Jump to content

Mister

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mister

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Natürlich hab ich mir die Scripte angeschaut - die sind vollkommen in Ordnung und funktionieren auch. Ich meinte zum Verfolgen der Scripte: Also sprich um genau zu sehen was das Script gerade macht.
  2. Also die Einstellungen kommen direkt definitiv an. Die Gruppenrichtlinie wird geladen. Wie gesagt manche Laufwerke kommen auch. Manchmal auch alle. Das ist das was ich leider nicht verstehe. Gibt es die Möglichkeit zu verfolgen was die einzelnen Scripts machen? In den Ereignisanzeigen der Rechner kann ich leider auch nichts finden wo auf dieses Problem deutet.
  3. Die Punkte sind bereits im Netzwerk aktiviert! Leider natürlich ohne Erfolg. Hat jemand weitere Tipps? Grüße
  4. Das komische daran ist nur das es manchmal geht und manchmal nicht! Es gehen auch teile der Scripte - nur manchmal fehlen eben Laufwerke. Ich finde das ganze sehr komisch!
  5. Hallo alle zusammen. Kurz zu meiner Situation: Wir haben im gesamten 4 DC´s im Einsatz die sich auch schön replizieren. Nun ist leider ein DC an einem entfernten Standort kaputt geagangen - daraufhin habe ich einen neuen Server aufgesetzt und die Daten wieder zurückgespielt. Dieser DC dient gleichzeitig als Fileserver. Nun kommen die Netzlaufwerke die per Script gemappt werden sollten, nur noch ab und zu. Bei dem alten Server hat alles einwandfrei funktioniert. Die Laufwerke lassen sich per Hand ohne Probleme einbinden. Leider bin ich nun ein wenig ratlos - da die Mitarbeiter auch nicht richtig arbeiten können - zumindest am Anfang bis die Laufwerke per Hand gemappt wurden. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im vorraus. MfG Florian
  6. Ja genau das meinte ich mit Cluster-IP. Hast du das schonmal gemacht? Oder kann mit jemand ein paar tipps dazu geben? Scheint meiner Meinung nach nicht ganz so einfach zu sein. Grüße
  7. Hallo genau bei dem Link gibt es auch eine beschreibung wie man es mit 2 phyischen Servern machen kann ohne Hyper-V einzusetzen. Die Lösung scheint zwar von Microsoft nicht supportet zusein, sollte aber funktionieren. Grüße
  8. Hallo alle zusammen, im Internet taucht eine Möglichkeit auf, wie man mit 2 Servern eine Hochverfügbarkeitslösung von Exchange 2010 hinbekommt. Das man mit 2 Servern eine DAG machen kann ist mir bewusst, allerdings ist dann ja auch nur die Datenbank ausfallsicher. Für CAS und Hub müsste man ja ein LoadBalancer einsetzen was ja nicht möglich ist da man den ClusterDienst für die DAG benötigt. Nun sollte es eine Möglichkeit geben ein CAS Array anzulegen. Hat jemand hierzu nähere Informationen oder hat das schonmal gemacht? Gibt es evtl eine Schritt für Schritt Anleitung? Wäre super wenn jemand hierzu Informationen hätte. MfG Florian
  9. Hallo @ all, also das einfügen der Gruppe war die Lösung. VIelen dank. Grüße Florian
  10. Hallo, auch wenn ich die Freigabe vom Exchange machen lassen kommt die gleiche Fehlermeldung. Wie kann ich lokale Adminberechtigungen für die Gruppe Exchange Trusted Subsystem hinzufügen? Grüße
  11. Hallo, ich mach es auf dem ganz normalen weg. 1. Exchange Verwaltungskonsole öffnen 2. Microsoft Exchange lokal -> Organisationskonfiguration -> Postfach 3. Datenbankverfügbarkeitsgruppen 4. Rechte Maustaste -> Neue Database Availability Group 5. Name der Datenbankverfügbarkeitsgruppe = DAG1 6. Zeugenserver = DC - sonst ist nichts darauf installiert 7. Zeugenverzeichnis = C:\DAG 8. Das Verzeichnis C:\DAG ist für den Administrator und für die Exchange Server Freigegeben. Grüße
  12. Hallo zusammen, wollte mal die DAG funktion von Exchange 2010 testen. Folgende Situation: 2 x Windows Server 2008 R2 Enterprise auf jedem Server Exchange 2010 Enterprise Auf jedem Server ist eine Datenbank angelegt. Versand und Empfang funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich eine Database Availability Group anlegen. Hierzu gebe ich den Namen der Gruppe, Den Zeugenserver (in diesem Fall der Domänencontroller) und das Zeugenverzeichnis an. Beim erstellen bekomme ich die Fehlermeldung "Unzureichende Brechtigungen für den Zugriff auf Dateifreigaben auf Zeugenserver" auf den Ordner sind allerdings alle Rechte für den Administrator sowie für die Computer gesetzt. Hat jemand ne Idee was ich ändern muss. Firewall ist im übrigen auf allen Servern aus. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüße Florian
  13. Mister

    Exchange 2010

    Hi, Also Firewall hab ich jetzt auf allen Servern in der Testumgebung ausgeschalten. Danach habe ich einen Restart der Server durchgeführt -> Leider ohne Erfolg. Noch jemand ne Idee oder Tipp?
  14. Mister

    Exchange 2010

    Sicher das es an der Firewall liegt? ICh schalt sie mal aus! Es ist ein Enterprise Exchange Server da es mehr als 5 Datenbanken werden. Dann benötigt man die Enterprise Version. Grüße
  15. Mister

    Exchange 2010

    Hallo, also es gibt einige Errors im Eventlog. z.B.: ID 1028 RemoteServer nicht verfügbar ID 14003 GroupMetrics-Distributionsfreigabe kann nicht erstellt werden ID 4098 Keine gültige Konfiguration für die Datenbank ID 3154 Active Manager konnte die Datenbank ..... nicht bereitstellen Die Server sind natürlich Enterprise Server ebenso auch der Exchange Server. Vor dem Reboot habe ich nur die Konfig der Server sprich Relay usw. eingestellt. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...