Jump to content

lf_dy_laglc

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lf_dy_laglc

  1. Eine Schulungsumgebung kann auch aus einem Server und einigen Clients bestehen. Da du wenig Einsicht hast und kaum vollständige Informationen lieferst klinke ich mich aus.

    Weil deine Lösung nicht zum Problem passt? Hast Du auch ordentlich mit dem Fuss gestampft, du Kind? Der OP sprach ausdrücklich von "unter Windows 2008".

     

    Und ja, das Problem habe ich auch.

  2. auf der Suche nach Stellen, finde ich immer wieder Anzeigen von Zeitarbeitsfirmen. Ist das was und wie sieht Zeitarbeit in der IT aus?

    Mir wurde mal eine Stelle vorgeschlagen, ein Industriebetrieb 15 Minuten Fussweg von der nächsten Busshaltestelle, "natürlich" 6-Tage-Woche, "natürlich" Schichtdienst, "natürlich" nur Drecksarbeit, für die die Festangestellten sich zu fein waren (PCs reinigen in der Fertigung, war ein metallverarbeitender Betrieb).

    Hat sich also voll gelohnt, mit 10+ Jahren Berufserfahrung und 2 MCSE-Scheinen in der Tasche.

    Auf die Fahrtkostenerstattung warte ich heute noch.

  3. Hallo.

    Für ein Demoprojekt könnte ich eine 32bit-Ausgabe von Exchange 2007 gebrauchen.

    Ist nur eine Kurzzeit-Demo mit weniger als 10 Usern, wenn da nicht alles geht auch nicht tragisch.

    Geht ums Look and Feel, keinesfalls Produktion, nicht mal Test, sondern nur Demo vor einem evtl. Test.

     

    Ciao

  4. Ich hatte das mal vorgesehen für eine Kapazität von ca. 100 MB und musste das dann wieder sein lassen. Da die Leitung unter Dauerbeschuss stand. Waren Leitung von 256 - 1 Mbit .. Die Verwaltung hat mir zudem nicht so zugesagt ...

    üüüürgs :rolleyes: :shock:

    Rsync ist hier mit Sicherheit performanter .. ich kann hier für meinen Geschmack auch wesentlich mehr einstellen. mit SP2 soll allderdings DFS auch wesentlich performanter geworden sein. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit dieses zu testen.

    Eine funktionierende (und als performant bekannte) Lösung durch etwas ersetzen, was nicht getestet ist, ist auf jeden Fall ein kurzer Weg in die Arbeitslosigkeit.

  5. Fandest du denn dein Posting jetzt besonders konstruktiv? .

    Immerhin hat jat_berlin klar gestellt, dass es einen Unterscheid gibt zwischen "unbezahltes Zugucken bei anderer Leute Arbeit" und "bezahlter Einarbeitung durch Fachpersonal" (Squire) gibt. Wie hilft martins' Post dem OP?

    Mir drängt sich da die Vermutung auf, das Rahmengeschäft ist nicht profitabel (genug) für gute Bezahlung oder angenehme Arbeitsbedingungen.

    Der Gedanke ist nicht völlig von der Hand zu weisen.

  6. Aber in Wahrheit beschäftigen wir uns sehr viel mit den Zertifizierungen. Das Problem ist die momentane Nachfrage von Industrie nach guten MCSE´lern. Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit. Und gerne möchten wir die Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können. Deshalb suchen wir immer gute Leute. Wir sind AZWV zertifiziert und arbeiten direkt mit der BfA und anderen Inst. zusammen. Unser Ziel ist es also arbeitssuchende Fachpraktiker weiter zu bilden und anschließend in Arbeit zu bringen. Das ist hier mein Anliegen und unser Job.

    Wer ist denn "wir" - dann auf einmal "mein Anliegen"?

    "Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können" Seit wann fragen Unternehmen bei Schulungsanbietern nach fertigen MCSx? Ammenmärchen!

    "Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit" - Klar, nur zu welchen Bedingungen? Kaum legt man 8000+ EUR auf den Tisch, darf man bei Zeitarbeitsfirmen anfangen?

  7. Wer schlecht bezahlt und hohe Eintrittshürden hat, der hat wohl einen unattraktiven Arbeitsplatz anzubieten. Nur verzweifelte akzeptieren schlechte Angebote, Leute mit marktfähigen guten Kenntnissen interessieren solche Angebote nicht. Der Arbeitgeber ist offensichtlich nur an den verzweifelten Bewerbern interessiert. Warum wohl?

  8. warum macht Microsoft das?

    Microsoft möchte den Wert der Zertifizierung erhöhen <-- sagt MS

     

    Das geht z.B. in dem man die Anzahl der aktuell Zertifizierten niedrig hält, z.B. durch Rezertifierungszwang. Das erzeugt den Eindruck MS-Spezialisten seien rar, das bewirkt dass es für Nichtzertifizierte evtl. interessant wird in den scheinbar elitären Kreis aufzusteigen und Arbeitgeber haben dann mehr Schwierigkeiten aktuell zertifizierte Leute zu finden. Nebenbei erzeugt der Rezertifierungszwang noch Einnahmen für MS (Bücher, Kurse, Prüfungsgebühren) Und das nur deshalb, weil z.B. ein "MCTS: Exchange Server 2007" dann mal abläuft. NT4-Support ist komplett abgelaufen, trotzdem sagt das was über Fähigkeiten und Lernwille aus. Beispiel: bei 2008 gibts ja wieder BDC äh Readonly-Domaincontroller.

     

    Das ist (mit der Abschaffung des Namens MCSE) zuviel Änderung auf einmal, Herr Microsoft.

  9. Hallo.

    Kommer gerade von nen Interview, ich denk, ich habe die Interviewrunde nicht überlebt :-((

     

    Wieder mal = :-((((((

     

    Was sind da eure Tips

    (abgesehen von dem Gehaltsthema, falls man in die Bewerbung nix reingeschrieben hat).

     

    Krawatte vorhanden (und z.B. bei Banken&Versicherungen auch benutzt).

     

    Tschüss

×
×
  • Neu erstellen...