Jump to content

kribe

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kribe

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmmm, jetzt bin ich leicht verwirrt. Was ist mit öffentlichem Adressbuch gemeint? Ich dachte (bisher) das Active-Directory Kontakte mit in das Outlook Adressbuch aufgenommen werden. Ich will 20-30 Mitarbeiter die nicht Mitglieder der Domäne sind für alle Exchangeuser sichtbar haben. Gibt es vielleicht einen anderen Weg?
  2. Hallo Edwin, nein, ich meine einen Kontakt, die kann man ja auch im Aktive Directory anlegen. Ich will das einige User von ausländischen Niederlassungen (mit eigenen Mailsystemen) bei uns im globalen Adressbuch stehen. Jetzt habe ich die als "Kontakt" hinzugefügt, sind aber nicht sichtbar im globalen Adressbuch.
  3. Hallo, wie kriege ich es hin, Kontakte die ich im Active Directory angelegt habe, sichtbar im globalen Adressbuch zu machen? Der Kontakt ist erstellt, aber im Adressbuch sehe ich diesen Kontakt weder unter "globale" Adressliste noch unter "Alle Kontakte". Was mache ich falsch??? (Exchange 2000, Windows 2000 Server (DC), Outlook 2000) Grüße Kribe
  4. kribe

    Startmenu

    Welches Betriebsystem?
  5. kribe

    Und wieder Lizenzen

    Ich müsste mich nochmal mit der Zertifizierung bei IIS nochmal einlesen. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, ich habe nur die Infos die ich in Erinnerung wiedergegeben. Aber Olaf hat es so ausgedrückt wie es damals der MS-Mitarbeiter schon getan hat, ich habe nur meine (zugegebenen verwirrenden) eigenen Worte wiedergegeben. Die MS-Lizensierung ist auch eine Wissenschaft für sich, wenn ich damals gewusst hätte was das für ein Aufwand ist hätte ich doch lieber die Finger von gelassen ;)
  6. kribe

    Und wieder Lizenzen

    Hallo Doc, Zu den TS-CAL: Ja, da muß ich Dir zustimmen. Ich habe mich umständlich oder falsch ausgedrückt. Zu DHCP + DNS: Hier habe ich bei Microsoft nachgehakt, eine Fachabteilung hat mich damals zurückgerufen. Aussage: Es wird keine CAL für benötigt wenn nur diese beiden Dienste von Clients genutzt werden. Wir habe hier ebenfalls Novellclients die keine Microsoft Netzwerkdienste nutzen ausser DNS + DHCP. Zu IIS: Auch hier habe ich die Aussage von Microsoft bekommen. Die Aussage hiess: Bei einem Anonymen Zugriff sei keine CAL notwendig. Ich habe mich bei den Antworten auf Aussagen von Microsoft berufen und mir nichts aus den Fingern gesaugt. Hast Du vielleicht Links oder empfehlenswerte Bücher/Broschüren zu diesem Thema? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gruß Kribe
  7. Kleiner Nachtrag: Ich habe leider zu spät gemerkt das Du die Deutsch (Schweiz) Tastatur als Default haben willst! Leider kenne ich den Wert nicht den Du einsetzen musst. Es müsste aber der Wert sein der bei Dir als Wert unter "2" steht. Also Wert "1" löschen und Wert "2" in Wert "1" umbennen! Bist Du jetzt durcheinandergekommen? :D
  8. Hallo, Du musst die Preload Einstellungen in der Registry ändern: 1. Regestry öffnet 2. HKEY_USers\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload 3. Der Wert unter 1 (das ist das Default Layout) sollte "00000407" für Deutsch (Deutschland) sein. Info: Englisch (USA) hat den Wert 00000409 Französisch (Frankreich) den Wert 0000040c Diese kenne ich auswendig ;-) Viel Glück
  9. kribe

    Und wieder Lizenzen

    1. Ist es wahr das Windows XP (Betriebssystemlizenz) schon eine CAL beinhaltet, oder ist das nur diese Terminal Access License? Antwort: Windows 2000 und Windows XP beinhalten eine sog. TS-CAL für Terminal Services auf Windows 2000 Server. Bei Windows 2003 Server ändert sich das jedoch. Eine normal CAL (Windows CAL) für den Zugriff auf z.B. Datei und Druckdienste auf Windows Servern wird so eine CAL auch bei Windows XP (Und jedem anderen Windows Betriebssystem) benötigt. 2. Ist eine CAL schon notwendig wenn man auf Diesnste wie DNS und DHCP zugreift? Antwort: Nein, für diese Dienste ist keine CAL notwendig. Eine Faustregel (lt. Microsoft): Eine CAL ist nicht erforderlich wenn ein anonymer Zugriff stattfindet. 3. Benötigt man auch eine CAL bei Zugriff auf einen IIS 5.x Server via HTML und/oder FTP? Antwort: Solange ein anonymer Zugriff stattfindet ist für die IIS Dienste keine CAL notwendig.
  10. Hallo, es ist etwas schwierig mein Problem zu beschreiben, hoffentlich bringe ich das Verständlich rüber: Erstellt man unter Outlook 2000 einen neuen Kontakt und gibt den Namen nicht vollständig ein, popt ein neues Fenster (Namen überprüfen) auf indem man Anrede (Titel), Vor- / Nachnamen, u.a. eingeben kann. Unter "Anrede" habe ich nun aber standardmässig wenig Auswahl (Firma, Famile, Herr, Frau, Bürgeister, Pfarrer, Professor). Wie kann ich dort weitere Titel eintragen, z.B. "Dipl.-Ing." die ich dann in Zukunft ebenfalls einfach auswählen kann. Kann man diese Änderung auch global vom Exchange 2000 Server auch machen, damit diese Auswahl jedem User zur Verfügung steht? Hoffe auf Antwort Gruß Kribe
×
×
  • Neu erstellen...