Jump to content

oggy71

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von oggy71

  1. @real_tarantoga tagchen auch, haste nicht gelesen, hab schon einen tag später geantwortet, funktioniert jetzt alles super. kann jetzt ne vpn verbindung offen haben und gleichzeitig surfen. alles nur mit winxp prof. ohne zusatzsoftware. ist auch voll leicht zu installieren. wenn ich denke was ich alles ausprobiert habe um das so zum laufen zu bekommen... holdrio ich heiß übrigens schon seid fast 10 jahren oggy, lange vor den ******laken :suspect: also ich kann den anderen nur wiedersprechen die behaupten es geht nicht... bye...
  2. @zuschauer: das war ja einfach, aber wenn man es nicht weiß kann man lange suchen... besten dank und nen schönen tag noch... :)
  3. tach auch habe meinen winxp rechner als vpn server konfiguriert und es funktioniert auch fast alles so wie ich will. wir benutzen vpn zum zocken über das internet, damit wir nicht auf die gameserver der jeweiligen spiele angewiesen sind. folgendes problem... sobald sich einer von den clients über das internet auf meinem rechner anmeldet hat er zugriff auf mein netz (spielen klappt auch) aber keinen zugriff mehr auf das internet. was aber praktisch wäre um nebenher einen chat laufen zu lassen. ist das grundsätzlich so oder kann man das irgendwie umstellen? wir haben alle dsl, vpn server und clients sind winxp intern und mein server stellt über ***.dyndns.org und DeeEnEs (von http://www.dyndns.org) seine ip bereit. kann jemand helfen?
  4. tach alle zusammen... ich beschäftige mich jetzt auch schon ein weilchen mit der ganzen materie. mein ziel war es über dsl ein vpn netz aufzubauen um games uber das internet zu spielen ohne an die gameserver gebunden zu sein. zu anfang bin ich auch immer bei win2000 adv server gelandet, da er routing und ras zur verfügung stellt, was für den vpn server benötigt wird... --- ABER --- es geht einfacher mit windows xp professional. 1.) ich hab mir bei http://www.dyndns.org eine adresse besorgt. 2.) dort gibt es auch ein tool (DeeEnEs) das meine dsl-ip mit dieser adresse von oben verbindet. jetzt jetzt kann man in der eingabeaufforderung mal 'ping name.dyndns.org' versuchen, sollte funtionieren. 3.) dann neue netzwerkverbindung erstellen -> erweiterte verbindung -> eingehende verbindungen zulassen -> internetzugang auswählen -> vpnverbindungen zulassen -> benutzer auswählen die sich über vpn einwählen dürfen -> tcp/ip eigenschaften z.b. 192.168.1.10 - 192.168.1.19 das reicht für 10 vpn benutzer -> weiter und fertigstellen... das ist alles... jetzt kann ich über das web zocken wie in einem lokalen lan... ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen... viel spaß! P.S. wenn jemand wissen will wie es mit win2000 klappt, könnt ihr euch ja melden, kann auch da weiterhelfen...
×
×
  • Neu erstellen...