Jump to content

SirNitro

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SirNitro

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo robert, vielen dank für guten tips und die schnelle antworten... ich hab mit der firma mal kontakt aufgenommen... je nach erfolg poste ich hier mal ein ergebnis
  2. ... gibt es schon erprobte software? und wird diese software dann auf dem exchange installiert... was ich bis jetzt gefunden habe ist ausschliesslich add-in für outlook. da es aber kein richtiger email-benutzer ist, welche anhänge gespeichert werden sollen, sollen nur so eine art "info-adresse" sein, die keinem festen user zugeordnet ist... deswegen müsste die automatische funktion auf dem exchange durchgeführt werden...
  3. hallo mcse-boardler, wie im anhang schon einmal kurz beschrieben, möchte ich durch den exchange-server 2003 die anhänge eines bestimmten empfängers automatisch auf einem netzlaufwerk speichern... hat soetwas schon jeman realisiert? vielen dank im vorraus SirNitro
  4. Hallo zusammen, bei mir steht als nächstes die 70-284 an... laut meinen Informationen gibt es dort keine Simulationen, kein Drag & Drop und keine Fragen mit "Hotspot"... ist das richtig? ... welche Erfahrungen habt Ihr gemacht... Vielen Dank schon mal im Vorraus... und schönen Feiertag!!! Gruss SirNitro
  5. hallo mcse'ler, ich hab mal im internet bischen gestöbert und habe aber leider nix handfestes zum thema vmware (esx-server) und microsoft-zertifizierung gefunden. gibt es sowas, hat das schon jemand hier gemacht und wo finde ich infos? vielen dank für euren support...
  6. hallo mcse-boardler, hat jemand ne ahnung, ob man die MOC-Unterlagen auch irgendwo als pdf-datein herbekommt?! mir geht es darum, nicht in den original-büchern "rumzukritzeln"!!! wenn man die orginal moc-unterlagen besitzt, ist es dann "illegal" wenn man die pdf-dateien "...irgendwo..." herunterlädt?! auf antworten bin ich mal gespannt...
  7. hallo zusammen, ich hab einen ms-exchangeserver 2003, an dem ich mich nicht mehr in der domäne anmelden konnte. als ich in der ads nachgeschaut habe, hab ich festgestellt, dass er nocht mehr in der ads zu finden ist. als nächstes hab ich ihn aus der domäne genommen und wieder "hereingehoben", damit das konto wieder in der ads verfügbar ist. gesagt, getan... der server startet ganz normal, bleibt aber jetzt schon seit 2 stunden bei dem punkt "computereinstellungen werden übernommen" in der anmeldung stehen... hat jemand einen tip?
  8. jaja... mct müsste man sein... da haste recht... aber wo bekommt man die mods her, dass die pc und die server so "manipuliert" werden um die szenarien darzustellen?! SirNitro
  9. hallo mcse-boardler, ich besuche zur zeit die seminare zum mcdst 70-271 / 70-272 (ziel soll mal der mcse sein) und hab zwei fragen zu den schulungsunterlagen (moc-unterlagen) in den seminaren wird weniger auf die virtuellen computer eingegangen... die ein oder andere sache würde ich jedoch gerne mal zuhause probieren... ich hatte gehofft, das die virtuellen maschienen auf der cd dabei sind... da hab ich mich wohl getäuscht?! als zweites gibt es die unterlagen auch in digitaler version... ich find manche schaubilder sehr hilfreich (hier sind die inhalte der einzelnen themen so schön treffen komprimiert)? auch die hab ich auf der buch-cd leider nicht gefunden... ansonsten wünsche ich allen anderen die gerade in prüfungen stecken und sich am vorbereiten sind viel glück und gutes gelingen!!!
  10. ... guter tip @xp-fan ... den virenscanner auf dem wirt für die vm-images ausklammern... hab ich gar nicht drüber nachgedacht... ich mach das jetzt mal und werd dann mal berichten...
  11. hallo zusammen, unser unternehmen strebt eventuell ein san an... ich bin die sachen mal am durchkalkulieren... dafuer will ich unsere daten klassifizieren. um dies zu können, muss ich den i/o auf diese daten messen... kennt jemand ein tool mit dem man das machen kann? ich hab im internet nix gefunden!!! vielen dank im vorraus... SirNitro
  12. @bloodysword ... sind firmenserver... und wir haben mcafee epo im einsatz @XP-Fan ... hab ich das richtig verstanden... nur virtuelle maschienen mit virenscanner und den wirt ungeschützt lassen?
  13. hallo zusammen, wir haben auch einen wsus im einsatz. dunkel hab ich aber in erinnerung, dass man den wsus entweder als "verteiler an die clients" installiert, oder dass er sozusagen als "puchserver" für einen anderen wsus dienen soll. wenn ich das richtig gelesen habe pusht dein erster wsus den 2ten wsus und bringt auch noch an die clients die updates... ich hab gehört das ein wsus nie beides gleichzeitig machen soll... aber korregiert mich bitte
  14. ... zu 1) wirt ist ein windows2003 server zu 2) das ist eine philosophie-frage... hab schon 3 möglichkeiten durchprobiert a) nur mcafee auf den wirtssystem (virtuelle maschienen ungeschützt!) b) nur mcaffe auf den virtuellen maschienen ( wirt ungeschuetzt) c) mcafee sowohl auf wirt als auch auf den virtuellen maschienen (bester schutz, schlechteste performance) würde denn bei variante a) der wirt-virenscanner die virtuellen maschienen mitscannen? nein, oder?... wenn man maximale sicherheit haben will kommt doch nur variante 3 in frage?! zur zeit hab ich variente c) im einsatz! btw... kann man nachschauen ob man es eingestellt hat das die platten dynamisch wachsen?
  15. ...sry... dass hätte ich noch erwähnen sollen... nein, sie liegen auf getrennten partitionen 10 gb system / 5 gb frei 70 gb mit den vmware-images / 50 gb frei die server haben jeweils 2 platten... raid 1
×
×
  • Neu erstellen...