Jump to content

deepimpact26

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von deepimpact26

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi ihr, und zwar möchte ich folgendes machen: VMWare Workstation installieren Windows 2003 Server installieren Da drin den Citrix Metaframe Presentation Server installieren Nun möchte ich die VMWare laufen lassen und zum Beispiel wenn ich auf Geschäftsreise bin vom Hotel aus per Citrix auf den Server zugreifen können.. Wie realisiere ich das am besten? Was muss ich für ein Ethernet wählen? Die IP`s werden von meinem Router vergeben.. der Arbeitet als DHCP... was muss ich also wählen damit der Router die VMWare als eigenen Rechner erkennt damit ich für den Rechner am Router den Port Freigeben kann um von aussen auf per Citrix auf die VMWare zu kommen. NAT? Bridged? oder sonst was? Welchen Port muss ich am Router Freigeben um von aussen auf den Citrix zu kommen? Vielen Dank für eure Hilfe :)
  2. Joa.. ich denk auch werd den DHCP ausschalten.. zur Sicherheit aber alles noch auf HOST ONLY setzen.. melde mich dann ob es geklappt hat :)
  3. Ja.. das Clustern unter VM is nich mein problem ;) Sondern einfach das der DC den ich auch installieren muss mir keine IP Adressen ins Firmennetz schickt sondern sich alles nur in einem virtuellen Umfeld bewegt... Also ich schalte alle 3 Guest Systeme unter den Ethernet Optionen auf HOST Only... und dann kann nichts passieren? Ich kann einen DC konfigurieren und kann die beiden Nodes auch einfach reinhängen etc?! Der DHCP vom DC vergibt an die beiden IP Adressen etc?!?! Ich frage so explizit.. weil ich ja schon ein wenig gegoogelt habe.. und da habe ich unter VMWare virtuelle Netze... super komplizierte Erklärungen gefunden... Bin überrascht das man nun einfach alle 3 Images auf HOST ONLY setzen muss und das wars?!
  4. Hi Hi, sagt mal wenn man früher eine Prüfung abgelegt hat war man ja MCP... Ist das noch immer so? Hab mal irgendwo gelesen das Microsoft den MCP irgendwie abgeschafft hat?!?!? Oder ihn nun anders nennt oder so?!
  5. Optimal :) Da danke ich recht herzlich :) Dann mach ich mich mal auf die suche nach gutem lernmaterial :)
  6. Hi Ihr, und zwar möchte ich den MCSE beginnen... Nun stellt sich mir die frage... mit welcher prüfung beginne ich zuerst? 70/270 beschäftigt sich ja mit der installation / konfiguration und administration von Windows XP.... sollte man diese zuerst ablegen? Immerhin scheint es die einfachste Prüfung zu sein, oder? Mir geht es primär darum mal so eine Prüfung zu machen um gefühl dafür zu bekommen.. Ich arbeite schon Jahre in der IT und denke das ich mit ein bisschen lernen die 70/270 locker schaffen könnte... würdet ihr das empfehlen, oder doch eher anders beginnen?
  7. Das heisst ich klicke alle 3 Server in VMWare an.. doppelklicke dann auf den Punkt: Host-only: A private network shared with the host Und dann geht nichts in das Firmennetz? Und die 3 Kisten können aber untereinander kommunizieren?
  8. Das ganze soll nur ein Test sein.. nichts produktives... mein wirklich einzigstes Problem ist das ich ein komplett Virtuelles Netz brauche in dem nichts nach aussen gelant.. nicht das eben mein DC ausversehen IP Adressen nach aussen vergibt.. das sollte einfach nicht passieren.. Ansonsten dürfen klar Fehler passieren ^^ Werde mich mal in dem Forum umsehen... gegebenenfalls meine frage dort nochmal stellen.. :) Danke euch/dir auf jedenfall schonmal.. Wenn noch wer eine idee hat.. immer her damit! :) Vielen Dank!
  9. Hallo Hallo gibts da irgendwo ein How-To dazu? Oder steht eine Anleitung im Handbuch? Möchte halt nichts falsch machen... :)
  10. Hi ihr, und zwar suche ich eine Lerngruppe oder Leute die auch den MCSE machen möchten in Erlangen/Nürnberg und Umgebung Habe zwar schonmal angefangen.. musste das Lernen dann aber aus beruflichen Gründen erstmal bei Seite stellen.. nun würde ich gerne wieder Anfangen und suche Leute... Prüfungen habe ich noch keine abgelegt... würde also Leute suchen die wie ich von vorne beginnen :) Danke euch
  11. Ich komme aus ER... will auch endlich meinen MCSE machen :)
  12. Hi ihr, ich hab da eine frage. Und zwar möchte ich mir testweise auf meiner lokalisten Kiste unter VM Ware einen Windows Cluster bauen. Nun müssen die beiden Nodes ja bestandteil einder Domäne sein. Hier möchte ich.. auch unter VMWare einen Domänencontroller installieren.... Das ganze soll so aussehen: Windows 2000 Server als Domänencontroller Windows 2003 Datacenter Edition "Node 1" Windows 2003 Datacenter Edition "Node 2" -------- Jetzt habe ich ein Problem.. das vllt ganz leicht ist.. aber ich komme gerade nicht drauf. Ich sitze hier in der Firma und natürlich ist mein lokaler Rechner auch in einer Domäne. Wenn ich nun auf meiner Kiste unter VMWare einen eigenen Domänencontroller installiere dann fängt der ja an wilkürlich IP Adressen zu vergeben ins Netz.. und das wäre nun nicht in meinem sinne..... Darum meine frage.. wie kann ich das lösen? Kann ich einen Domänencontroller installieren OHNE das er IP Adressen ins Firmennetzwerk haut? DHCP deaktivieren? etc...?!? Über Infos würde ich mich freuen :) P.S. Ich weiss das ein Domänencontroller und 2 Windows Server auf EINEM PC nicht performant ist.. es geht hier aber nur um einen Test einen Cluster zu bauen... und dafür langts :)
×
×
  • Neu erstellen...