Jump to content

Mister

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mister

  1. Natürlich hab ich mir die Scripte angeschaut - die sind vollkommen in Ordnung und funktionieren auch. Ich meinte zum Verfolgen der Scripte: Also sprich um genau zu sehen was das Script gerade macht.
  2. Also die Einstellungen kommen direkt definitiv an. Die Gruppenrichtlinie wird geladen. Wie gesagt manche Laufwerke kommen auch. Manchmal auch alle. Das ist das was ich leider nicht verstehe. Gibt es die Möglichkeit zu verfolgen was die einzelnen Scripts machen? In den Ereignisanzeigen der Rechner kann ich leider auch nichts finden wo auf dieses Problem deutet.
  3. Die Punkte sind bereits im Netzwerk aktiviert! Leider natürlich ohne Erfolg. Hat jemand weitere Tipps? Grüße
  4. Das komische daran ist nur das es manchmal geht und manchmal nicht! Es gehen auch teile der Scripte - nur manchmal fehlen eben Laufwerke. Ich finde das ganze sehr komisch!
  5. Hallo alle zusammen. Kurz zu meiner Situation: Wir haben im gesamten 4 DC´s im Einsatz die sich auch schön replizieren. Nun ist leider ein DC an einem entfernten Standort kaputt geagangen - daraufhin habe ich einen neuen Server aufgesetzt und die Daten wieder zurückgespielt. Dieser DC dient gleichzeitig als Fileserver. Nun kommen die Netzlaufwerke die per Script gemappt werden sollten, nur noch ab und zu. Bei dem alten Server hat alles einwandfrei funktioniert. Die Laufwerke lassen sich per Hand ohne Probleme einbinden. Leider bin ich nun ein wenig ratlos - da die Mitarbeiter auch nicht richtig arbeiten können - zumindest am Anfang bis die Laufwerke per Hand gemappt wurden. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im vorraus. MfG Florian
  6. Ja genau das meinte ich mit Cluster-IP. Hast du das schonmal gemacht? Oder kann mit jemand ein paar tipps dazu geben? Scheint meiner Meinung nach nicht ganz so einfach zu sein. Grüße
  7. Hallo genau bei dem Link gibt es auch eine beschreibung wie man es mit 2 phyischen Servern machen kann ohne Hyper-V einzusetzen. Die Lösung scheint zwar von Microsoft nicht supportet zusein, sollte aber funktionieren. Grüße
  8. Hallo alle zusammen, im Internet taucht eine Möglichkeit auf, wie man mit 2 Servern eine Hochverfügbarkeitslösung von Exchange 2010 hinbekommt. Das man mit 2 Servern eine DAG machen kann ist mir bewusst, allerdings ist dann ja auch nur die Datenbank ausfallsicher. Für CAS und Hub müsste man ja ein LoadBalancer einsetzen was ja nicht möglich ist da man den ClusterDienst für die DAG benötigt. Nun sollte es eine Möglichkeit geben ein CAS Array anzulegen. Hat jemand hierzu nähere Informationen oder hat das schonmal gemacht? Gibt es evtl eine Schritt für Schritt Anleitung? Wäre super wenn jemand hierzu Informationen hätte. MfG Florian
  9. Hallo @ all, also das einfügen der Gruppe war die Lösung. VIelen dank. Grüße Florian
  10. Hallo, auch wenn ich die Freigabe vom Exchange machen lassen kommt die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich lokale Adminberechtigungen für die Gruppe Exchange Trusted Subsystem hinzufügen? Grüße
  11. Hallo, ich mach es auf dem ganz normalen weg. 1. Exchange Verwaltungskonsole öffnen 2. Microsoft Exchange lokal -> Organisationskonfiguration -> Postfach 3. Datenbankverfügbarkeitsgruppen 4. Rechte Maustaste -> Neue Database Availability Group 5. Name der Datenbankverfügbarkeitsgruppe = DAG1 6. Zeugenserver = DC - sonst ist nichts darauf installiert 7. Zeugenverzeichnis = C:\DAG 8. Das Verzeichnis C:\DAG ist für den Administrator und für die Exchange Server Freigegeben. Grüße
  12. Hallo zusammen, wollte mal die DAG funktion von Exchange 2010 testen. Folgende Situation: 2 x Windows Server 2008 R2 Enterprise auf jedem Server Exchange 2010 Enterprise Auf jedem Server ist eine Datenbank angelegt. Versand und Empfang funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich eine Database Availability Group anlegen. Hierzu gebe ich den Namen der Gruppe, Den Zeugenserver (in diesem Fall der Domänencontroller) und das Zeugenverzeichnis an. Beim erstellen bekomme ich die Fehlermeldung "Unzureichende Brechtigungen für den Zugriff auf Dateifreigaben auf Zeugenserver" auf den Ordner sind allerdings alle Rechte für den Administrator sowie für die Computer gesetzt. Hat jemand ne Idee was ich ändern muss. Firewall ist im übrigen auf allen Servern aus. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Florian
  13. Mister

    Exchange 2010

    Hi, Also Firewall hab ich jetzt auf allen Servern in der Testumgebung ausgeschalten. Danach habe ich einen Restart der Server durchgeführt -> Leider ohne Erfolg. Noch jemand ne Idee oder Tipp?
  14. Mister

    Exchange 2010

    Sicher das es an der Firewall liegt? ICh schalt sie mal aus! Es ist ein Enterprise Exchange Server da es mehr als 5 Datenbanken werden. Dann benötigt man die Enterprise Version. Grüße
  15. Mister

    Exchange 2010

    Hallo, also es gibt einige Errors im Eventlog. z.B.: ID 1028 RemoteServer nicht verfügbar ID 14003 GroupMetrics-Distributionsfreigabe kann nicht erstellt werden ID 4098 Keine gültige Konfiguration für die Datenbank ID 3154 Active Manager konnte die Datenbank ..... nicht bereitstellen Die Server sind natürlich Enterprise Server ebenso auch der Exchange Server. Vor dem Reboot habe ich nur die Konfig der Server sprich Relay usw. eingestellt. Grüße
  16. Mister

    Exchange 2010

    Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei Microsoft Exchange 2010 zu testen. Nun habe ich leider folgendes Problem: Ich habe 2 Exchange Server 2010 auf Windows Server 2008 R2 installiert, auf jedem dieser Server läuft eine Datenbank. Nun wollte ich eine DAG Gruppe anlegen, dachte mir aber vorher ich starte die Server mal durch. Wenn ich nun meine Exchange-Verwaltungskonsole öffne bekomme ich nur noch -Organisationskofiguration -Empfängerkonfiguration -Toolbox Angezeigt und kann darin auch nichts mehr Konfigurieren. Email Senden und Empfangen funktioniert noch wie zuvor. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Bin leider Ratlos. MfG Florian Würges
  17. Das Notebook ist in der Dom'ne, das mit den Scripten bringt mir ja nichts. Genau das möchte ich ja nicht. Es muss doch irgendein Befehl geben mit dem man dem Domänencontroller sagen kann, "Hallo ich bin jetzt da" o.ä. Wenn man zum Beispiel das Notebook ohne Netzwerkkabel starten und anmeldet ist es ja genauso. Wenn man dann aber das Netzwerkkabel einsteckt benötigt man keine Anmeldung mehr, ich denke das es dem Domänencontroller irgendwie miotgeteilt wird.
  18. Ja ich verwende den "Sonicwall Global VPN Client"
  19. Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem. Wir haben in unserer Firma einen Domainencontroller und Exchange Server sowie einen Fileserver. Ebenso ist im EInsatz ein VPN Router von "Sonicwall". Wenn ich mich nun lokal auf meinem Notebook anmelde und meine UMTS Karte aktivere und die VPN Verbindung aufbaue, muss ich am Fileserver (Netzlaufwerke) sowie im Outlook mich anmelden. Allerdings muss ich mich bei den Netzlauferken mit dem kompletten anmeldename (benutzername@domaine.endung) anmelden, da es ja schon mit dem Lokalen account versucht wurde. GIbt es eine möglichkeit per script oder sonstiges... sich nachträglich an einer Domain anzumelden??
  20. Hallo alle zusammen, ich bekomme in der Erreignisanzeige immer den Fehler "1960 Angegebener Netzwerkname nicht mehr verfügbar". Ich kann leider nicht nachvollziehen von wo der Fehler kommt, bzw wie ich ihn lösen kann. Zum Netzwerk: Firma mit 3 Standorten 1 PDC und 2 SDC, ein gemeinsames AD. Verbunden sind die Standorte über eine VPN verbindung. Hatte jemand schonmal solche Probleme bzw. diese Fehlermeldung? Danke im vorraus!
  21. Hallo alles zusammen. Wir haben bei uns einen Exchange Server 2003 im einsatz. Über VPN Leitungen sind 2 weitere Standorte verbunden. Die 2 Standorte sind auch an dem einen Exchange Server angebunden. Wenn man nun Outlook startet kommt verbunden. Nach ein paar Minuten verliert er dann die Verbindung und baut diese dann nach einigen Augenblicken wieder auf. Das nervige daran ist das die ganze zeit ein Feld auf poppt. Man kann dies zwar ausschalten ist aber leider auch nicht die Lösung des Problems. Hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir eine Lösung sagen?? Vielen Dank im vorraus.
  22. Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Server 2003 AD Struktur, Über Gruppenrichtlinien werden den bestimmten OU´s Netzlaufwerke per "net use" zugewiesen. Jetzt kommt es aber vor das bei manchen Usern die Netzlaufwerke nach Start des Rechners nicht erscheinen. Wenn man sich danach abmeldet und wieder anmeldet erscheinen sie allerdings wieder. Dies ist aber stressig für die Benutzer. Ich habe leider keine Ahnung was ich dagegen machen kann/soll. Habe auf jedem Rechner gpupdate /force aufgerufen, hilft aber leider auch nichts. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im vorraus.
  23. Im abgesicherten Modus besteht das gleiche Problem. Windows XP bootet bis kurz vor dem Anmeldebildschirm und bleibt dann stehen. Eine Anmeldemaske kommt nicht. Das Problem hatte ich auch früher schon bei anderen Rechner (ab und zu), wenn ich ein mit DriveImage7 gesichertes Image zurückgespielt habe. Laut Recherche könnte das damit zusammenhängen, dass XP die Benutzerkonten nicht findet. Aber bis dato habe ich noch keine Lösung gefunden, außer einer Reparaturinstallation. Da muss es aber doch noch eine andere Möglichkeit geben. Hat noch jemand eine Idee?
  24. Hallo, nachdem in meinem Notebook die Festplatte anfängt, mahlende Geräusche von sich zu geben, habe ich mich dazu entschlossen, diese zu tauschen (Notebook ist so ca. 6 Jahre alt). Arbeiten konnte man die meiste Zeit aber noch damit. Ich habe die Festplatte (30 Gb) rausgenommen und via USB an meinen PC gehängt, da die USB-Schnittstelle (1.1) vom Notebook zu langsam ist und eine Sicherung mir dann zu lange dauern würde. Mit DriveImage7 habe ich die Notebookfestplatte auf meinen PC gesichert und anschließend das Image auf eine neue Notebookfestplatte (40 Gb) übertragen. Dann diese neue Platte in das Notebook eingebaut und das Gerät gestartet. Das Notebook bootet nun zwar Windows XP bis kurz vor der Windows-Anmeldemaske, diese kommt aber nicht. Es bleibt der Bildschirm mit "Windows wird gestartet" stehen. Was ist die Ursache? Kann das Benutzerkonto nicht geladen werden? Wie kann ich den Fehler einfach und unkompliziert beheben?
  25. Habe gerade eben nochmals bei Lenovo angerufen und mit einem anderen Support-Mitarbeiter gesprochen. Dessen Aussage: "Die Platte ist unbrauchbar, tauschen sie die Festplatte aus". Apropos: Ich werde jetzt wohl nicht noch Rechnungen von unseren Firmennotebooks hier ins Forum stellen müssen oder irgendjemand zufaxen müssen, um zu beweisen, das es sich hier um eine ganz legale Geschichte handelt, oder? Das Ergebnis ist jetzt: Festplatte raus, zur Entsorgung, neue Platte rein für ca. 70 Euro, kurz vom Chef rundmachen lassen und gut ist! Alle die mir hier konstruktive Unterstützung mit Tipps gegeben haben, danke ich recht herzlich für die Mühe!
×
×
  • Neu erstellen...