platte zu kriegen - ich gehe davon aus das Du alle Partitionen killen willst - nimm am besten s0kill. Der radiert alles weg (MBR etc).

     

    Solltest Du allerdings noch wichtige Partitione haben empfehle ich Dir - je nachdem was du dann aufziehst - mit der CD des BS von CD zu booten und dann (unter XP und W2K funzt das einwandfrei) dirrekt mir der Installationsroutine zu partitionieren. Partition Magic ist allerdings auch klasse - wenn man es hat!!

     

    Gruß,

     

    Tina

  10. Hi!

     

    Welches Bs hast Du denn?

     

    Bei mir geht es mit ner Leitung von meiner Domain auf dyndns und weiter auf meinen w2k-Server. Ein DNS (der eigene lokale DNS ist nötig wenn Du das mit AD o.ä.koppelst, wie bei mir; sonst halt nur ne feste lokale IP auf die das Tool von dyndns weist) ist nicht unbedingt nötig.

     

    Und dyndns geht auch kostenlos ... ohne den ganzen Kram wie MX etc. wenn man nur ne IP-Weiterleitung wegen dynamischer Zuweisung vom Provider hat.

     

    Zum Probieren und nur als "so zum Fun" reicht meiner Meinung eine solche Kombi völlig aus. Professionell würde ich auch andere Lösungen vorziehen ... aber als Hobby???

     

    Viel Spass beim Probieren... bei mir wie gesagt geht es!!!!

     

     

    Gruß,

     

    Tina

  11. Hi!

     

    Wenn es eine Arbeitsgruppe ist musst Du die Benutzer der anderen Pcs auch auf jedem anderen Pc anlegen. Die kannst Du dann auch in Gruppen verwalten. Ansonsten funzt die Zugriffsberechtigung auf die einzelnen Dateien/Ordner sowieso nicht.

     

    Um die anderen Pcs in der Netzwerkumgebung zu sehen: für mal den Assistenten aus. Geht easy und kann helfen.

     

    Gruß,

     

    Tina

×
×
  • Neu erstellen...